• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

7900 Sti's + Umwerfer oder doch Sram Red?

pinkmushroom

Mitglied
Hallo,
ich fahre ein Giant TCR Aero 01...
Derzeit mit 7800er Dura Ace Kurbel, Schaltwerk, Sram Rival Bremsen, Ultegra Sl Sti's und Umwerfer, Sram Red Kette und Kassette.

Ich wollte an sich mal die "Wäscheleinen" loswerden und bin daher am grübeln ob 7900er Sti's und Umwerfer besorgen oder doch gleich Sram Red, dort dann natürlich mit Schaltwerk dank andrer Kinematik.

Probleme stellen sich mir nun bei der wohl günstigeren Dura Ace Variante mit den Bremsen und Umwerfer.
Mein 35er Sattelrohr mag schon nicht jeden Umwerfer da die Feder oft anschlägt (jemand ne Idee wie "tief" son Sram Red baut, bzw der Fd7900 gegenüber Fd7800?) und angeblich haben ja die St7900 ein anderes Zugverhältnis bei den Bremsen, wären da dann Sram Rival (Modell 2008) noch bedenkenlos fahrbar?
Wenn ich halt gar die Bremsen mit tauschen muss bei der DA Variante kann ich preislich auch ne Red Schaltung verbauen, wo dann wieder der Glaubenskrieg losbrechen könnte :rolleyes:

Gruß aus Frankfurt
Stefan

Zurück