RobertoS
Mit glied
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AW: 6,8 Kg Grenze bei B/C-Rennen gültig? In der Praxis egal?
Da kann man schon noch was zu sagen.
Technisch: müssten wir erst mal wissen, mit welchen Teilen dieses Gewicht realisiert wurde. Man kann sein Rad auch "gewichtsmäßig nach oben tunen": Mit Lenkern, Vorbauten, Reifen, Schläuchen etc. die halten. Das ist langfristig auch finanziell sinnvoll. Man kann auch was für den Komfort tun, was ich gerade im Rennen oder bei anderen Veranstaltungen wichtig finde, sprich: Sattel, Lenkerband, gut benutzbare Pedale etc.
Emotional: Warum sich in den sanktionierbaren Bereich begeben? Im Grunde ist doch klar, dass du nicht viel davon profitierst. Es kann peinlich werden.
Tatsächlich moralisch: ein sehr geringfügiger Betrug.
Scheinbar moralisch: Du wirst zur Zielscheibe für Moralapostel, die deine regelwidrige Vorteilsname mit Doping und schwerem Betrug gleichsetzen - hast du ja im Thread gesehen. Wir sind hier in Deutschland, wo Regelgeilheit die Onanie des kleinen Mannes ist. Ratschlag: Let it be.
Grüße,
Roberto
Da kann man schon noch was zu sagen.
Technisch: müssten wir erst mal wissen, mit welchen Teilen dieses Gewicht realisiert wurde. Man kann sein Rad auch "gewichtsmäßig nach oben tunen": Mit Lenkern, Vorbauten, Reifen, Schläuchen etc. die halten. Das ist langfristig auch finanziell sinnvoll. Man kann auch was für den Komfort tun, was ich gerade im Rennen oder bei anderen Veranstaltungen wichtig finde, sprich: Sattel, Lenkerband, gut benutzbare Pedale etc.
Emotional: Warum sich in den sanktionierbaren Bereich begeben? Im Grunde ist doch klar, dass du nicht viel davon profitierst. Es kann peinlich werden.
Tatsächlich moralisch: ein sehr geringfügiger Betrug.
Scheinbar moralisch: Du wirst zur Zielscheibe für Moralapostel, die deine regelwidrige Vorteilsname mit Doping und schwerem Betrug gleichsetzen - hast du ja im Thread gesehen. Wir sind hier in Deutschland, wo Regelgeilheit die Onanie des kleinen Mannes ist. Ratschlag: Let it be.
Grüße,
Roberto