• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

46er Kettenblatt für 2014er Campa Athena Kompaktkurbel

Alte Frikadelle

Rim brake defense force
Hallo Leute, kann ich für die oben genannte Kurbel jedes beliebige Kettenblatt mit 110er Lochkreis verwenden oder hat Campagnolo da ein eigenes Süppchen? Hat einer Idee für gut und günstig? Danke!

Eigenes Süppchen: Das 5. Loch ist länglich statt rund und der 5. Arm des großen KB ist ~2 oder 3/10 mm dünner. Kann man durchaus anpassen, habe ich mal mit einem Sram Apex Blatt gemacht.

Ansonsten bei Miche, Stronglight oder Specialites TA (Preise steigend in dieser Reihenfolge) gucken.
Gab zu der Zeit auch eine CX-Kurbel bei Campa, sprich originalen Ersatz müsste es auch geben.

Auf der Campa-Homepage gibt es im Servicebereich nach Jahrgängen Ersatzteillisten/Explosionszeichnungen. Mit der darin enthaltenen exakten Ersatzteile-Nummer ist die Suche oft erstaunlich einfach.

Danke für den Hinweis. So wäre ich jetzt auch vorgegangen, mir fehlte nur der erste Aufschlag.

Habe auf der Campa Seite die Crosskurbel nicht gefunden. TA macht Nerius und Solano. Habe mal nen Händler, der beides führt, angeschrieben, was nun richtig ist.

Edit: genau, SMI habe ich angeschrieben - Nerius hatte ich immer nur bis 48 gesehen.

Die CX Blätter hat Campa wohl aus dem Programm genommen. Bei der 2014er Athena Kurbel ( Power Torque ) passen problemlos die Stronglight CT2 Type D Blätter. Die werden auch in 46Z angeboten.

Zurück