• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abgezockt? Müsing LTD onroad für 1299 €

Daniielsun

Neuer Benutzer
Registriert
2 September 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin Rennrad-Neuling und habe vor ein paar Tagen in einem Fahrradladen ein Rennrad gekauft. Da ich mich sonderlich gut auskenne, habe ich mich auf die Beratung des Verkäufers verlassen. Dieser empfahl mir das Müsing LTD onroad, das auf den ersten Blick und nach der 3 Minütigen Testfahrt auch einen guten Eindruck machte. Er meinte, dass das Rad zwar nicht der aktuellste Jahrgang wäre, dafür aber sonst ein Schnäppchen. Da es überall diverse Kratzer aufwies (angeblich von Testfahren), legte er noch einen UVEX Helm kostenlos dazu. Ein vergleichbares Rad kostet ihm zufolge normalerweise um die 2000 €, und die von ihm veranschlagten 1299 € seinen daher ein Schnäppchen. Nun sehe ich aber im Internet, dass das Rad offensichtlich schon von 2005 ist, und man zu dem Preis auch schon aktuelle Müsing Modelle bekommt. Ist die diverse Ausstattung das Geld wert? Diese sieht wie folgt aus:

Rahmen: LTD onroad
Reifen: Michelin Dynamic
Felgen: Shimano Wheels (VIA Malaysia 622X15C)
Naben: WH-R550
Zahnkranz: Shimano SG-X 52D
Gabel: Mizuno (komplett Karbon, mit ein paar heftigen Kratzern/Rissen)
Lenker: Ritchey
Vorbau: ITM Forced Lite LUXE
Sattelstütze: Richtey Pro
Sattel: Selle San Marco Island
Naben: Shimano WH-R550
Umwerfer, Bremsen, Schaltgriffe etc.: Shimano Ultegra (Tripple) und Shimano Ultregra Flightdeck.

Was haltet ihr davon, sind dafür 1299 € gerechtfertigt? Ich bin etwas verzweifelt. :confused: Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Abgezockt? Müsing LTD onroad für 1299 €

Was nützen dir jetzt allfällige Antworten noch? Zurückgeben dürfte so oder so schwierig werden, oder?
Ärgern hilft auch nix.