• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6600 Kurbel montieren...

Anzeige

Re: 6600 Kurbel montieren...
AW: 6600 Kurbel montieren...

Hallo hier Doc,

ist mit dem richtigen Werkzeug kein Problem. Du brauchst einen Imbusschlüsselsatz, einen Spezialschlüssel für den abnehbaren Kurbelarm (Kappe abschrauben) und eventuell einen Plastikhammer um die Achse aus dem Lager zu schlagen (bitte ganz vorsichtig)

ich habe von meiner Frau letztes Jahr einen kleinen Koffer mit Fahrradwerkzeug von Rose bekommen. Fehlt fast nichts.

Doc
 
AW: 6600 Kurbel montieren...

drehrichtung beim einbau der lager beachten.
der linke kurbelarm ist mit einem stift zwischen den zwei kurbelschrauben gesichert.
musst die schrauben ganz lösen und das plättchen mit dem stift anheben.
kettenblattschrauben nachziehen vor dem montieren, ich hab schon mal eine verloren;)
 
AW: 6600 Kurbel montieren...

Hallo hier Doc,

Drehrichtung der Lager ist klar (Rechtsgewinde Linksgewinde, ist mit Pfeil gekennzeichnet). Wenn das alte Lager drin bleibt, keine Aktion. Aber bei meiner 6600 ist auf der linken Seite am Kurbelarm kein Stift. Bist du da sicher oder gibt es 2 Versionen? Bei mir ist für die Befestigung der linken Kurbel mit den beiden Inbusschrauben und der Plastikkappe die vor dem festschrauben angezogen wird, bewerkstelligt.

Doc:confused:
 
AW: 6600 Kurbel montieren...

Bei mir auch war auch kein Problem bloß die best möglich Kettenlinie finden
war anstecken und abziehen angesagt... wieder son Scheißsystem...
Allgemein muss ich sagen: nach SIS und Hyperglide ist aber nicht viel passiert, schade!

PS: Lasst ihr die Plastikkappe auch einfach drin?

danke für die Tipps

Hallo hier Doc,

.... Bei mir ist für die Befestigung der linken Kurbel mit den beiden Inbusschrauben und der Plastikkappe die vor dem festschrauben angezogen wird, bewerkstelligt.

Doc:confused:
 
AW: 6600 Kurbel montieren...

Hallo hier Doc,

Drehrichtung der Lager ist klar (Rechtsgewinde Linksgewinde, ist mit Pfeil gekennzeichnet). Wenn das alte Lager drin bleibt, keine Aktion. Aber bei meiner 6600 ist auf der linken Seite am Kurbelarm kein Stift. Bist du da sicher oder gibt es 2 Versionen? Bei mir ist für die Befestigung der linken Kurbel mit den beiden Inbusschrauben und der Plastikkappe die vor dem festschrauben angezogen wird, bewerkstelligt.

Doc:confused:

....guckst Du hier auf Seite -2-

http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/Handbuecher_Explosionszeichnungen/2009/VPDFS/SI_GE/ROAG/1G30E_GE.PDF
 
Zurück
Oben Unten