• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3 Fach Kurbel?

cofe

Mitglied
Hallo zusammen

ich möchte mir ein Red Bull Pro SL 3000 Kaufen,bin mir aber mit der Kurbel nicht ganz sicher,Wohne gleich an der Grenze zu Deutschland und möchte eigentlich so oft es geht in den Schwarzwald rüber und dort 4-5 Std. rumfahren.Jetzt bin ich nicht sicher welche Kurbel ich auf meine Ultegra SL machen soll.Bin noch RR Anfänger aber mit meinem Crossbike schon 3-4 tausend Km im und um den Schw-Wald gefahren.Brauche bei meinem Crosser immernoch die untersten Gänge und die Hügel raufzufahren (ist halt auch ca.14 Kg ohne Satteltasche und Getränke).Was meint Ihr brauche wohl ne 3 Fach Kurbel oder wie ist die Compact Kurbel im Vergleich zu einer Deore XT Schaltung??Ach nochwas ,will im Sommer auch noch den einen oder anderen Pass in der Schweiz rauffahren!!Bin gespannt auf Eure Tipps.:)

Vielen Dank
corfel

AW: 3 Fach Kurbel?

Ich würde selber immer wieder ne dreifach nehmen, wenn ich könnte (fahre SRAM,das gibts nur zweifach. komme mit Shimano und Campagnolo nicht so klar.) Bei Dreifach hast du immer genug reserven, um auch noch bergauf zu fahren, wenn du recht erschöpft bist. Mit meiner Kompakt komme ich da im direkten Vergleich schneller an meine Grenzen.

Hey cooool endlich mal wieder ein Dreifach-Fred :D :D:D:D

Ich hol mir nur grad mal ein Bier...

Ach ja:

(fahre SRAM,das gibts nur zweifach. komme mit Shimano und Campagnolo nicht so klar.).

Dreifach gibt's von Campa auch schon lange nicht mehr, weil Campa Kurbeln für echte Rennräder und deren Fahrer baut, und nicht für Kasperlebuden...

Hey cooool endlich mal wieder ein Dreifach-Fred :D :D:D:D

Ich hol mir nur grad mal ein Bier...

Ach ja:

Dreifach gibt's von Campa auch schon lange nicht mehr, weil Campa Kurbeln für echte RR-Fahrer baut, und nicht für Kasperlebuden...

Bring mir eins mit.