• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab wann "kurz"?

Also: ab wann fahrt ihr mit kurzen Hosen?

• ... sobald die Schneeglöckchen blühen

Stimmen: 7 4,9%
  • ... ab etwa 15°C

Stimmen: 125 88,0%
  • ... nie - ich fahre IMMER lang!

Stimmen: 2 1,4%
  • ... sobald die Sonne scheint, unabhängig von der Temperatur.

Stimmen: 8 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    142
  • Umfrage geschlossen .
AW: Ab wann "kurz"?

Bei mir wurde die Frage vor Kurzem (Ha!) von zwei merkwürdigen Zeitgenossen beantwortet. Und zwar wie folgt:

Vor zwei Wochen ca. 5Grad Plus kommt mir ein Cabrio entgegen im Stadtverkehr, der Typ natürlich mit freiem Oberkörper und Dach offen.

Einige Tage später ca. gleichkalt nur mit Wind fährt ein MTBler mit freiem Oberkörper und Rucksack durch die Fussgängerzone.

Ich fahr momentan lang und wohne in einer merkwürdigen Stadt.

ab 20° kurze hose, ab 25° kurzes trikot (edith: vorher mit ärm- und beinlingen)

radrennen: immer kurz/kurz

Bei mir sind 15´C das Minimum fur kurze Hose, abhängig aber vom Wind. Lieber aber 17 oder drueber, dann ist es angenehm.

Ich halte mich eigentlich daran unter 20 Grad die Gelenke zu bedecken :p
Also immer schön mit Armlingen und Beinlingen, ich geh lieber auf Nummer sicher :D

hi @ all
es gibt doch gar nix besseres als bei sonnenschein in schneebedeckten wäldern mit kurzen hosen zu fahren. man darf halt keine touren von mehr als 60km fahren, da es sonst doch kalt wird, wenn man obenrum genug an hat und schöne wärmende einlegesohlen in den schuhen und dicke handschuhe an macht das fahren bei jedem wetter spaß.
dazu muss ich jedoch sagen das ich solange es unter 15°c ist kein rennrad fahre sondern mein wunderschönes mtb bevorzuge und dann generell so schnell fahre das es mir immer warm bleibt.
ich fahre generell kurz.

Für mich gilt: ab 10°C kann man unten kurz fahren (war im Uralub gezwungen bei 5°C mangels ausreichender Ausrüstung in kurzer Hose aufs Rad zu steigen) und 20°C ist die Genze fürs komplett kurze Outfit...

Also morgen sind bei uns 18°C drin. Ich denke bei so einem weltmeisterlichem Februar-Wetter kann man schon mit kurzer Hose fahren
LG Johann

Naja, die Leute, die bei 10 grad kurz fragen können dem rest ja in 50 Jahren ihre Gelenkschmerzen vorjammer.
Ab 20 Grad kurz, im zweifelsfall immer mehr.

Zurück