• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2inpower und Bluetooth

grueni2

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dezember 2020
Beiträge
1.798
Reaktionspunkte
1.366
Gestern habe ich einen Rotor 2Inpower installiert.
Vor der Montage hatte ich die Kurbel auf dem Tisch liegen und die Verbindung geprüft.
Am Notebook habe ich einen externen USB-Stick von Belkin mit einem neueren Bluetotooth-Standard als der Notebook.
Benötigt wird Bluetooth Smart.
Mit dem externen Stick hat auch die Verbindung funktioniert mit der Software von Rotor.
Beim Einbau der Kurbel wurde keinerlei Gewalt ausgeübt, sondern nach RTFM montiert. Ist auch nicht meine erste Kurbel von Rotor.
Nach dem Einbau der Kurbel bekomme ich keine Verbindung mehr mit Bluetooth. Weder mit zwei verschiedenen Notebooks und dem gleichen externen Stick noch mit einem IOS-Phone neuester Bauart (vom Nachbarn getestet).
Mit meinem Sony Xperia XA2 geht es auch nicht. Da hat es aber vor dem Einbau auch nicht funktioniert über Bluetooth. Ant+ kann es nicht.
Der Rox 11.1 Evo findet die Kurbel über Ant+.
Ich habe auch noch den R2 Duo Combo Sender.
Suche ich mit dem Rox nach den Sensoren, meldet sich der R2 Duo zweimal über Ant+ und Bluetooth, die Kurbel aber nur über Ant+.
Man muss dazu die Suche einfach ein Weilchen laufenlassen, da Bluetooth anscheinend später gefunden wird als Ant+.
Wie sieht es denn bei euch aus?
Idealerweise mit der Kombo 2Inpower und Rox 11.1 Evo.
Wird da vor dem Pairing die Kurbel zweimal angezeigt oder nur einmal?
 
Anscheinend hat der 2Inpower den gleichen Fehler wie der Inpower.
Tritt ein Problem bei der Verbindung mit Bluetooth auf, kann keine neue Verbindung hergestellt werden.
Da ich kein Ant+ zur Verfügung hatte, verblieb der 2Inpower in dem fehlerhaften Zustand.
Heute kam der USB Ant+-Dongle. Mit diesem konnte ich eine Verbindung aufbauen und dabei wird dann auch die fehlerhafte BLE-Verbindung zurückgesetzt.
Jetzt geht es mit Ant+ und BLE. Beide Protokolle werden auch im Rox 11.1 angezeigt.
Den Fehler bemerkt nur der, der nur BLE zur Verfügung hat.
 
Zurück
Oben Unten