• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Anzeige

Re: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?
AW: 9. Spreewaldmarathon, wer ist dabei?

Also mein 705er Garmin hat mir einen Schnitt von 34,2 km/h ausgeworfen :eek:

Das Ganze auf eine Distanz von 218 km wobei hier ca. 4,5 Kilometer nicht den Organisatoren geschuldet sind, da zu Beginn der Abzweig nach Prierow übersehen wurde. Ohne einen aufmerksamen Mitfahrer wäre die ganze Horde wohl glatt bis Golßen durchgedonnert :D

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Also mein 705er Garmin hat mir einen Schnitt von 34,2 km/h ausgeworfen :eek:

Das Ganze auf eine Distanz von 218 km wobei hier ca. 4,5 Kilometer nicht den Organisatoren geschuldet sind, da zu Beginn der Abzweig nach Prierow übersehen wurde.

Selbst das ist doch schon zu weit und den habt ihr auch fast noch verpasst? :eek:

Selbst das ist doch schon zu weit und den habt ihr auch fast noch verpasst? :eek:

Tja, so kann's gehen ;) Vorne wurde ordentlich geballert und hinten war man voll und ganz damit beschäftigt sich zu sortieren. Habe gerade noch mal in die Aufzeichnung reingeschaut. Den Abzweig haben wir mit Tempo 45 passiert :p

So kamen dann auch einige Zusatzkilometer zusammen. Die ausgeschilderte Umfahrung der Brücke haben wir dann aber brav mitgenommen und so einer nachfolgenden Gruppe die Chance gegeben aufzuschließen :)

So, muss mal was arbeiten...

ja, war insgesamt ne runde sache am samstag. tut mir leid für die leute, die es bei den drei stürzen auf der 200er erwischt hat. aber nach anfänglichem geeiere wurde überwiegend diszipliniert gefahren.

die nette extraschleife am anfang habe ich auch mitgenommen - und dann noch mal zwei kleine verfahrer als ich mit meinem kumpel alleine gerollt bin. am ende waren es 224km mit 33,6 schnitt.

war das erste mal dabei und werde sicher nächstes jahr wieder da sein. ist eine gute veranstaltung nur die beschilderung sollte an manchmal konsistenter bzw. deutlicher sein... und die urkundenausgabe hätte etwas schneller gehen können.

und die urkundenausgabe hätte etwas schneller gehen können.

Ich hab gar nicht verstanden, wieso es da nur an einem "Zelt" Urkunden gab? Und dann für alle Strecken??? Da standen die Leute ja gut ne Std. an?!?:eek:
In den letzten Jahren ging das deutlich schneller, einfach durch mehr Ausgabestellen.

Stimmt, ich kann mich auch errinnern, das das letztes Jahr ne Sache von Minuten war.

Die hatten meines Erachtens alle Urkunden schon parat und man musste sich die nur noch abholen, so als wenn man sich schon vorangemeldet hatte und blos die Startunterlagen abholt...

Ich hab gar nicht verstanden, wieso es da nur an einem "Zelt" Urkunden gab? Und dann für alle Strecken??? Da standen die Leute ja gut ne Std. an?!?:eek:
In den letzten Jahren ging das deutlich schneller, einfach durch mehr Ausgabestellen.

als ich dem typen an der ausgabe sagte, dass die lange wartezeit der schwachpunkt dieser guten veranstaltung sei, meinte er, er wäre auch sehr kurzfristig dort eingesetzt worden...

wer weiß, wo es da vorher in der orga geklemmt hat - zumal ja weitere zelte zur ausgabe frei waren...

ist aber, wie gesagt, aus meiner sicht der einzige wermutstropfen.

Man hätte die Urkunden bereits drucken können, und gegen vorlage der Stempelkarte aushändigen können.
Wozu war eigendlich die Stempelkarte gut? Zumal sie nach 200km nur noch ein Papierfetzen ist, wickelt man sie nicht in einen Gefrierbeutel ein.

Bisher wurde das ja auch immer so gemacht (soweit ich mich erinnern kann)
Wozu die Stempelkarten gut sind frag ich mich seit einiger Zeit auch öfters. Wenn man in einer schnellen Gruppe unterwegs wird häufig sowieso an einem oder mehreren Kontrollpunkten vorbei gefahren.

Vielleicht werden Wertungskartennutzer mal danach gefragt.
Ich musste die letzten 2 Jahre nie eine Stempelkarte vorzeigen (bei keiner RTF).

Ich lass sie aber dennoch abstempeln, vor allem wenn Kinder an den KP stehen und das mit einer Hingabe machen, die ihresgleichen sucht:daumen::daumen::daumen:

Naja dieses Jahr hatte ich eher das Gefühl, die waren alle nicht so begeistert :D Zumindest die Mädels *g*

Zurück