• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotor T47 Innenlager - welches Werkzeug?

Ich greife das hier mal auf.

Ich suche das passende Werkzeug für ein Sram Dub T47a Lager, in dem eine Einfach Rival Kurbel steckt.

In meiner Naivität dachte ich, dass ich das vorhandene Werkzeug von meinem Rotor T47A Lager aus dem Cervélo Soloist verwenden kann. Aber neee....der Außendurchmesser beim Sram Lager ist größer.

Doch. Natürlich. Der Außendurchmesser des Lages passt allerdings zu keiner Werkzeug Beschreibung. Der ist iwo zwischen 53 und 55 mm. Habe keine Messelehre, nur n Zollstock. Aber die Breite ist auch so halbwegs messbar.

Hätte ich da was passendes gefunden, würde ich hier euch Experten nicht um Hilfe bitten. Ich bin halt zu blond für diese ganzen verschiedenen Standards.

Edit: Hat sich erledigt

Ich greife das hier mal auf.

Ich suche das passende Werkzeug für ein Sram Dub T47a Lager, in dem eine Einfach Rival Kurbel steckt.
Gibt es hier von SRAM nicht ein Original-Werkzeug? :rolleyes:
In meiner Naivität dachte ich, dass ich das vorhandene Werkzeug von meinem Rotor T47A Lager aus dem Cervélo Soloist verwenden kann. Aber neee....der Außendurchmesser beim Sram Lager ist größer.
Wie viele Nocken hat das Tretlager und welchen Aussen-Ø? Miß das mit einer Schiebelehre mal ab. Die meisten haben 12-16 Nocken, je nach Hersteller.

Zurück