• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4. Mai 2025: 7. Kaffee-Treffen bei vélo Schauff in Remagen / Rhein

Ampelanlage auf der B9 Unkelsteinbrücke:

Die seit dem 10. März eingerichtete halbseitige Verkehrsführung mit Ampelverkehr im Bereich der B 9 bei Remagen-Oberwinter in Höhe des Unkelstein-Viadukts muss voraussichtlich bis in den Sommer 2025 hinein aufrechterhalten bleiben.

Der Rheinradweg unter der Brücke ist aber nicht betroffen.

aktuelle Verkehrslage

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 4. Mai 2025: 7. Kaffee-Treffen bei vélo Schauff in Remagen / Rhein
Das Rad für die Fahrt zum Kaffeeklatsch ist fertig.

IMG_20250419_150202.jpg

Fährt wer mit ab Köln?

Treffpunkt, Strecken, ...
in diesem Thread:
"Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch"

Na dann mache mal den Anfang, vielen Dank für den schönen und informativen Tag, lieber Jan :cool: .Der Kuchen war wie immer sehr lecker, die Atmosphäre in der Halle lebt von der Geschichte deiner Firma, und schön das du sie uns zeigst, mit allen Informationen rund um deine Firma.
Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, angefangen von meinem Lieblingsrad bei dir
1000022280.jpg

Dem sehr schönen Crosser
1000022282.jpg

Und die andere tollen Exponaten

1000022285.jpg

1000022288.jpg

1000022289.jpg

Remagen war mal wieder eine Reise wert.

Neben dem aufgefahrenen Kuchenbüffet und den leckeren frisch gebackenen Waffeln, (die für sich allein betrachtet schon den Weg nach Remagen lohnten :rolleyes:) war der Nachmittag einmal wieder eine willkommene Gelegenheit einigen Avataren und Forumsnicknamen real existierende Personen mit Gesichtern und Namen zuordnen zu können um in zwangloser Atmosphäre zu plauschen und die von Jan bereitgestellten Räder, Teile und zeitgeschichtlichen Dokumente der Firma Schauff zu bestaunen.
Neben den Exponaten der "Dauerausstellung" und ausgewählten Teilen von Jans stattlicher Sammlung von Rennrädern und Teilen war dieses mal auch die BMX Community sowohl mit Besuchern als auch mit diversen interessanten Ausstellungsstücken vertreten. Eine gute Gelegenheit einmal über den Tellerrand zu schauen...

Das Forum war gut repräsentiert und (bis auf wenige Ausnahmen 🤫 :rolleyes: ) auf 2 Rädern angereist (mit oder ohne zusätzlich freiwillig eingeplanter "Anfahrtshöhenmeter"...)

Nochmals herzlichen Dank an Jan und sein "Orga/CateringTeam" für die freundliche Einladung, Bewirtung und Unterhaltung !

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich nur anschließen! War sehr schön bei Velo Schauff! Danke @Jan_J_S
Sehr gefreut hat es mich auch endlich mal ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen.
Umrahmt wurde das ganze mit einer Tour Bad Godesberg - Remagen - Bad Godesberg mit zweien aus unserem Gurken Winterpokal Team, @Sonne_Wolken und @FSD. Auch euch einen herzlichen Dank für das sich Zeit nehmen.
Mit der Fahrt von Zuhause und wieder zurück habe ich dann auch noch die 100km voll gemacht 😊

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich auf jeden Fall. Aber aufpassen, das ist eine private Sammlung und sie hat nur am Nachmittag für ein paar Stunden geöffnet.

Zurück