• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abdeckkappen an alten 105er hebeln tauschen

McSlow

Neuer Benutzer
Moin,
hab mir ein älteres Cannondale R600 gekauft (vermutlich BJ 2000), an dem ich grad ein paar mängel beseitigen will.
Leider die Abdeckkappe des rechten Hebels futsch, die ich gerne ersetzen würde - und ich blick bei der ganzen vielfalt der Hebel nicht durch. Ich denke mal, es ist ein 5510er Hebel.
Nun meine Fragen :)
-> ist das wirklich ein 5510er?
-> wie bekommt man die Kappen (siehe Bilder) runter und wieder drauf ? ( ich hoff jetzt einfach mal nicht das die von innen über das sichtbare Gewinde verschraubt sind :) )

Gruß & Danke

Björn
large_DSC00657.jpg

large_DSC00655.jpg

hier kannst Du das passende Namensschild kaufen.... (natürlich solltest Du die Right Hand wählen)

frag vorher nach den Versandkosten (denke aber, dass die da fair sind)

Montage ist selbsterklärend.... (schwarzes Plasteteil befestigen, Namensschild dann bei gezogenem Bremshebel festschrauben)

Gruß

Stephan

P.S. Es handelt sich um die ST-5500. (einfach Griffgummi am Lenker umstülpen und sich selbst überzeugen)

Danke! genau das hab ich gesucht!
Aber ich schau mal, der lokale ZEG Händler ( Stadler... ) müsste an sowas ja auch ran kommen - die haben ja eigentlich immer nen guten Draht zu Paul Lange.
Immerhin steht auf der von dir verlinkten Webseite ja gleich die Shimano Partnumber :)

Gruß
Björn

Manchmal sind die ZEG Großhändler doch zu was gut. Bin heute hin , mit der Partnumber, hat er in die Schublade gegriffen und ich hatte 2 neue kappen zu je 5,99€ ;)

Zurück