• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6,8 Kg Grenze bei B/C-Rennen gültig? In der Praxis egal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 6,8 Kg Grenze bei B/C-Rennen gültig? In der Praxis egal?

Da kann man schon noch was zu sagen.

Technisch: müssten wir erst mal wissen, mit welchen Teilen dieses Gewicht realisiert wurde. Man kann sein Rad auch "gewichtsmäßig nach oben tunen": Mit Lenkern, Vorbauten, Reifen, Schläuchen etc. die halten. Das ist langfristig auch finanziell sinnvoll. Man kann auch was für den Komfort tun, was ich gerade im Rennen oder bei anderen Veranstaltungen wichtig finde, sprich: Sattel, Lenkerband, gut benutzbare Pedale etc.

Emotional: Warum sich in den sanktionierbaren Bereich begeben? Im Grunde ist doch klar, dass du nicht viel davon profitierst. Es kann peinlich werden.

Tatsächlich moralisch: ein sehr geringfügiger Betrug.

Scheinbar moralisch: Du wirst zur Zielscheibe für Moralapostel, die deine regelwidrige Vorteilsname mit Doping und schwerem Betrug gleichsetzen - hast du ja im Thread gesehen. Wir sind hier in Deutschland, wo Regelgeilheit die Onanie des kleinen Mannes ist. Ratschlag: Let it be.

Grüße,

Roberto

Anzeige

Re: 6,8 Kg Grenze bei B/C-Rennen gültig? In der Praxis egal?

Warum liest du mit, oder warum äusserst du dich dazu, wenn dir seine Diskussionskultur nicht passt?

Wenn mir etwas nicht passt, ignoriere ich den Beitrag.

Och es gibt durchaus Threads, in den man mitdiskutieren würde/könnte, wenn da nicht der Bruchpilot in seiner penetranten Art zu diskutieren unterwegs wäre.
Und selbst wenn man nur interessiert (am Thema) mitlesen will, nervt das gewaltig.

Och es gibt durchaus Threads, in den man mitdiskutieren würde/könnte, wenn da nicht der Bruchpilot in seiner penetranten Art zu diskutieren unterwegs wäre.
Und selbst wenn man nur interessiert (am Thema) mitlesen will, nervt das gewaltig.

Manche haben im Grunde nur Probleme damit, wenn jemand Streitbares mit Substanz bringt. Und ein paar sonnen sich doch nur darin, dass ihr Bash-Geprolle mehrheitsfähig ist.:floet:

Faszinierend...

Der Thread stammt aus dem Jahr 2007 und kam damals über #15 nicht hinaus.

Dann wird er exhumiert und gewinnt eine Eigendynamik, die ballistisch betrachtet einem Parabelflug ähnelt.

Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass ich noch nie ein Rennen gefahren bin und - toi, toi, toi - nie eines fahren werde.

Zur Sache möchte ich beitragen, dass man alles verfügbare Verständnis für jeden aufbringen muss, der mit einem Rad zu Rennen antritt, das leichter ist als erlaubt, wenn er - wie zu lesen war - mit "Koffein, Ephedrin, Aspirin, ...." das Systemgewicht doch auch wieder erhöht!

Der Radsport scheint mir doch nicht verrottet bis ins Mark zu sein, wenn er es ermöglicht, dass auch A**********, Betrüger, Cheater und Doper ihre Chance erhalten.

attachment.php

@brm: Er ermöglicht es nicht, er sucht es zu vermeiden. Der Vermeidungsaufwand muss aber im Verhältnis zur Betrugsschwere stehen. Dass der Radsport nicht mehr attraktiv ist, ist hauptsächlich dem hohen sichtbaren Vermeidungsaufwand (und vor allem dessen medialer Manifestation) geschuldet. Was die moralische Verrottung angeht, muss man einfach mal bei den 6 Mrd. Menschen in dieser Welt nachfragen - das ist kein radsportspezifisches Problem.

Grüße,

Roberto

Warum liest du mit, oder warum äusserst du dich dazu, wenn dir seine Diskussionskultur nicht passt?

Wenn mir etwas nicht passt, ignoriere ich den Beitrag.

Aber hier gibt es etliche User, die aus prinzip und nur aus prinzip auf Beiträge von Kami anspringen.

Teilweise haben sie nichts zu dem Thema zu sagen, aber man muß sich ja zu gewissen Usern äussern.

Les' den Thread mal bis Beitrag #34, und dann ab Beitrag #35

Da dieser Thread schon seit mehreren Seiten nur noch OT läuft , nehme ich mir die goldene Schaufel von oben und begrabe das Ding entgültig ..
Wer Kamikätzchen vermisst - er ist ja am 15. wieder da .. ;)

LG
Vela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück