• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

80er Carraro-Rennrad: restaurieren oder nicht?

AW: 80er Carraro-Rennrad: restaurieren oder nicht?

hej jan,

na das hätte ich nicht gedacht, dass mein gelber flitzer noch einen zwilling hat. bei meiner recherche, von wann genau und was mein herzstück wert ist, habe ich deine bilder per zufall entdeckt.
das ist meins _ nur mittlerweile ein wenig modifiziert, lenker, sattel und pedale sind nun weiß.

grußje

tess
 

Anhänge

  • heinrich.jpg
    heinrich.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 158

Anzeige

Re: 80er Carraro-Rennrad: restaurieren oder nicht?
AW: 80er Carraro-Rennrad: restaurieren oder nicht?

cool...

hätte nicht gedacht, daß sich mal ein anderer besitzer/in (?) dieses neongelben carraros findet :)

nett von dir, dass du auch gleich ein bild gepostet hast. die ausstattung mit der ofmega mistral-schaltgruppe und auch die meisten anderen teile sind dieselben wie bei meinem, scheint also werksausstattung gewesen zu sein.

meines fährt leider nicht mehr, der rahmen ist gestaucht deshalb habe ich auf eine restaurierung verzichtet. ich hatte aber viel spaß damit und das war auch der auslöser, mich mal näher mit stahlrennern zu beschäftigen. naja, jetzt sorgt es als wandschmuck für etwas farbe in der bude. aber gut, zu wissen, daß irgendwo da draußen noch eines rumfährt! :cool:

viel spaß damit! :bier:

jan
 
AW: 80er Carraro-Rennrad: restaurieren oder nicht?

Der Rahmen scheint mir irgendwie ein Ableger der einfacheren Bianchis zu sein, die Muffenform ist dafür charakteristisch und beim näheren Hinsehen bemerkt man auch, dass der gesamte Steuerkopf aus einem Stück besteht; die "Muffen" sind dort nur angeformte Konturen. Die oben "angespitzten" Hinterbaustreben passen ebenfalls dazu; einige Details sind aber deutlich hübscher und hochwertiger, als bei den Billig-Bianchis, also z.B. geschmiedete Ausfallenden und ein richtiger Bremssteg satt einer Blechplatte.

Das hier ist so ein Ding, mit langem Hinterbau ursprünglich eher ein Tourenrad:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=96861
 
Zurück
Oben Unten