• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen Sommer 2008

AW: Abnehmen Sommer 2008

von mir auch die besten wünsche...hab da fast das gleiche prob...
bin 1,76m bei 95kg..
habe auch meine nahrungsaufnahme stark verändert..nur noch wasser oder kaffe mit einem löffel zucker statt4 und zum mittag ne schale müßli mit ner banane,,nicht mehr so spät und so viel.....weniger fett.....und und und...(schieb mir grad ne pizza rein:D)
klappt nicht immer aber ab und zu muß man dem gehirn und dem körper ruhig mal was gönnen....
fahre jetzt seit etwa januar ab und zu zur arbeit(36,8km) wirklich sehr unregelmäßig...und hab seit dem schon ca 7-8kg abgenommen...
hab mir heute ne trainingsrolle gekauft da ich mom nicht dazu komme die strecke zur arbeit zu fahren da ich abends auf meine beiden kinder aufpassen muß,,,,so kann ich jetzt aber anfangen jeden abend 1-2std zu fahren....
drück euch die daumen das es bei klappt..

@CDR und Critter: ihr könnt ja mal 2 wochen zu mir kommen...ihr trainiert mit mir(ich nehm ab) ich koche für euch (und ihr nehmt zu ,bestimmt):dope:

Ich nimm nicht mehr ab, trink grade Weizen und lass es mir gut gehn.
habe die Schnauze voll von der abnehmerei........

Gruß Gruni

mag wohl sein das es vieleicht mehr bringt...
aber muskeln hab ich schon genug..:aetsch:
nein ....ich persönlich mag abnehmen und nicht aussehen wie nen pumper(läuft leider immer bei mir drauf hinaus)..

Zunehmen ist eigtl. ganz einfach :). Krafttraining in Verbindung mit mehr essen. Aber "sinnvoll" mehr essen, also dir jetzt nicht die Torten reinhauen. Dazu gibts bei den Bodybuildern aber mehr als genug Tips :)

von mir auch die besten wünsche...hab da fast das gleiche prob...
bin 1,76m bei 95kg..
habe auch meine nahrungsaufnahme stark verändert..nur noch wasser oder kaffe mit einem löffel zucker statt4 und zum mittag ne schale müßli mit ner banane,,nicht mehr so spät und so viel.....weniger fett.....und und und...(schieb mir grad ne pizza rein:D)
klappt nicht immer aber ab und zu muß man dem gehirn und dem körper ruhig mal was gönnen....
fahre jetzt seit etwa januar ab und zu zur arbeit(36,8km) wirklich sehr unregelmäßig...und hab seit dem schon ca 7-8kg abgenommen...
hab mir heute ne trainingsrolle gekauft da ich mom nicht dazu komme die strecke zur arbeit zu fahren da ich abends auf meine beiden kinder aufpassen muß,,,,so kann ich jetzt aber anfangen jeden abend 1-2std zu fahren....
drück euch die daumen das es bei klappt..

@CDR und Critter: ihr könnt ja mal 2 wochen zu mir kommen...ihr trainiert mit mir(ich nehm ab) ich koche für euch (und ihr nehmt zu ,bestimmt):dope:

Das wage ich zu bezweifeln......:lol:

Zunehmen ist eigtl. ganz einfach . Krafttraining in Verbindung mit mehr essen. Aber "sinnvoll" mehr essen, also dir jetzt nicht die Torten reinhauen. Dazu gibts bei den Bodybuildern aber mehr als genug Tips

Komisch, nützt bei mir nix auch nicht Torten reinschieben.
Hab es in den letzten 8 Jahren gerade mal geschafft von 63 Kilo auf jetzt zum Glück 70 Kilo zu kommen und das bei einer Größe von 1,85m.
Aber so hat wohl jeder sein Problemchen, was der eine zuviel hat der andere zu wenig!

so ist das leider...
nunja....und wenns bei mir nen jahr länger dauert auf mein wunaschgewicht zu kommen...mach mich da jetzt nicht verrückt...
gut ding braucht zeit,,,

@lance_fan: was bezweifelst du denn?

mag wohl sein das es vieleicht mehr bringt...
aber muskeln hab ich schon genug..:aetsch:
nein ....ich persönlich mag abnehmen und nicht aussehen wie nen pumper(läuft leider immer bei mir drauf hinaus)..

mit kraftsport nimmst du zu, nicht ab, da muskeln schwerer sind als fett.
beim krafttraining nimmt muskelmasse nimmt zu, die fettmasse ab.
beim ausdauertraining nimmt die fettmasse ab, muskelmasse wird weniger aufgebaut (als beim krafttraining). dadurch wirst du leichter, was bei allen ausdauersportarten von vorteil ist. muskeln müssen mir sauerstoff versorgt werden, hast du eine große masse davon, benötigst du viel sauerstoff, was dich beim ausdauersport früher erschöpfen läßt.

mfg
frank

so ist das leider...
nunja....und wenns bei mir nen jahr länger dauert auf mein wunaschgewicht zu kommen...mach mich da jetzt nicht verrückt...
gut ding braucht zeit,,,

@lance_fan: was bezweifelst du denn?

das ich zunehm wenn du kochst.....bei meinem Sportpensum......fast ausgeschlossen.....im Winter vielleicht ja......Sommer.....ausgeschlossen.
Deine Kochkünste in Ehren, aber mein Weibchen kocht auch sehr gut für mich.
Gruß
Lance_Fan

...Fürs Abnehmen ist Kraftsport viel effektiver als Ausdauersport. ...

:rolleyes: ja nee - is klar :rolleyes:

mit kraftsport nimmst du zu, nicht ab, da muskeln schwerer sind als fett.
beim krafttraining nimmt muskelmasse nimmt zu, die fettmasse ab.
beim ausdauertraining nimmt die fettmasse ab, muskelmasse wird weniger aufgebaut (als beim krafttraining). dadurch wirst du leichter, was bei allen ausdauersportarten von vorteil ist. muskeln müssen mir sauerstoff versorgt werden, hast du eine große masse davon, benötigst du viel sauerstoff, was dich beim ausdauersport früher erschöpfen läßt.

mfg
frank

:daumen: richtig :daumen:

Lies doch mal nur die Veröffentlichung die ich als letztes verlinkt habe. Und wenn du es mit dutzenden Quellen untermauert haben möchtest, dann hier die ausführliche Version:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub056.pdf

EDIT: Und es geht nicht um den schlanken Typ der noch 2-3kg Übergewicht hat, der könnte im Endeffekt wirklich mehr Muskelmasse als Fettverlust bekommen beim Krafttraining, es geht um Leute mit 20-30kg Übergewicht. Und es geht nicht um Bodybuilding.
Aber die Muskeln sind das grösste Organ zur Fett- und Zuckerverbrennung es ist mehr als sinnvoll dieses Organ zu vergrössern damit mehr verbrannt wird.

Hi, nur kurz zur Info, wenn Du auf Masse gehst musst du vorher Gewicht machen da führt kein Weg dran vorbei. Bei meiner Größe sollte ich gute 35 kg weniger haben. Aber dann hätt ich auch nicht unbedingt die Optik.
Ich kenn kaum Leute die bei 80-90kg richtig massive Proportionen haben.
Ich reduziere höchstens 10 kg. Dann ist das soweit in Ordnung.
Wenn Du abnehmen willst brauchst du eine negative Energiebilanz von ca 8-10%. Wenn es mehr wird geht der Körper über Muskulatur abzubauen.
Wenn Du Ektomorph bist wirst du es schwieriger haben Zuwächse zu erreichen. Wenn Du das Glück hast Mesomorph zu sein wird dir das mit dem Aufbau leichter fallen.
Ist halt auch die Frage was man machen will, mehr explosive Faser für den kurzen Sprint mehr Leistung auf eine kurze Distanz oder halt die ausdauernden Fasern zum Beispiel für nen Marathon. Der würde mir wesentlich schwerer fallen als einem 75 kg Läufer. Aber ich will ja kein Marathonläufer werden.:D

Wenn dein Bauch zu Dick ist arbeite an deinem Rücken/Schultern. Je größer die werden umso kleiner wirkt der Bauch. Also scheiss auf Diät.
Pumping Iron

No Pain No Gain :cool:

Komisch, nützt bei mir nix auch nicht Torten reinschieben.
Hab es in den letzten 8 Jahren gerade mal geschafft von 63 Kilo auf jetzt zum Glück 70 Kilo zu kommen und das bei einer Größe von 1,85m.
Aber so hat wohl jeder sein Problemchen, was der eine zuviel hat der andere zu wenig!

Ok, dann steigere deine KH. Fang mit einem Weight Gainer an und trainiere kurze aber intensive Sätze mit maximalem Gewicht. Nicht so ein rumgeeier mit wenig Gewicht und vielen WH.
1 aufwärmsatz, 2 sätze mit maximalem Gewicht dann 1 satz mit5% weniger und danach nochmal 5% weniger.
Jeweils 8 Wh. Mehr nicht 2 Tage Pause und Protein zuführen. 2 Tage pause.

Ich habe das Projekt Abnehmen auf meine alten Tage (56 jahre) im November 2006 gestartet, mein damaliges Gewicht war 128 kg, heute habe ich 92 kg.
Ich habe mit einer Diät angefangen (Multaben) unterstützt mit viel Bewegung, Sparziergänge und zu Hause auf dem Laufrad und Laufband bei schlechtem Wetter (am Anfang nur 1 std.dann steigern auf 2-3 std.). Wichtig war den Körper nur in Bewegung zuhalten (und nicht zu überlasten !kein Sport!). Nach 5 Monaten hatte ich 10 kg. weniger. Nun steigete ich meine sportlichen aktivitäten ( Radfahren, Bergsteigen und ab Mai 2007 begann ich zu laufen(bin in meinem Leben noch nie gelaufen, höchstens vor einen bissigen Hund davon). Durch meine bisherigen Aktivitäten konnte ich jeden Tag entweder ( entweder 1 std. laufen, 2 std. Radfahren oder Bergtouren mit 3-4 std.) machen.
Im November 2007 hatte ich 26 kg abgenommen und ich ersetzte die Diät (Multaben) mit Gemüse und Obst.
Ab Januar 2008 stellte ich meine gesamte Ernährung um, Ich bekam ein Buch zwischen den Fingern über die Blutgruppen-Diät von Dr.Peter J.DÀdamo.
Da ich Blutgruppe A habe und dies die schwierigste Blutgruppe ist, war das ein harter schlag für mich.
Von nun an ließ ich Fleisch und Wurst komplett weg (frühe aß ich 7x in der woche Wurst und Fleisch).Alkohol weg lassen war für ich nicht schwierig da ich sowieso seit 1991 keinen mehr getrunken hatte.
Jetzt gibt es Gemüse, Obst, Soja und Tofu.
Bei Einladungen halte ich mich zurück esse wie es sich gehört aber mit, nur weißes Fleisch(Put od. Hähnchen).
Das Gewicht reduzierte sich wie von selbst(ich führe natürlich Buch über die gegessenen Nahrungsmittel und sporliche aktivitäten (mit menge und Kalorien, wichtig ist natürlich nur soviel kalorien zuessen wie ich auch verbrenne).
Von nun an war das allgemeinbefinden wesentlich besser, ich bin ausgeglichener nicht mehr so reizbar.
Die sportliche Leistung steigerte sich erheblich und ein kleiner neben effekt
beim Sex gings noch besser.
Ich hoffe das ich durch meinen Bericht die Diät-Leidensgenossen etwas aufgemuntert habe und zu neuen Taten inspiriert habe.
gruß steinbock

habe meine Diät schon nach wenigen Tagen geschmissen:eek:
keine Disziplin aber dafür Bauch:o

Giro

Giro

Na, das ging aber schnell. :eek: Schade schade.
Ich hatte heute morgen 1kg weniger auf der Waage, ich mache allerdings auch keine Diät, sondern begutachte mal so jedes Lebensmittel, welches ich verputzen möchte und entscheide dann, ob es das wert ist, gegessen / getrunken zu werden. Kein Hunger, kaum Verzicht und zufrieden. :dope:

Gruß
Gerd

und hier die Publikationen von Dr. Moosburger.

Gruß
GelsenPT
den Tipp kann ich nur unterstreichen für alle die sich informieren wollen hat der Dr. Moosburger genügend fundiertes Wissen nieder geschrieben.

Giro

egal ob zunehmen oder abnehmen, anstatt sich mit Diäten zu beschäfftigen nutze doch lieber die Mathematik, mehr Kalorien verbrauchen als zuführen und du nimmst ab, mehr rein als verbrauchen und du nimmst zu, das funktioniert und nix anderes :D
d.h die negative Energiebilanz führt zur Gewichtsreduktion (die positive, zur Gewichtszunahme) dabei spielt es keine Rolle ob die kal. von den Gummibärchen stammt oder von der Möhre :aetsch:)
Wenn man dann noch berücksichtigt daß man ca. 7.000 kalorien "sparen" muss um 1 Kg abzunehmen kannst du dir bei gleichbleibender Kalorien-Zufuhr ausrechnen wieviele Stunden (ca. 500 - 800 kcal/Std.) du radeln musst um 1 kg abzubauen (den Zuwachs an Muskelmasse kann man dabei gerne vernachlässigen :D)
(natürlich ist es nicht gesund sich ausschließlich von Gummibärchen zu ernähren...:love:)

bin ab heute wieder voll dabei und war auch seit 7:00 sehr konsequent:D
ich sehe auch schon erste Erfolge

Zurück