• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3/4_hose!?!

Re: 3/4_hode!?!

bofh schrieb:
I
Als 3/4-Hose habe ich eine von Löffler aus recht dichtem Gewebe mit Windstopper-Material an den Knien. Vorteil für mich gegenüber Knielingen und kurzer Hose: 2 Antirutschgummizüge pro Oberschenkel weniger.

Hth,
E.:wq​

Hi Bofh....genau die habe ich mir auch gekauft und bin recht zufrieden damit.....
Sitzpolster scheint okay zu sein und die Schutzzonen um das Kniegelenk finde ich richtig gut......und tun mir gut.Ich fahre äusserst ungern mit kalten Gelenken.
habe noch für warme Tage ne kurze Pearl Izumi Trägerhose.....die ist auch klasse!!
Gruss Horst

Da ist so eine Polsterung drin die sich in alle 4 Richtungen dehnt. Es ist auf jedenfall kein Gel in der Polsterung. Ich finde die Nike Radsachen qualitätsmäßig absolut top obwohl sie doch etwas teurer sind! Der Shop ist übrigens absolut zu empfeheln ;)

Gruß Sören

Ich finde ne 3/4 Hose schon sehr sinnvoll, Ich habe mir eine Pearl izumi gekauft, bin damit zufrieden, muss allerdings feststellen es geht nichts über ein ASSOS Polster. Knielinge habe ich auch probiert, aber die Dinger von ADIDAS rutschen bei mir hoffnungslos runter. Als Kniegeschädigter empfinde ich das Fahren mit ner 3/4 Hose als sehr angenehm. Wenn es kühler wird trage ich meist ne lange Hose ohne Polster über meiner kurzen ASSOS.
Wenn mich nicht der Geiz fressen würde, würde ich allerdings nur noch Hosen mit ASSOS Polster tragen, aber in der kühleren Jahreszeit komme ich bei kürzeren Strecken auch ohne aus.

Schon heftig, die ASSOS Knicker oder die o. g. Gore mit ASSOS-Polstern bekommt nicht unter € 150. Auch wenn's wirklich ein geniales Polster sein sollte, widerstrebt es mir irgendwie so viel Kohle für eine Radlhose auszugeben, auch wenn mir für meinen Hintern nur das Beste gut genug ist. Selbst die 3/4 Hose genannt "Lance" von Nike kost nicht mal mehr die Hälfte.

Klares ja zur 3/4 - Hose.

Bleibt aber auch noch die Wahl, ob dünner oder dicker Stoff.
Für mich eindeutig in dick, da kann man auch <10° frischen Wind an den Waden spüren, kalt wirds an den Waden wegen Durchblutung eh nicht so schnell und die Kniee und das Gemächt sind gut geschützt...

Gruß messi

isarauen schrieb:
Schon heftig, die ASSOS Knicker oder die o. g. Gore mit ASSOS-Polstern bekommt nicht unter € 150. Auch wenn's wirklich ein geniales Polster sein sollte, widerstrebt es mir irgendwie so viel Kohle für eine Radlhose auszugeben, auch wenn mir für meinen Hintern nur das Beste gut genug ist. Selbst die 3/4 Hose genannt "Lance" von Nike kost nicht mal mehr die Hälfte.

Meinst du die? 129€ kostet die bei Bike-Discount
http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1180747503&nav=Mehrinfo&ArtikelID=8240&Kategorie2=209

Mfg
HB

Ich habe eine 3/4 Hose von BOC. Die hatte im Frühjahr 35 € gekostet. Mit der bin ich total zufirieden. Das Polster ist richtig gut. Ich habe kein scheuern mehr. Die Qualität ist auch sehr gut.

Hatte Jahre (mit kaltem Sommer), da fuhr ich die 3/4 Hose am häufigsten von allen meinen Hosen. (März -Mitte Juni und September- Anfang November)#

Mir passt die Gonso 3/4 am besten. Ich mag das Polster, vor allen Dinen aber finde ich die nicht gummierten (also nur gesäumten) Beinabschlüsse gut.
Allerdings ist die Gonso Hose nicht gefüttert. Unter 10 Grad nehme ich also die Nalini, die mir jedoch die Kniekehlen wundscheuert.

Zurück