• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abgezockt? Müsing LTD onroad für 1299 €

AW: Abgezockt? Müsing LTD onroad für 1299 €

Klaro ist der Vertrag ungültig, nur wirste das kaum nachweisen können... Und 14 Tage Umtausch läuft auch nur auf Kulanz. Ich halte es immer so, dass ich erstmal ein bissl Vorlaut da aufkreuze und in der Regel bin ich damit gut gefahren. Geh hin und sprich mit denen. Haste einen Anwalt in der Verwandtschaft lässte den notfalls was schreiben... Mit Androhung von horrenden Anwaltskosten.
 
AW: Abgezockt? Müsing LTD onroad für 1299 €

Hallo zusammen,

danke für die vielen Beiträge und für die konstruktiven Tipps. Also ich habe dem Händler gestern noch einmal meine Unzufriedenheit kund getan und erklärt, dass ich entweder den aktuellsten Jahrgang möchte oder mein Geld zurück. Er hat sich dann das Rad angesehen und meint das Rad wäre nicht so alt; aber es könnte sein, dass er einen alten Lagerbestand/eine Sonderedition gekauft hat, die dann bei ihm wiederum eine Zeit lang stand. Wir sind dann so verblieben, dass er mir das neueste Modell bestellt und ich die Differenz zur UVP des neuen Modells zahle. Er nimmt das Rennrad also wieder zurück, wobei es sein kann, dass ich für die knapp eine Woche die ich das Rad hatte eine Nutzungsgebühr von etwa 50 € zahlen muss.

Für mich heißt das jedenfalls: Ich verlasse mich NIE wieder auf eine Kaufberatung bei einem Händler vor Ort, sondern werde zukünftig mir Testzeitschriften durchlesen und dann beim Direktvertrieb bestellen.
 
AW: Abgezockt? Müsing LTD onroad für 1299 €

@Daniel: ganz grosser fehler!
nicht alle händler sind mies!

du musst halt ein wenig vergleichen, es gibt bestimmt mehr als einen händler bei dir im umkreis von 50km?!

ein versenderrad ist keine lösung!
 
AW: Abgezockt? Müsing LTD onroad für 1299 €

Er hat sich dann das Rad angesehen und meint das Rad wäre nicht so alt; aber es könnte sein, dass er einen alten Lagerbestand/eine Sonderedition gekauft hat, die dann bei ihm wiederum eine Zeit lang stand.

sehe es ähnlich wie funky sportsman.
ein guter händler weiß doch eigentlich welche rennräder er im laden stehen hat. zumindest sollte er dieses meiner ansicht nach.
für eher ein anzeichen sich nach einem neuem händler um zusehen.
 
AW: Abgezockt? Müsing LTD onroad für 1299 €

Das Problem ist, dass in dem Laden sehr viele Verkäufer/Angestellte rumwuseln und ich erst mit dem Chef gesprochen hatte, für den sich die Sache erledige, als ich meine Bereitschaft signalisiert hatte, für ein neues Modell etwas drauf zu zahlen. Er verwies mich dann an seinen Rennrad-Spezialisten, der nicht genau bescheid wußte, wie lange das Bike da stand.

Sicherlich sind nicht alle Händler schlecht. Aber ich werde mich nie wieder allein auf deren Beratung verlassen. Und die war für mich bis jetzt immer eines der Hauptargumente, eben nicht im Internet/beim Direktvertrieb zu bestellen.
 
AW: Abgezockt? Müsing LTD onroad für 1299 €

Das rar also kein spezialisierter Rennradladen? In so einem Laden würde ich höchstens ein Treckingrad oder Hollandrad kaufen,aber nie ein Rennrad. Das ist genauso,als in einem Laden für Radio/Fernsehen eine hochwertige Hifi Anlage kaufen zu wollen. Die werden zwar einige im Sortiment haben,aber die Beratung wird nie so sein wie im spezialisierten Hifi Studio. Wenn es bei Dir im Umkreis wirklich keinen spezialisierten Rennradladen gibt,ist es wirklich besser gleich im Versand zu kaufen. Bei Rose z.b. bekommst Du kompetente Beratung.
 
AW: Abgezockt? Müsing LTD onroad für 1299 €

Handelt es sich um ein echtes Müsing?
 
AW: Abgezockt? Müsing LTD onroad für 1299 €

Handelt es sich um ein echtes Müsing?

Gibt es auch unechte? Also es ist ein Müsing; der Händler hat angeblich auch Firmenanteile an Müsing selbst;

--

Ein spezialisierter Rennrad-Laden wäre sicherlich auch eine Möglichkeit; habe bis jetzt jedoch noch nie einen gesehen...

Wobei man da wohl auch nicht sicher sein kann, nicht den persönlichen Interessen des Verkäufers ausgeliefert zu sein....
 
Zurück
Oben Unten