• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

46er oder 48er Blatt für Rennradkurbel gibts das ?

Racingralfi

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte mir einen Singlespeeder aufbauen.
Gibts für gewöhnliche Rennradkurbeln ( Kompakt oder Heldenkurbel wäre egal ) ein 46er oder 48er Blatt für aussen ?

Danke vorab

gruß

Ralf

AW: 46er oder 48er Blatt für Rennradkurbel gibts das ?

Auf einer Kompaktkurbel hab ich am Cyclocrosser 46/34 verbaut. Also ja es gibt dieses zum Kaufen. Mein KB ist von FSA. Gibt es aber von viele Herstellern.

Du bekommst für jeden gängigen Lochkreis Kettenblätter von verschiedenen Anbietern in allen möglichen Zähnezahlen.

Sogar Bahnkettenblätter für 1/8" Zoll Ketten..... und Single Blätter ohne Steighilfen in 3/32"....

Hi,

ich fahre auf meinem Rennrad auf einer alten Ultegra Kurbel ein 48er und auf dem Crosser auf einer Compact Kurbel ein 44er Blatt.

Bin sehr zufrieden damit. Schade nur, das ich auf die alte Ultegra Kurbel nur ein 39er bekomme. Das 34 / 44 des Crossers ist für mich besser!

Was ist denn für Dich eine Rennradkurbel? Singlespeedkurbeln gibts ja auch recht günstig, und wenn Du noch keine hast?
Daß Du Blätter in beiden Lochkreisen in der Grösse bekommst, haben die Kollegen ja schon vertält.

Zurück