• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

abitionierter Fahrer braucht neues Fahrrad

TeleCommander

Neuer Benutzer
Registriert
21 August 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Fahr eigentlich erst seit 2 Jahren hab jetzt aber schon in jeder Saison knapp 7tausend Kilomter runtergefahren. Bisher hab ich ein Fahrrad von DaVinci... mit Campagnolo Veloce... d.h. ich kann und werde mich auch nicht von Campagnolo trennen wollen, egal ob es auch mehr kostet. Ich will mir jetzt ein besseres Bike zulegen dazu kann ich 1600 - 2000€ bereitstellen. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Ich weiß nur das jetzt dann bald der beste Zeitpunkt ist um sich ein Fahrrad zu kaufen ,wegen der "Eurobike".

Könntet ihr mir vielleicht für den Einstieg helfen. Ich bräuchte ein paar gute Seiten wo man gute Angebote bekommt (vorzüglich mit Campagnolo - Schaltung -die sind nämlich recht selten). Auch gute Bikeshops die in Reichweite sind wären gut ... ich komme aus Nürnberg... also wenn ihr dort in der Nähe einen guten Laden kennt ... sagt mir Bescheid. Worauf muss ich sonst so achten beim Radkauf. Was sind gute Marken für Laufräder und sonstige Teile am Bike. Ich möchte eigentlich keinen Carbonrahmen (gibts für den Preis wahrscheinlich auch gar nicht) mir langt ein guter Alu - Rahmen.

Ja, sorry bin echt ein absoluter Nobe... hab mir vor zwei Jahren einfach ein Rennrad bei Ebay gekauft und fahr seitdem möglichst jede Woche Kilometer für Kilometer über Berge und Täler ... das ist auch das einzige was ich weiß wie´s geht... also helft mir bitte ein vernünftiges Bike zu bekommen ohne über den Tisch gezogen zu werden. :D

Danke schon mal....

Max

PS: Vielleicht lern ich ja auch was dazu
 
TeleCommander schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Fahr eigentlich erst seit 2 Jahren hab jetzt aber schon in jeder Saison knapp 7tausend Kilomter runtergefahren. Bisher hab ich ein Fahrrad von DaVinci... mit Campagnolo Veloce... d.h. ich kann und werde mich auch nicht von Campagnolo trennen wollen, egal ob es auch mehr kostet. Ich will mir jetzt ein besseres Bike zulegen dazu kann ich 1600 - 2000€ bereitstellen. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Ich weiß nur das jetzt dann bald der beste Zeitpunkt ist um sich ein Fahrrad zu kaufen ,wegen der "Eurobike".

Könntet ihr mir vielleicht für den Einstieg helfen. Ich bräuchte ein paar gute Seiten wo man gute Angebote bekommt (vorzüglich mit Campagnolo - Schaltung -die sind nämlich recht selten). Auch gute Bikeshops die in Reichweite sind wären gut ... ich komme aus Nürnberg... also wenn ihr dort in der Nähe einen guten Laden kennt ... sagt mir Bescheid. Worauf muss ich sonst so achten beim Radkauf. Was sind gute Marken für Laufräder und sonstige Teile am Bike. Ich möchte eigentlich keinen Carbonrahmen (gibts für den Preis wahrscheinlich auch gar nicht) mir langt ein guter Alu - Rahmen.

Ja, sorry bin echt ein absoluter Nobe... hab mir vor zwei Jahren einfach ein Rennrad bei Ebay gekauft und fahr seitdem möglichst jede Woche Kilometer für Kilometer über Berge und Täler ... das ist auch das einzige was ich weiß wie´s geht... also helft mir bitte ein vernünftiges Bike zu bekommen ohne über den Tisch gezogen zu werden. :D

Danke schon mal....

Max

PS: Vielleicht lern ich ja auch was dazu
tach,schau mal unter www.roseversand.de .vielleicht z.b. red bull pro-sl 5000 mit campa chorus 1899€
 
Hallo und willkommen.

Für 2000 € solltest du eigentlich schon einen schönen Renner mit Centaur bekommen. Für Chorus wird es mit einem Top Alurahmen schon eng werden. Lasse mich aber gerne berichtigen.

Da ich selber gerade auf Bianchi umsteige werfe ich mal diesen Hersteller in den Raum. Da passt natürlich auch schon Campa dran. An meinem wird allerdings nur das Innenlager (Centaur) und die Laufräder (Vento) von Campa sein. Der Rest bleibt Ultegra mit Compact Sugino Nero VI.
 
Ups, da ist schon das erste Angebot unter 2000 € mit Chorus. Und das aus der Apotheke Roseversand. ;) Allerdings auch 'nur' ein Rose Rad. :D
 
Entscheidung für Rotwild ? Ja - Nein!

Hallo zusammen,

jo das hat mich schon ein wenig weitergebracht. Hab heute ein wenig meine Läden in der Umgebung abgegrasst. Ich denke mir wurde da was ganz gutes Angeboten.... würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt.

Und zwar handelt es sich hier um ein Rotwild RSR 0.6. Der Verkäufer will es für 2000€ (normalerweise 2690€) so wie es im Internet angeboten wird an mich verkaufen. Rotwild RSR 0.6 Leider ist da Standardmäßig die Shimano Ultegra (2006) verbaut... da ich aber ein Campa - Junki bin würde der Verkäufer mir das Bike auf eine Campa Chorus 2x ... allerdings von 2005 umrüsten. Weil er dazu einen neuen Freilaufkörper und Arbeitszeit braucht willl er dann 2150 € dafür haben. Was haltet ihr davon? Hat jemand mit Rotwild schon Erfahrung? Ist der Rahmen, ok? Oder soll ich mich vielleicht doch von Campa lossagen?

Ein anderer Händler meinte heute das er fast keien CAmpa verbaut ... und die er verbaut hatte sind alle nach spätestens 2-3 Jahren kaputt gewesen (Nabenbruch und Freilaufbruch) ... hat sich für mich jetzt eher schwachsinnig angehört .... was meint ihr?

Bis dann

:bier:
 
Herzlichen Glückwunsch! Das Abi ist ja auch ein einschneidendes Erlebnis...:)

150 Euro Aufpreis zwischen Ultegra und Chorus - das würd ich schon machen. Ob 2006 oder 2005 - das ist egal. Oder willst Du alles aus Carbon? ich würd's nicht machen...aber das ist Geschmackssache.

Oder kommt für Dich auch was Gebrauchtes in Frage?
 
150 Euro Aufpreis zwischen Ultegra und Chorus - das würd ich schon machen. Ob 2006 oder 2005 - das ist egal. Oder willst Du alles aus Carbon? ich würd's nicht machen...aber das ist Geschmackssache.

Oder kommt für Dich auch was Gebrauchtes in Frage?

Nee Carbon ist mir nicht wichtig. Hab grad gesehen das die sich nur im eben genannten Carbon an den Schalthebeln unterscheiden. Ja gebraucht würd ich schon auch nehmen ... allerdings will ich dann schon was geboten bekommen für den Preis.
 
Das Rad ist äußerst wertig und meinem Geschmack nach auch optisch herausragend. Habe allerdings nur kurz mal auf einem draufgesessen da es jenseits meiner finanz. Möglichkeiten liegt.

Kann mir nicht vorstellen das hier User negative Erfahrungen mit einem Rotwild gemacht haben. Hast du dir die Aluräder von Orbea schonmal angeschaut? Auch sehr wertig und z.T. wundervolles Design.

redim-imagen.php


oder siehe:
http://www.radkom.de/pixel/artikel/1134663087.Urkiola.jpg

Eine Übersicht über Orbea und auch Rotwild gibts auf:

http://www.radkom.de/
 
ROTWILD baut schon sehr gute Rahmen. Der Preis ist sicher ok, aber das da 'nur' Ultegra dran ist, ist eine Aussage die sich nach 'das ist ja nichts besonderes' anhört.
Ultegra ist eine gute Gruppe. Technisch würde ich sagen mit der Dura Ace auf einer Höhe, eben nur Gewicht und Optik sind dort etwas schöner (Geschmacksache).
Wenn du allerdings auf Campa stehst, würde ich da auch keinen Kompromiss machen. Andernfalls ärgerst du dich nachher das du doch keine Chorus genommen hast. Könnte allerdings auch passieren, dass dich die Ultegra absolut überzeugt.
 
Zurück
Oben Unten