• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3,5% Körperfett zu wenig?

AW: 3,5% Körperfett zu wenig?

aber nur ein paar:D Um die Muskelmasse während der definition zu halten und noch ein paar Literchen wasser loszuwerden:eek: schon ein paar "Medikamente" mehr

Anzeige

Re: 3,5% Körperfett zu wenig?

aber nur ein paar:D Um die Muskelmasse während der definition zu halten und noch ein paar Literchen wasser loszuwerden:eek: schon ein paar "Medikamente" mehr

seitdem zwei bekannte zugegeben haben etwas genommen haben als sie einen halbmarathon gelaufen sind will ich gar nicht wissen was so alles läuft :rolleyes: . achja hm zeiten von 2:15 :crash: :spinner:

63kg bei 181cm ist echt ne harte nummer.ich kann mir das fast nicht vorstellen wie so etwas aussieht.ich bin 181cm bei 73kg und darf mir nur sprüche wie "hungerhaken" o.ä anhören.ich kontere immer mit dem spruch "am berg zählt jedes gramm".
wüsste jetzt beim besten willen nicht wo ich noch 10kg abnehmen sollte :ka:

Ich fühle mich eigentlich auch ziehmlich wohl, und ich esse wirklich wie ein bekloppter, und ich habe durch krafttraining in den letzten 5 monaten 4kg zugenommen, ich steige die Gewichte im Studio auch, zwar langsam als manch anderer, aber das ist ja normal bei dem Gewicht. Danke schonmal für eure Hilfe!

LG Dennis

PS: Hey der vorteil mir 3,5% ist: Man sieht jeden Muskel im Detail :D

Wenn du dich gesund ernährst, ist das erstmal überhaupt kein Problem.
Wahrscheinlich bist du für einige Krankheiten etwas anfälliger, aber ist nicht jeder für irgendetwas anfällig?
3,5% ist auf jeden Fall besser als 35%.
Außerdem kenne ich ein paar Leute mit ähnlichen Daten und die sehen auch alle gesund aus.
Eine Erhöhung auf 5% wäre vielleicht ideal, aber die Messungen sind unter Umständen auch nicht immer ganz genau und du bist auch noch jung.
Solange du keine gesundheitlichen Probleme hast, würde ich davon ausgehen, dass die 3,5% auch kein Problem darstellen.

Ich fühle mich eigentlich auch ziehmlich wohl, und ich esse wirklich wie ein bekloppter, und ich habe durch krafttraining in den letzten 5 monaten 4kg zugenommen, ich steige die Gewichte im Studio auch, zwar langsam als manch anderer, aber das ist ja normal bei dem Gewicht. Danke schonmal für eure Hilfe!

LG Dennis

PS: Hey der vorteil mir 3,5% ist: Man sieht jeden Muskel im Detail :D

schwerer wirst Du von alleine. Irgendwann in 20 Jahren ist ein Sixpack nicht mehr sellbstverständlich sondern mit harter Arbeit verbunden.

Mit 3,5% KF bist Du bestimmt sehr definiert, nur von Muskeln kann man(n) bei deinem gewicht wohl nicht sprechen:rolleyes:

wie wurde das denn gemessen? 3,5% kann ich nicht wirklich glauben....

Kommt mir auch bissel komisch vor - sollche Werte erreichen sonst nur absolute Spitzensportler. Und wenn ich mich nicht täusche hab ich mal gelesen das selbst Rasmussen "nur" nen Körperfettanteil von knapp unter 6 % hat.

Naja, bist noch jung ... wird sich noch ändern :D

Gruß Daniel

ich hab ma gelesen unter 4% ist nicht gut für einen Sportler!(Joe Friel)
Schlechtere Regeneration..zu wenig Kraft..versuch auf 6% zu kommen,das wird deine Leistung am Berg nicht schmälern...wahrscheinlich sogar verbessern.

Und das mit der Sache.."waaas 3.5% das kann ja gar ned gut aussehen"..sowas kommt doch meißtens von leuten mit 15% und mehr..lass dich ned kirre machen.

3,5%? Vergiss es. Falsch gemessen oder das ist nicht Dein Gesicht bei Dir im Nutzer Profil. Wohl eher 13,5%. Was auch ein guter Wert ist.

Gruß k67

3.5% hatte ich die letzten paar sommermonate auch. übrigens war das auch falsch gemessen. alle drei messmethoden die ich ausprobiert habe haben "zufällig" 3.5 angezeigt ;) so sah das aus http://www.mondseelandtriathlon.at/fotos07_laufen/pages/DSC01464.htm
wenn du dich wohl fühlst, is dich gut. kommen die muckis wenigstens schön raus. würde aber, um den haushalt der "wichtigen fette" zu gewährleisten, hin und wieder einen olivenölcocktail ö.ä. nehmen.
mittlerweile hab ich wieder 8% (über den winter). aber ich freu mich schon wieder auf den sommer, meine adern am bauch zu sehen :D

Und du meinst wirklich, dass du repräsentativ für alle Menschen bist?

Ich spreche hier nicht von mir, sondern von den Erfahrungen vieler ...
Es ist einfach so, daß der Puls (Ruhepuls) im laufe des Lebens absinkt und der energetische Grundumsatz somit auch.
Ganz radikal wird das dann so ab der Lebensmitte.

Olivenöl cocktail? Was soll man sich darunter vorstellen?
Danke schonmal!

LG Dennis

3.5 kein Problem. Hatte ich früher auch. Gibt sich mit zunehmendem Alter von alleine. Und wenn mancheiner sagt zuwenig ist es manchmal einfach der Neid (wobei ich sicher nicht zur Magersucht anstiften möchte! Diese Zahlen sagen nicht viel, nur alles jenseits der 15% männlich Sportler ist definitiv ein Moppel. Was acuh wieder nichts über die Form sagen muß...). Läuft halt einjeder der ein- oder anderen Zahl nach...

Hallo Leute,

was für Zahlen !!!, die mich glatt heute bewogen haben mich durchmessen zu lassen.
Der Trainer im Fitnesstudio meinte auch, dass Top Top Bodybuilder 4-6 % Körperfett haben.

Also hier meine Werte:

Größe: 185 cm
Gewicht 84.8 kg (heute morgen im Studio)

Auswertung der Software:

Körperfettanteil: 20,4 % = normal
BMI : 24,4 = optimal
Proportion (Hüfte zu Taille) = 0,8 = optimal

persönliche Wertung:

Fühle mich sau gut;)))
Fühle mich top fit;))))
Rennradfahren macht sau spass;)))(gestern 60 km trotz Starkwind 25,8 km/Std. durchschnitt)

Und das Wichtigste:

Sex macht noch mehr spass :p :p :p

Und damit pfeif ich auf ein Körperfettanteil < 20 %;;lol,lol

ciao ciao

Chribo

Zurück