• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ABseitiges - Cross & Quer

Bei dem hartgefrorenen Boden ist die Enduro-Schaukel zurzeit das angemessene Fahrzeug für den ab-trail:daumen:
Das liebe bike war auch schon etwas beleidigt, weil es solange nicht mehr bewegt worden war und zierte sich erstmal mit etwas geknarze und ghostshifting:confused:
Dann ging es aber recht munter über Stock und Stein und der trail wartete auch mit neuen Ansichten auf, z.B. diesem lauschigen Plätzchen:)



Das zarte weiße Puder reichte aber noch nicht als Rechtfertigung für dino's neue scharfe Krallen:eek:



aber es besteht doch wieder etwas Hoffnung, dass sie noch ausprobiert werden können. :rolleyes:

Bis dahin erfreut man sich halt einfach an der winterlichen Landschaft...



Ciao
dino:D


ps: Morgen (Sonntag) 11°° ab HaW mit Noppenreifen über den ab-trail
 
Die besondere Wetterlage verlockte mit Möglichkeiten, die es nur alle paar Jahre mal gibt und so mussten die bikes mal zurückstecken:eek:


Als wir dann über endlose zugefrorene Kanäle Ostfrieslands glitten kamen beim Anblick vereinzelter Reifenspuren doch gleich wieder bike-Gelüste auf:D
Wie schön hätten hier die ice-spiker ihre Spur zeichnen können ...

Naja, jetzt ist es erstmal wieder vorbei mit der kalten Härte und der ab-trail präsentiert sich flauschig tief:rolleyes: .... und dunkel...

Ciao
dino:D
 
Hätte ich am Wochenende nicht arbeiten müssen, wäre ich ja gerne hier mit dabei gewesen:
6903405977_72f2de41b1_m.jpg

Copyright Martin Reis
Mehr geniale Fotos vom Toronto Ice Race 2012 findet ihr hier: http://www.flickr.com/photos/martinreis/sets/72157629386569707/

Naja, gut, die Anreise wäre etwas lang gewesen....

Ist aber eine angemessene Form Fasching zu feiern:daumen:

Ich spritz mir dann auch lieber ein wenig Schlamm ins Gesicht, statt mir eine Narrenkappe aufzusetzen:rolleyes:



Ciao
dino :D
 
Nightrides über den ab-trail sind ja auch was schönes...



aber mal bei Tageslicht und sogar bei Sonnenschein:daumen: zu fahren mußte heute einfach ausgenutzt werden.
Die gehobene Stimmungslage wurde leider durch den Zustand der trails im Warwer Sand etwas gedämpft.
Die "Freunde der Forstwirtschaft" haben da teilweise ein ziemliches Tohuwabohu angerichtet:(
Glücklicherweise hatte ich das bike für's Grobe dabei - mit dem Crosser wäre da keine Freude aufgekommen.

Die Wetterprognose für das nächste Wochenende ist derzeit gut. Also, wohin soll es gehen?

Ciao
dino:D
 
Der "Harz" zum Sammeln von HM ruft:)

Da bin ich Anfang März doch etwas skeptisch. Aktuelles Wetter am Brocken: -3°, Sichtweite 10m, Schneehöhe 170cm!
Kann mich an einen MTB-Ausflug in den Harz Anfang April erinnern, bei dem wir dann eigentlich nur auf den Strassen oder vereisten Forstwegen unterwegs waren. Gelände ging garnicht.
Allerdings hab ich für Ende April den Bad Harzburger MTB-Marathon auf dem Zettel: http://www.mtb-bad-harzburg.de/index.php/ausschreibung
Sehr schöne Veranstaltung!

Ciao
dino
 
[...]
Die Wetterprognose für das nächste Wochenende ist derzeit gut. Also, wohin soll es gehen?

Ciao
dino:D
moin,
kommt da jetzt noch was?
Um für alle Fälle gerüstet zu sein ist eines meiner Waldpferde schon mal mit Renngummi an den Hufen beschlagen.
 
moin,
hab mich jetzt drauf eingestellt das ich das Stevens mal mit Dackelschneidern ausprobiere. Ich werde also 'ne Runde Strasse fahren. Vermutlich die Hügel um Syke.
 
Heute frühlingshafte Tour über den ab-trail bei Sonnenschein:daumen:
Mal abgesehen von der netten Begleitung heute, liebe ich das Geländefahren ja auch, weil einem nicht ständig Leute in die Quere kommen.
Ich glaube da kommen harte Zeiten auf mich zu, wenn ich jetzt das Crosstraining in die Bremer Wallanlagen verlegen muss:rolleyes:: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bremer-crosser.11374/page-82#post-2342731
.... und dann mit Vollgas durch die Parkgarage:confused: ; muss man dafür einen Parkschein ziehen?:D

Ciao
dino:D
 
Aufgrund des eindeutigen Votums der Mitfahrer genoß der dino auch heute wieder die Reize des ab-trails. Für die vier Muske(l)tiere war alles dabei:
ichschaffesnichtmehrbisoben-Umfaller, ichtraumichnichtundlauflieberrunter-Abhang, ichbleibbestimmthängen-Baumüberfahrung, istderbodenhiertief-Überdenlenkerabsteigen:D

Es blieb jedoch bei harmlosen Anhaftungen von dunkler Materie an der Oberbekleidung:daumen:













Die Rückfahrt über den Deich offenbarte ein verstärktes aufkommen von Dackelschneidern. Wär eigentlich auch mal wieder eine Idee:rolleyes:

Ciao
dino:D
 
Keine Ahnung ob es in dieses Forum gehört, ich Versuchs mal: Ich bin am Woe beim Wolfsburger CrossDuathlon gestartet. Laufen auf Park/Waldwegen und ein bisschen trail, Radfahren auf Waldautobahn und nochmal Laufen. Zugelassen waren MTBs und Cyclocrosser...cyclocrosser und 29" MTBs sind da aber klar im Vorteil. Ist eine supergute Veranstaltung, vlt sehe ich ja im nächsten Jahr den einen oder anderen von euch?!

http://www.crossduathlon-wolfsburg.de/
 
moin zusammen,
eigentlich übe ich dafür das ich irgendwann mal bei den Crossrennen vor den Hindernissen nicht mehr vom Rad springen muß.

Kann mir gar nicht vorstellen durch den Wald zu rennen obwohl mein Rad zum Fahren bereit steht.
Dafür fehlt mir die mentale Stärke.

Wolfsburg? Du kommst ja auch ganz schön rum!
 
Kein Meter trail wird ausgelassenn...



Kein Höhenmeter bleibt links liegen...



Kein Sonnenstrahl bleibt ungenutzt!

Ciao
dino:D
 
Die Ausfahrten der letzten Tage waren ein Kaleidoskop berauschender Sonnenuntergänge (siehe oben).
Am Donnertag war es so schön, dass es mir die Speicherkarte in der Kamera zerbruzzelt hat:confused:
Mit neuer Karte konnten dann aber wieder die verzückenden Eindrücke auf dem ab-trail eingefangen werden...



In's quasi schon Unerträgliche wurde der Genuß durch den (in diesem Jahr) erstmaligen Einsatz des Racefullys:daumen:gesteigert. Man ist ja nicht unbedingt schneller als auf dem Crosser unterwegs aber dermaßen entspannt!:) :):)
Und schließlich gilt es ja Material und Fahrer auf die nahende Mtb-Marathon-Saison vorzubereiten.

Bevor sich im Rennen aber der Tunnelblick einstellt, genießt der dino jetzt erstmal noch die Ausblicke:



Ciao
dino:D
 
Hatte ja schon etliche Beinahekollisionen mit verschiedenen Tieren...
aber noch nie mit einem Tandem:D



Ciao
dino:D
 
Es geht wieder los!

Heute aber erstmal ein leichtes Fahrtraining mit der Rennziege, das durch eine gebrochene Speiche ein vorzeitiges Ende fand:(
Naja, besser jetzt als im Rennen ...
und ein eindeutiges Zeichen
morgen lieber auf dem MTB die Waden zu kneifern :daumen:
Ciao
dino:D
 
Zurück
Oben Unten