• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3 Tage Mallorca

Lexalex

Ingravitto
Registriert
9 Februar 2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
6
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

morgen geht es los. Folgende Tagesetappen habe ich mir vorgestellt:

Flughafen - Bunyola
Bunyola - Sineu
Sineu - Flughafen

Leider ist die Wettervorhersage für morgen nicht prickelnd. Ich habe mir im letzten Moment eine Erkältung eingehandelt. Zu dem werde ich kommende Nacht auf einer Bank im Flughafen schlafen. Also genügend Ausreden für den ersten Tag.

Bis morgen
Felix
 
Los geht's.
IMG_20170304_064507.jpg
 
Heftiger Wind an der Küste. Teilweise ist es schwer auf dem Rad zu bleiben. Ich muss schnell in die Berge.
IMG_20170304_104918.jpg

Aber erst mal ein paar Kalorien.
IMG_20170304_104939.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sightseeing Palma.
IMG_20170304_133540.jpg

Das Wetter ist mittelprächtig. Hauptsache kein Regen.
IMG_20170304_133615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neid pur! Ich muss noch 2 Monate warten.
Toi toi toi mit dem Wetter! Ein Bekannter war gerade da und hatte reichlich Nebel im Tramuntana.
 
Zum Gucken:
IMG_20170304_140528.jpg

Lomo in Galilea. Sieht deutsch aus, schmeckt spanisch.
IMG_20170304_171719.jpg

Ostern naht.
IMG_20170304_171703.jpg

Landleben.
IMG_20170304_152353.jpg

Zitronen und Palmen.
IMG_20170304_171752.jpg

Multihexe.
 
Obwohl es schon sehr anstrengend war, hätte ich Valldemossa noch mitnehmen können.
Schwer die richtige Kleidung für dieses Wetter zu finden. Berghoch schwitze ich übelst, bergab und in der Ebene friere ich ziemlich. Der Unterschied fühlt sich größer an als im Sommer.
Lustigerweise habe ich auf den Straßen genau so viele Mountainbiker wie Rennradfahrer gesehen. Die MTBler waren alle Spanier. Aber warum fahren die bergab auf der Straße, obwohl man Trails neben der Straße sieht?
Apropos MTB, hat jemand einen GPS-Track für einen Trans-Tramuntana?
Habe ich schon einmal probiert. Musste aber genervt aufgeben, weil ich oft durch Zäunen von Privatgrundstücken blockiert wurde. Wurde dadurch sehr anstrengend.
 
Valldemossa hättest du sicher geschafft, ist ab dem Abzweig, wo du dich umentschieden hast, nicht schwer zu fahren.
Das mit den Zäunen ist auch für Wanderer das gleiche Problem. Immer Pfefferspray, einen dicken Stock und Steine griffbereit haben, um die teils bösen Hunde fern zu halten! Nicht so mein Ding.
 
Kleine Plunder- und Postingpause in Pollenca.
IMG_20170305_120826.jpg

Ausfahrt Bunyola
IMG_20170305_120858.jpg

!!!
IMG_20170305_120957.jpg

Klein Hochebene vor Orient.
IMG_20170305_121100.jpg

Dito.
IMG_20170305_121155.jpg

Lieblingsbergweiler Orient.
IMG_20170305_121233.jpg

Hügel + Grün.
 
Der Vorteil, wenn man vor dem Sommer nach Malle fliegt, die Insel ist grün und blüht.
Schöne Bilder, kommt mir alles irgendwie bekannt vor ;)
 
Bis zum Meer war das heute eine sehr schöne Strecke. Vom Meer nach Sineu hatte ich nur noch heftigen Gegenwind.

Vielleicht hatte ich bisher immer Glück, aber so viel Wind wie gestern und heute kenne ich von Mallorca nicht. Mir Rucksack besonders blöd, weil man bei jeder Böe aufpassen muss, dass man nicht in den Straßengraben gedrückt wird.

Hier in Sineu hat kaum ein Restaurant geöffnet. Und wenn dann ist es eine Pizzaria.
 
Bis zum Meer war das heute eine sehr schöne Strecke. Vom Meer nach Sineu hatte ich nur noch heftigen Gegenwind.

Vielleicht hatte ich bisher immer Glück, aber so viel Wind wie gestern und heute kenne ich von Mallorca nicht. Mir Rucksack besonders blöd, weil man bei jeder Böe aufpassen muss, dass man nicht in den Straßengraben gedrückt wird.

Hier in Sineu hat kaum ein Restaurant geöffnet. Und wenn dann ist es eine Pizzaria.

Massimo in Sineu (https://www.tripadvisor.de/Restaura...Pa_Torrat-Sineu_Majorca_Balearic_Islands.html) macht die besten Pizzen der Insel. Groß wie ein Wagenrad und megalecker :D.Den großen Ofen hat er selbst gebaut.

Ich bin nächstes Wochenende auf Mallorca. Ich bin inzwischen lieber zwei Nächte am selben Standort und fahre dann sternförmig. So habe ich kein Gepäck am Tage und muss morgens nicht alles einpacken und abends wieder auspacken.

Dir heute noch viel Spaß und Sonne in den Speichen!
 
Hey, ein Foto vom Fahrrad mit dem Gepäck fände ich interessant.

Zur Kleidung(auch wenn es nun wohl schon zu spät ist): ich hatte letzte Woche kurzes Trikot, kurze Hose, Arm- und Beinlinge sowie Bergab eine Windjacke an. Das war für mich das optimale Setup. Ich hatte jedoch mein Gepäck im Hotel..
 
Hallo emty123,

das war mein Rad:
IMG_20170306_204156.jpg

Alu Rahmen mit Ultegra von Berganti. War in Ordnung, wobei ich da nicht anspruchsvoll bin. Nur der Sattel war die Hölle. Keine Ahnung, warum ich nicht meinen eigenen mitgebracht habe.

Gefahren bin ich mit kurzer Hose, Beinlingen, windfestesten Unterhemd und langem Trikot. Und so ein Halsschlauch. Der war super bei den doch kühlen Abfahrten.

Ansonsten habe ich viel zu viel Klamotten dabei. Und die sind auch noch schwer wie z.B. eine Jeans. Selbst der Rucksack (allein) war zu schwer.

Mehr später...
 
Eindrücke vom letzten Tag:
IMG_20170306_094637.jpg

Beobachter.
IMG_20170306_215616.jpg

Welche Riesenfrüchte sind das? Zitronen?
IMG_20170306_215553.jpg

Riesenbau in kleinem Ort.
IMG_20170306_100014.jpg

Wenn ihr diesen Kreisverkehr seht, müsst...
IMG_20170306_095931.jpg

...ihr hier essen. Großes Fernerfahrer-, Handwerker- und Familienrestaurant. Beste Hausmannskost und Grillgerichte vom Kohlegrill. Nichts für den Feinschmecker, eher deftig. Gegrillte Wachteln zum Frühstück. Und vor 12 gibt es noch Rabatt auf die eh schon günstigen Preise. Es ist meistens rappelvoll, also kein Geheimtipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten