• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8, 9, 10-fach-Schaltwerk am RR?

AW: 8, 9, 10-fach-Schaltwerk am RR?

So ein gebläh von khk... seit deinem ersten Post habe ich schon das Gefühl gehabt, dahinter steckt ein neunmalklug. Mit deinen sinnlosen Posts lockst du nur weitere von der Sorte an. ---> Fallback

So ein gebläh von khk... seit deinem ersten Post habe ich schon das Gefühl gehabt, dahinter steckt ein neunmalklug. Mit deinen sinnlosen Posts lockst du nur weitere von der Sorte an. ---> Fallback

:confused:Jetzt erzähl doch dem Onkel, was dein Problem ist? Hat dir jemand im Sandkasten das Förmchen weggenommen?
Anstatt weiter hier rumzupöbeln solltest du lieber dein Frage noch mal nachvollziehbar stellen oder dich einfach ein wenig auf dein Rad setzen und ein wenig fahren, vielleicht geht es dir dann besser.

ich hab ne 98ger ultegra an meinem bock und die ist deffinitiv nur 8 fach! und die war damals state of the art

gut du hast gewonnen..... ähm unentschieden... 9fach ist 98 auf den markt gekommen..... und ich hab noch die 8 fach... da die neunfach erst im laufenden jahr erschienen sein soll........ naja... auf jeden fall sieht die ultegra 600 besser aus, und ist verdammt selten geworden :)..... und die ultegra SL ist an meinem neuen rad ein würdiger nachfolger

Ich habe an meinen beiden 9x Rädern noch 600er SW.
Wenigstens ein bissel 600er habe ich mir bewahrt.

An dem Rad meiner Freundin ist eine 600er (8X) fast komplett nur die STIs sind 105.

ich hab Ultegra 600 komplett (nur 105er kettenblätter)

und SL komplett

meine freundin, weil die damit nicht viel fährt hat ne Soragruppe

Bei 10fach ist es im Käfig etwas schmaler und bei mir hatte eine 8fach Kette keinen Platz um schleiffrei hindurch zu passen.

Zurück