• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

44er schnitt?

tobiex68

Auf ein Neues.....
guten morgen,
in der beruflichen pflicht-lektüre der bams las ich gerade, dass marc bator, tagesschausprecher, seit einem jahr rennrad fährt, das ist nun nicht neu, was mich überrascht und ich für kaum glaubhaft halte ist, dass er nach aussagen der postille mit nem 44,1er schnitt durch die gegend pflügt. das wiederum mag ich nicht glauben. nicht nach der kurzen zeit, nicht auf öffentlichem straßenland. wie seht ihr das?
lg t

nicht Dein Ernst;)

BamS und dann 'ne Nachfrage?

Jeder der trainiert und auch Rennen fährt weiß, was von solchen Aussagen/Interpretationen zu halten ist. Selbst bei schnellen Jedermannrennen kommst Du schwer auf so einen Schnitt.
Vielleicht im Zieleinlauf.;)

Über 20km mitm Zeitfahrrad ... ist drin ;)
In Rennen auch.
Allein auf der Straße beim Training .... wohl kaum!

(Und wegen der Bams .. ich würde kündigen)

Soweit ich weiß fährt er schon seit der Jugend undnjetzt erst seit einem Jahr mit ner C Lizenz .
wahrscheinlich ist das gemeint mit der Jahresfrist

Oh Mann... :rolleyes:
Der Kerl fährt bei KT-ABC Rennen mit! Da ist 44 nicht mal übermäßig schnell ;)
Der Schnitt bezieht sich natürlich nur auf diese Rennen. Im Training ist sowas schließlich (für die meisten) weder machbar, noch sinnvoll.

44er-Schnitt über welche Dauer? Alleine im Training oder im Windschatten im Rennen? Das sind doch wesentliche Fragen, die die BamS wohl nicht beantwortet.

Wie auch immer, Marc Bator ist schon länger sportlich sehr aktiv. Er ist früher früher vor allem viel gejoggt ("fünf Mal pro Woche um die Alster"). Außerdem fuhr er in den 90ern bereits ambitioniert Rad und hat dies 2011 wieder aufgenommen. Auf seiner Homepage äußert er sich ein wenig zu seiner Radleidenschaft.
http://www.marcbator.de/staticsite/staticsite.php?menuid=5&topmenu=3&submenu=5
http://www.abendblatt.de/hamburg/article2293386/Marc-Bator-Neue-Karriere-als-Radsport-Amateur.html

ich nehme mal an, dass die bams einfach schrieb ohne zu prüfen, zu fragen, was er meinte. so rechnet die bams auch 300 km in vier stunden.... :D

Bei den diesjährigen Cyclassics hat er ja als Edelhelfer (s)einer BILD-Reporterin zum Sieg in der VIP-Wertung über die 55km verholfen. Wer schrieb denn den Artikel für die BamS? :rolleyes:

Bei den diesjährigen Cyclassics hat er ja als Edelhelfer (s)einer BILD-Reporterin zum Sieg in der VIP-Wertung über die 55km verholfen. Wer schrieb denn den Artikel für die BamS? :rolleyes:
keene ahnung, die BILD-reporterin kanns nich gewesen sein, der wäre sicher aufgefallen, dass sie da schwachsinn verzapft.... aber wer weiß das schon genau, ich meine, ob sie es gemerkt hätte...:D

In der Bams stand, dass er 3-4 mal die Woche (jeweils) zwischen 1,5 - 4 h trainiert und dabei 200-300 km pro Woche zurücklegt..also alles korrekt.

Zurück