• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Absolute Volldeppin will ein RR haben...

AW: Absolute Volldeppin will ein RR haben...

Moin,

um nochmal auf den Eingangsfred zurück zukommen. Ein Fahrrad, dass aus dem verschlossen Keller der Wohnung (nicht gemeinschaftlicher Fahrradkeller) gestohlen wird, gilt als Inventar. Dies bedeutet, dass es egal wie alt oder im welchen Zustand auch immer von der Hausratversicherung zu NEUWERT ersetzt wird. Egal ob Fahrräder extra versichert sind oder nicht. Da bei der Meldung an die Versicherung Fristen einzuhalten sind, sollte man sich schnellsten melden oder noch besser vorher mit seinem Versicherungsvertreter sprechen. Schon kleine Formfehler können zum Verlust der Ansprüche führen.

Gruß k67

@Kastel leider haben wir weder ne Quittung, Rahmennummer oder sonstiges...mein Papa ist sehr sorgsam und legt alles "gut weg" ;)

Also, ich bin heute mal n bisschen gefahren. Geht ganz gut, mag aber keine Straßenbahnschienen *lalala*^^

Also, rumeiern etc tuts überhaupt nicht, läuft eig wie am Schnürchen. War auch heute viel schneller am Ziel als mit dem MTB ;)

Will mir aber noch n zweites Rad für den "normalen" Gebrauch holen (also eher so n Fitnessrad/MTB). Bordsteinkanten und Schlaglöcher sind nämlich ganz hart dadrauf ^^
Ich hoffe, meine Eltern stressen nicht rum...meine Mutter findet das ziemlich doof (jetzt hab ich zwei kostspielige Hobbys), mein Vater findets wohl ganz cool (er hat sich heute n neues MTB gekauft^^)...

Helm muss ich mal sehen...ich hab gar keinen ^^

@Kastel leider haben wir weder ne Quittung, Rahmennummer oder sonstiges...mein Papa ist sehr sorgsam und legt alles "gut weg" ;)

Also, ich bin heute mal n bisschen gefahren. Geht ganz gut, mag aber keine Straßenbahnschienen *lalala*^^

Also, rumeiern etc tuts überhaupt nicht, läuft eig wie am Schnürchen. War auch heute viel schneller am Ziel als mit dem MTB ;)

Will mir aber noch n zweites Rad für den "normalen" Gebrauch holen (also eher so n Fitnessrad/MTB). Bordsteinkanten und Schlaglöcher sind nämlich ganz hart dadrauf ^^
Ich hoffe, meine Eltern stressen nicht rum...meine Mutter findet das ziemlich doof (jetzt hab ich zwei kostspielige Hobbys), mein Vater findets wohl ganz cool (er hat sich heute n neues MTB gekauft^^)...

Helm muss ich mal sehen...ich hab gar keinen ^^

Moin,

steck mal nicht den Sand in den Kopf...oder so ähnlich! :D :D Erst einmal die Ansprüche bei der Versicherung anmelden, damit die Frist gewahrt und der Form genüge getan ist. Über die Belege kann man sich später streiten. Da man als Privatmensch nicht zu einer ordnungsgemäßen Buchhaltung verpflichtet ist, ist man auch nicht dazu verpflichtet Belege aufzuheben. Es sollte ausreichen wenn man "glaubhaft versichern" kann, dass es das Rad gab. Foto, Zeugenaussagen, etc. Also ich würde mich da nicht so schnell abwimmeln lassen. Vor allem weil schließlich der Neuwert der Wiederanschaffung versichert ist.

Gruß k67

Das Ding hat Stil, wenn Du den gleichen Hinguck-Effekt mit einem neuen Renner erreichen willst, muß Du über anderthalb T€ ausgeben...
Also schicken Helm besorgen, fahren und Spaß haben - nicht gleich was Neues kaufen...
Rennräder mögen generell nur Asphalt und glatten Beton, andere Beläge oder Specials wie Straßenbahnschienen brauchen Übung & Gewöhnung und selbst dann noch eine gewisse Leidensfähigkeit. Mein Alltags-Gefährt für alle Gelegenheiten ist weiterhin das Trekking-Rad...

Also, an die Schienen und das Geholper bei Bordsteinkanten hab ich mich jetzt ein bisschen gewöhnt ^^
Denke aber, für Wege wie zb. zur Schule etc. werd ich mir trotzdem noch eins zulegen.

Hey Miller,

was solln der Geiz, deine Eltern sollen doch mal ne kleinigekeit für dich investieren :D :lol:

wie wärs den mitn Pinarello? :rolleyes:

prince_pink_1.jpg

*ironisch gemeint*

Viel spaß beim radeln;)

Hätte mein Rad diese Farbe, würde ich allenfalls nachts auf verlassenen Strecken fahren, damit mich keiner sieht :aetsch:

naguT ich geb dir recht, das klauen sie dir dann bloß unterm popo weg, hast gewonnen:D

Also, an die Schienen und das Geholper bei Bordsteinkanten hab ich mich jetzt ein bisschen gewöhnt ^^
Denke aber, für Wege wie zb. zur Schule etc. werd ich mir trotzdem noch eins zulegen.

Ich muss zugeben das ich glaub ich in meinem ganzen Leben mit meinem Rennrad keinen Bordstein freiwillig hochgefahren bin....

Gruss von meiner Freundin die neben mir sitzt: "...ist das jetzt für Schwule, oder für Fraun?" Die Frage meinte sie echt ernst...

Zurück