• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

309km und 7611hm mit dem Fixed Gear Bike..

Anzeige

Re: 309km und 7611hm mit dem Fixed Gear Bike..
Da steht leider nirgends etwas über das Übersetzungsverhältnis mit dem er unterwegs war, zumindest habe ich auf die schnelle nichts gefunden. Hat da jemand was dazu gelesen? Ich finde, diese Zahl ist mindestens genauso interessant wie alle anderen Standard-Statistikdaten.

Auf jeden Fall eine tolle Leistung! Ich persönlich habe mir ja etwas ähnliches vorgenommen - nächstes Jahr die 1903er Tour de France-Strecke zu fahren, wenn möglich auch starr wie seinerzeit Garin, obwohl ich derzeit im Training meist Eingang mit Freilauf benutze. Starr ist eben nochmal eine ganz andere Herausforderung, vor allem Abfahrten ohne Bremse und dann auch noch durch die Pyrenäen - Respekt. Nur mal zum Vergleich mit meiner Route von gestern: 129 km mit nur 1000 Höhenmetern in 4:29h, Übersetzung 46:16 (2,875), relativ gesehen nicht gerade schnell.

naja, nur weil da jemand mit nem kastrierten Fahrrad fährt. Man kann sich immer was suchen um die Strecke noch schwieriger zu bewältigen. Evtl. nächstes mal ohne Kette mit nem Laufrad :)

Die Fotostrecke ist schön zusammengestellt - Bild 4, Skidding bei der Abfahrt; Bild 5, Reifenwechsel :D

Zurück