• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Blackskorpion03

mit neuem Benutzerbild
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
9
Ort
Freiberg
Hey,
am kommenden Samstag ist es wieder soweit, die 200km im Spreewald stehen an.
Wer aus dem Forum wird dabei sein?

PS: In meinem Auto ist noch ein Platz frei, wen ich mitnehmen soll muss sich melden. Ich fahre Samstag früh von Freiberg nach Lübben und Nachmittags wieder zurück.
 

Anzeige

Re: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Ich bin jetzt zum 7. mal dabei. Allerdings fahr ich immer nur die 150er Runde.
Und da es seit einigen Jahren am Freitag noch das Zeitfahren gibt, reicht mir das auch.

Was ich besch...en finde ist, dass die Startzeiten dieses Jahr totaler Mist sind.
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

hallo blackskorpion03,

wenn eine mitfahrt ab dresden auch möglich ist, und der platz noch frei ist, würde ich gerne mitfahren. fahre auch die 200.

gruß, fahrradiant
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Hmm ist doch nett. Samstag erst um 10 starten :) dann isses schon etwas wärmer :D

bin auch dabei mit ezf und 150er runde am samstag

gruß
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Hmm ist doch nett. Samstag erst um 10 starten :) dann isses schon etwas wärmer :D
bin auch dabei mit ezf und 150er runde am samstag
gruß

naja ich finds bissl merkwürdig, dass die 110er eher starten - das macht das finden einer größeren Gruppe hintenraus deutlich schwerer.

Hast du schonmal das Zeitfahren mitgemacht?Hoffe die Strecke wird noch bissl gesäubert.

Und vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke. Mich erkennste an dem (wohl einzig vorhandenen) Volkswagen-Renner :cool:
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Ich hab die Hoffnung fallengelassen, in Straupitz mal ne saubere Strecke vorzufinden. Vor allem die 90° Kurve nach dem Start, bzw. vor dem Ziel ist ne geile Streusplittpartie.
Also ich rechne mal nicht mit ner gekehrten Strecke, vielleicht werd ich ja überrascht ;-)
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Moin !

Hat einer vielleicht Zugriff auf einen GPX-Track/Course für die 150er Runde?

(Auf der HP wird ja nur die Übersicht als recht grobe PDF-Datei angeboten.)

Grüße, Frank
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Moin !

Hat einer vielleicht Zugriff auf einen GPX-Track/Course für die 150er Runde?

(Auf der HP wird ja nur die Übersicht als recht grobe PDF-Datei angeboten.)

Grüße, Frank

hab die 200er vom letzten Jahr gefunden. Da hat sich prinzipiell nichts dran geändert.
Für die 150km wird lediglich die Schleife von Straupitz nach Burg direkt gefahren.

Hier der Link:
http://www.bikemap.net/route/453224#lat=51.8748&lng=13.63403&zoom=9&type=2

Vielleicht kannst du dir die Karte als Grundlage nehmen und selbst den Rest dazubasteln.


EDITH: vielleicht nimmst du für das Zwischenstück die Koordinaten von der 70er Runde:
http://www.bikemap.net/route/879241#lat=51.81626&lng=14.02679&zoom=10&type=2
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

naja ich finds bissl merkwürdig, dass die 110er eher starten - das macht das finden einer größeren Gruppe hintenraus deutlich schwerer.

Hast du schonmal das Zeitfahren mitgemacht?Hoffe die Strecke wird noch bissl gesäubert.

Und vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke. Mich erkennste an dem (wohl einzig vorhandenen) Volkswagen-Renner :cool:

Wie schrauber28 schon sagte: Die 90° nach dem Start/ vor dem Ziel waren letztes Jahr wirlich voller Split, zumal der schöne Asphalt erst dahinter anfängt. Ansonsten habe ich eigentlich keine negativen Erinnerungen an die Strecke... bis auf den Wind :p aber der ist ja irgenwie immer da
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Wie schrauber28 schon sagte: Die 90° nach dem Start/ vor dem Ziel waren letztes Jahr wirlich voller Split, zumal der schöne Asphalt erst dahinter anfängt. Ansonsten habe ich eigentlich keine negativen Erinnerungen an die Strecke... bis auf den Wind :p aber der ist ja irgenwie immer da

Naja ich kenn die Strecke ja, wohne ja quasi um die Ecke. Ich weiß auch das einige Kurven im letzten Jahr echt nicht grad sauber waren, naja Morgen isses soweit und wir machen das Beste draus.

Aber der schöne Asphalt der da anfängt, ist ja auch noch nicht ewig da. Bin auch mal davor ein Zeitfahren gefahren auf der Strecke, da musste man an der Brücke schon angst um den Reifen/Schlauch haben. Und bei Gegenverkehr immer gut drauf aufpassen, dass man ja noch den Löchern ausweichen kann. Zum Glück war die Strecke damals nur ca. 5km lang.
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Hallo,

habe die 150ziger Strecke für mich mal annähernd gezeichnet, natürlich ohne Gewähr.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qgzmwmrwezengxia&referrer=trackList

Ja, so was habe ich jetzt auch zusammengeklickert, sieht recht ähnlich aus.

Du hast dich auch für den direkten weg zwischen Klein Beuchow und Kriemnitz entschieden (einige Karten weisen da keinen Weg aus).

Ich bin dann aber auf dem letzten Stück (nach Norden gen Lübben) weiter östlich von der Bahnlinien gegangen, mehr zum Kanal. "Gurkenradweg" hatte ich irgendwo gelesen.

Trotzdem Merci,

Frank
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Hallöchen,
ich bin auch wieder dabei zum mittlerweile 5. mal und zum 2. mal Singlespeed fahren die 110km sind genau richtig für uns hat auch letztes Jahr genau gepasst, zur Streckenausschilderung auf der Spreewaldmarathon Homepage naja sag ich mal nix was gut ist es geht nicht von Straupitz nach Lübben und diesmal oben am Bischdrofer See lang ABER von Krimnitz wird es wieder die Strasse lang gehen weil die Bahnübergänge gebaut werden und in Lübben kurz vorm Ziel der Damm. DAS IST FALSCH EINGEZEICHNET!!!

Ansonsten allen eine gute und unfallfreie Fahrt und bis morgen
Viele Grüße
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer war dabei?

Hey,
super, suuuper!! War das geil. 218km waren es dann bei mir auf der Uhr.

Scheinen aber einige Unfälle passiert zu sein, bin allein an drei Solchen vorbei gekommen. Seit ihr alle unfallfrei durchgekommen?
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

hab auch von einem heftigen Unfall auf der 200er mit ca.15 involvierten Leuten und nich so trivialen Verletzungen gehört.
Ansonsten hab ich nach dem KP in Straupitz einen gesehen, der am Straßenrand lag und von 3 Leuten versorgt wurde.

Bei uns auf der 150er gab es zwar am Anfang das übliche Gruppengetümmel aber zum Glück keine Stürze.

Mir haben nach dem EZF gestern heute die 152km gereicht. Wir waren auch nich grad gemültich unterwegs und ich war voll platt aber froh Unfallfrei durchgekommen zu sein.

nächstes Jahr dann zum 8. mal:)
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Ich fand es auch mal wieder total genial, von Stürzen bei uns (110km) hab ich nix gehört aber das bei den anderen was war hatte ich auch mitbekommen.
Was ich auch super fand das die Strecke diemal oben am Bischdorfer See lang ging und dass wieder mal richtig geiles Radfahr Wetter war
Bin ja zum 2. mal Singlespeed gefahren und konnte meinen Schnitt um 2 km/h erhöhen und war super zufrieden.
Nächstes Jahr ist auch bei uns auf jeden Fall wieder gebongt, dann zum 6.mal.
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Was ich auch super fand das die Strecke diemal oben am Bischdorfer See lang ging

sach mal warst du in einer Gruppe dort unterwegs?
Mittlerweile schon bei einigen RTFs gemerkt, dass die Leute da immer falsch fahren. Ich musste an 4. Stelle fahrend auch laut brüllen und trotzdem sind 2 nach links abgebogen (richtung bischdorf).
Blöd fand ich da nur die allseits bekannten Steine und die Schranke.
Hatte mich eh etwas gewundert, dass die da Radfahrer langschicken, wo es doch vor kurzen noch Erdrutschgefahr (angeblich) gab.
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

hab auch von einem heftigen Unfall auf der 200er mit ca.15 involvierten Leuten und nich so trivialen Verletzungen gehört.

Ich war in der Gruppe als der Sturz passierte. Recht weit vorne ist jemandem der Reifen geplatzt und der hat mitten auf der Straße den Anker geworfen :spinner: anstatt am Rand auszurollen. Da haben sich dann einige gestapelt.

Als wir zum Stehen gekommen waren rief einer "Ist jemand ernsthafter verletzt? Ich bin Unfallchirurg." - Antwort: "Ich, mein Schlüsselbein ist gebrochen." - Antwort des Chirurgen: "Schlüsselbein ist nicht ernsthaft."

Genau habe ich mir das Schlachtfeld nicht besehen, da schon genug Helfer rumsprangen und ja auch fachkundiges Personal vor Ort war.

Insgesamt haben einige Leute eine äääh interessante Fahrweise an den Tag gelegt, die nicht nur für sie selbst grob gefährdend war. Das normalisierte sich erst so nach ca. 100 km.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Jo mit 150 dabei gewesen, war absolut geil. Wir hatten eigentlich immer die gleichen leute um uns rum. Sicherlich wurde man die KP immer ein wenig gesprengt, aber die Gruppen haben sich immer wieder gefunden ^^

Pace war echt gut und das Gruppenverhalten war bis auf einige Ausrutscher anständig, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich mit meinen Kumpanen meist im vorderen Drittel befunden haben.

Von Stürzen habe ich auch nur gehört, mein Kollege sagte, auf dem letzten Radweg Richtung Lübben am Kanal lang (wo es so eng ist), soll es zwischen den beiden Pollern gescheppert haben.... das wars dann auch.

Ansonsten Hut ab... manche Leute fangen nach 200km an richtig "aufzublühen", mit 45km/h bei leicht aufkommenden Wind war doch etwas heftig auf den letzten 15km :D

Gruß, Martin
 
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

sach mal warst du in einer Gruppe dort unterwegs?

Nein ich bin von Raddusch bis Krimnitz alleine gefahren ist dort ja meine Haus und Hofstrecke da kennt man sich aus und weiß wos langgeht.

Blöd fand ich da nur die allseits bekannten Steine und die Schranke.

Zu den Steinen da hatten wir auch gehofft das mal jemand mim Besen da war aber naja Pustekuchen ne.

Hatte mich eh etwas gewundert, dass die da Radfahrer langschicken, wo es doch vor kurzen noch Erdrutschgefahr (angeblich) gab.
Zum Erdrutschgefahr, naja ist ja am Bischdorfer nicht so schlimm eher am Redlitzer oben auf der Kippe wo (laut Streckenplan) es ja langgehen sollte:aufreg:


Und beim Thema Streckenplan, sind dort wirklich einige von Krimnitz den Damm gefahren also nicht Strasse (war auch falsch eingezeichnet, auf Fragen vor dem Start wurde geantwortet die Strecken sind so wie auf der Karte wurden vorher abgefahren:eek: Ja die Genauigkeit kennen wir von den letzten Fahrten)

Was mich noch von den 200er Interessiert, was habt ihr am Ende denn für einen Schnitt laut Tacho gehabt?
 
Zurück
Oben Unten