• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3,5% Körperfett zu wenig?

AW: 3,5% Körperfett zu wenig?

Der Trainer im Fitnesstudio meinte auch, dass Top Top Bodybuilder 4-6 % Körperfett haben.

Im wettkampf wären 6% vieeeel zuviel. In der Aufbau (Massephase liegen viele Bodybuilder bei 15-20% oder sogar mehr was dann richtig sch... aussieht aber im Wettkampf haben die ihr Fett wech und das Wasser abgelassen.

Gruß
Giro

Anzeige

Re: 3,5% Körperfett zu wenig?

3.5% hatte ich die letzten paar sommermonate auch. übrigens war das auch falsch gemessen. alle drei messmethoden die ich ausprobiert habe haben "zufällig" 3.5 angezeigt ;) so sah das aus http://www.mondseelandtriathlon.at/fotos07_laufen/pages/DSC01464.htm
wenn du dich wohl fühlst, is dich gut. kommen die muckis wenigstens schön raus. würde aber, um den haushalt der "wichtigen fette" zu gewährleisten, hin und wieder einen olivenölcocktail ö.ä. nehmen.
mittlerweile hab ich wieder 8% (über den winter). aber ich freu mich schon wieder auf den sommer, meine adern am bauch zu sehen :D

hab´ mir mal gerade deinen link angesehen.....das sollen 3,5% Körperfett sein?
Wer hat dir denn das erzählt? Geh´ mal in ein Krankenhaus, an die Sporthochschule oder sonstwohin wo man eine Ahnung von solchen Messungen hat. Ich hab´ ca. 14% und bin deutlich dünner/besser austrainiert:D

Hallo Leute,

was für Zahlen !!!, die mich glatt heute bewogen haben mich durchmessen zu lassen.
Der Trainer im Fitnesstudio meinte auch, dass Top Top Bodybuilder 4-6 % Körperfett haben.

Also hier meine Werte:

Größe: 185 cm
Gewicht 84.8 kg (heute morgen im Studio)

Auswertung der Software:

Körperfettanteil: 20,4 % = normal
BMI : 24,4 = optimal
Proportion (Hüfte zu Taille) = 0,8 = optimal

persönliche Wertung:

Fühle mich sau gut;)))
Fühle mich top fit;))))
Rennradfahren macht sau spass;)))(gestern 60 km trotz Starkwind 25,8 km/Std. durchschnitt)

Und das Wichtigste:

Sex macht noch mehr spass :p :p :p

Und damit pfeif ich auf ein Körperfettanteil < 20 %;;lol,lol

ciao ciao

Chribo

Schaut her Leute das hier ist das wichtigste!!! Ich glaube unser Freund Chribo ist der einzigste hier im Forum der das kapiert hat

Danke für deinen Beitrag Chribo

hab´ mir mal gerade deinen link angesehen.....das sollen 3,5% Körperfett sein?
Wer hat dir denn das erzählt? Geh´ mal in ein Krankenhaus, an die Sporthochschule oder sonstwohin wo man eine Ahnung von solchen Messungen hat. Ich hab´ ca. 14% und bin deutlich dünner/besser austrainiert:D

Da würd ich dann eher die 14 % kontrollieren lassen :rolleyes:

ob das 3,5% sind kann ich nicht sagen aber das ist jedenfalls sehr mager

also ab ca. 10% sieht man ein six pack, da braucht es keine 3% für... und ab man adern sieht oder nicht ist genetisch bedingt, das hat bei geringem kf-anteil keine aussagekraft. genau wie viele leute mit einstelligem kfa-anteil gar kein six pack haben, das liegt an den sehnen. also wie 3,5% sieht das auch nicht aus, da bin ich mit meinen ca. 10% auch magerer.

zudem kann auch jemand mit kaum vorhandenen unterhautfettgewebe einen hohen kfa haben, denn gerade bei leuten die sehr dünn sind und egal wieviel sie essen nicht sichtbar zunehmen lagert sich das fett um die organe an, was viel schädlicher auf den organismus wirkt als unter der haut.

Zurück