• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh...
ITT Frauen Elite Sonntag 18.09.2022 01:35 Uhr
ITT Männer Elite Sonntag 18.09.2022 05:50 Uhr

Roadrace Women Elite Samstag 24.09.2022 04:25 Uhr
Roadrace Men Elite Sonntag 25.09.2022 02:15 Uhr

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)
Gibts diese vorgabe überhaupt irgendwo? Selbst im Fußball wurde das ja abgeschwächt. Von anderen Sportarten ist mir das gar nicht bekannt
In der Leichtathletik gibts/gabs das Mal, der aktuelle Stand ist mir leider nicht bekannt. Da war nach einem Wechsel die Teilnahme an internationalen Meisterschaften für zwei Jahre gesperrt. Außerdem konnte der „abgebende“ Landesverband eine Art Veto einlegen, dann durfte der Sportler gar nicht bei Meisterschaften starten und im Zweifel musste dann der Weltverband entscheiden. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich leider nicht.

In der Leichtathletik gibts/gabs das Mal, der aktuelle Stand ist mir leider nicht bekannt. Da war nach einem Wechsel die Teilnahme an internationalen Meisterschaften für zwei Jahre gesperrt. Außerdem konnte der „abgebende“ Landesverband eine Art Veto einlegen, dann durfte der Sportler gar nicht bei Meisterschaften starten und im Zweifel musste dann der Weltverband entscheiden. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich leider nicht.

Es kommt ja auch darauf an, welche Wettbewerbe man für das "alte" Land bestritten hat, also z.B. nur im Jugend- oder Juniorenbereich oder schon im Erwachsenen/Profibereich. Hier ist es schon recht krass, das Sivakov vor grade mal einem Jahr noch bei Olympia gestartet ist für Russland bzw. dieses Team russischer Athleten (ROC).

Ja einziger Konkurrent dürfte italien sein. Ob es für Titelverteidiger Deutschland für bronze reicht, wird man sehen. Wird eng

Und mohoric ist für slowenien auch nicht dabei, hat der so eine schlechte Form?
Als landesmeister

Und mohoric ist für slowenien auch nicht dabei, hat der so eine schlechte Form?
Als landesmeister

Vielleicht mag der ein oder andere auch nicht immer nur der Steigbügelhalter sein. Das Jahr über ist es der Job, das ist was anderes, aber in der Nationalmannschaft würde ich es auch irgendwann verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mag der ein oder andere auch nicht immer nur der Steigbügelhalter sein. Das ahr über ist es der Job, das ist was anderes, aber in der Nationalmannschaft würde ich es auch irgendwann verstehen.
Mohoric hat lt. diversen Berichten wohl Chronic Fatigue und fühlt sich nicht fit genug

So erst mal morgen die Zeitfahren. Ganna oder Evenepoel. Der rest dürfte auf den titel nur Außenseiter sein

Von Wollongong zu Deutschland sind es 8 Stunden Zeitunterschied, richtig? Das heißt, wenn ich die letzten Zeitfahrer ab 16 Uhr Ortszeit sehen will, muss ich hier um 8 Uhr einschalten, oder?

Wenn ich mir am Sonntag schon den Wecker stelle, dann will ich mich nicht verrechnet haben, deshalb frage ich sicherheitshalber mal nach ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück