• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen! Hier der Thread dazu!!

AW: Abnehmen! Hier der Thread dazu!!

Also: das kann ja gut sein, dass ich beim Abnehmen von 79 kg auf 73 kg auch Muskeln abbaue. Trotzdem habe ich subjektiv das Gefühl, dass ich
1. besser die Hügel bei uns hoch komme ('s sind ja keine Berge...) und
2. beim Laufen weniger Schwierigkeiten habe.
Das Abnehmen scheint sich dann doch auf das Leistungsgewicht positiv auszuwirken.

Das kann ich so garnicht Unterschreiben, ich habe im letzten Jahr vor dem Münsterland Giro ne Keto-Diät gemacht, also fast komplett auf Kohlenhydrate verzichtet. Habe in der Zeit ca 10kg abgenommen (gesammt 15kg). Bin in der Zeit Rennrad gefahren und habe Kraftsport gemacht und ich konnte mich nicht über einen Kraftverlust beklagen- konnte ehr meine Leistung in allen Bereichen verbessern.
Mal eine andere Sichtweiße :)

während der Keto-diät hast Du an Kraft zugelegt???? merkwürdig oder hast Du erst mit der Diät überhaupt angefangen zu trainieren?

@hannes
auf Flachabschnitten oder im Sprint bist Du dafür dann aber bestimmt langsamer

Giro

...
@hannes
auf Flachabschnitten oder im Sprint bist Du dafür dann aber bestimmt langsamer

Giro

Du hast wohl recht, ist mir noch nicht so aufgefallen. Ich komme mit meinen Kollegen aus dem Verein so oder so gut mit - die fahren mir nicht so leicht weg, von ein paar Ausnahmen abgesehen. ;)

ob 80 oder 90 Kilo merkt man in der Endgeschwindigkeit schon recht deutlich

am Berg allerdings noch deutlicher

Giro

ja also ich hab nicht ewig lang davor trainiert (ob rad oder kraftsport) daher hatte ich so oder so noch kontinurlich nen leistungs zuwachs... der mit der diät allerdings auch nicht einbrach sonder sich eher noch steigerte ;)

ob 80 oder 90 Kilo merkt man in der Endgeschwindigkeit schon recht deutlich

am Berg allerdings noch deutlicher

Giro

Zugegeben ganz unrecht hast du nicht aber wenn man sich im studio mit Kraftausdauer für die Beine z.b. die Power antrainiert dann lassen sich 98 kilo auch am Berg leichter ertragen.
Und zu dem Thema Endgeschwindigkeit auf dem flachen sag ich mal garnix denn die Rippchen lutschen sehr gern am Hinterrad wenn jemand ein breites Kreuz hat.
Also so geht es mir jedenfalls, das geht halt aber auch nur dann mit ordentlich Gewicht und Wiederholungen.
Habe da bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, na ja bin halt ebbes lang geraten.

Stand 01.01.08: 69,1kg
" 14.01.08: 66,4kg

Habe weniger Süßigkeiten und andere Kohlenhydrate gegessen. Vor allem ab 17Uhr fast keine mehr zu mir genommen. Dazu eine Mischung aus Krafttrainig (Hanteln, Theraband usw.) und Ausdauer ( 3-4 mal radeln, Rolle oder MTB).

so kanns weiter gehen:D

Gruß Rene´

Ich werde jetzt auch ins Studio gehen und strampeln. Momentan stagniert´s bei mir. Muss ja schließlich wieder bei 92 kg hin (bei 200 cm).

Und Giro: Ja, ganz unrecht hast du nicht, am Berg ist´s "geil" die meisten stehen zu lassen, aber dann.....:mad:

servus jungs

hatte letztes jahr bei 1.82m noch 70-72kg (immer mal wieder schwankend) doch jetzt nach dem winter und einer bescheidenen Langlaufsaison wieder 82kg !

10 KG IN EINEM WINTER ! das ist zuviel !

zuviel pils, zuviel kohlenhydrate, zu wening bewegung ! und vorallem zuwenig motivation in einem gemütlich warmen wohnzimmer bei rotwein und einem fernseh nebenan auf die rolle zu sitzen ! aber jetzt muss was passieren ...

bleib euch also in diesem thread vorhanden ...

bis demnächst
Gruß flori

Achja muss noch beiläufig erzählen das ich vor 5 jahren als ich 17 war noch 95kg gewogen habe ! Und nur mit anständiger ernährung wenig alkohol und viel viel Radtraining, Lauftraining und Nordic Blading ging es innerhalb von 1 1/2 Jahren auf 70kg ! also 25 kg ...

Wie sieht deine haut aus????

Bindegewebe, 20 % in einem halben Jahr sind ne menge,...

in eineinhalb jahren ! meine haut sieht blendend aus ! ich glaub der körper kann sich in dem alter noch ganz gut anpassen

So war heut seid Silvester mal wieder auf der Waage und was soll ich sagen...5kg sind runter. Ging ja ziemlich schnell. Wie hab ich das geschafft? Nun ja viel trainiert (1400km), proteinreich ernährt (sättigt gut->geringere Kalorienzufuhr) und kein Alk...
Jetzt gilt es erstmal das Gewicht zu halten und bis zur Rennsaison noch 2-3kg runter zu kriegen.

104kg bei 190 cm Körbergröße. Ohne Worte, ich bin einfach zu schwach

Gruß Gruni

104kg bei 190 cm Körbergröße. Ohne Worte, ich bin einfach zu schwach

Gruß Gruni

Wenn sich das ganze in nem 45er Oberarm und sonstigen Muskeln wiederspiegelt ist es doch okay, dann bist du wenigstens net so ein Spargeltarzan der bei nem scharfen windstoß fortfliegt.....:daumen:

Tut es aber leider nicht, es liegt noch ein hartes Stück Arbeit vor mir.
Mein Wohlfühlgewicht ist in etwa 94kg, oder noch ein bisserl weniger.

Gruß Gruni

sodala, die ersten 10 kg sind runter - aktuell sind es also 85,2 kg bei 185 cm - mal sehen, wie es weiter geht ... :)

sehr hilfreich ist hierbei der Oli (der hält einen in Bewegung ;) ):

Zurück