• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

28mm-Reifen zu breit für Canyon Ultimate CF SL?

Chicago81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
206
Reaktionspunkte
39
Hallo,
ich habe einen 28mm Pirelli P Zero auf 21C Felge in mein Ultimate CF SL am Hinterrad montiert und bin mir nicht ganz sicher, ob das klappt.
Freigegeben ist der Rahmen für 25mm.
Ich habe noch wenige Millimeter Platz seitlich, die Höhe ist kein Problem.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte oder kann einschätzen, wieviel Raum für Flex ich noch brauche?
Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_4200.JPG
    IMG_4200.JPG
    209,2 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_4202.JPG
    IMG_4202.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 252
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Rahmen und das Laufrad arbeiten auch unter Last. Ich finde es sehr grenzwertig.
 
Danke für die viele Reaktionen. Ich probier's jetzt mal mit den Pirelli 26mm.
Hoffe, die 2mm machen nen Unterschied.
 
Ist das ein P Zero Velo auf den Bildern? Der Velo baut sehr breit. Bei mir wird ein 25er P Zero Velo auf einer 21C Felge 28mm breit. Ein 28er also noch breiter.

Ein P Zero Race 28mm wird auf der gleichen Felge ca. 27mm breit. Heisst die neuen Modelle bauen deutlich schmaler als die älteren Modelle.
 
Ist das ein P Zero Velo auf den Bildern? Der Velo baut sehr breit. Bei mir wird ein 25er P Zero Velo auf einer 21C Felge 28mm breit. Ein 28er also noch breiter.

Ein P Zero Race 28mm wird auf der gleichen Felge ca. 27mm breit. Heisst die neuen Modelle bauen deutlich schmaler als die älteren Modelle.

Ja, es ist ein P Zero Velo.
Ich hoffe, der P Zero Road, den ich mir jetzt in 26mm bestellt habe, baut nicht sehr breit.
Ich hatte schon einen Wolfpack Road Race in 26mm ohne Probleme und den Pirelli P Zero Velo in 25mm. Beide haben gepasst.
Die Pirelli-Reifen sind die einzigen, die ich ganz gut montieren kann.
Bei Continental und Wolfpack (vom Fahrgefühl mein Lieblingsreifen) hab ich einen großen Verschleiß an Reifenhebern und brech mir fast die Finger... Die Pirellis kann man dagegen fast drauf werfen.
 
Wenn ein 25er P Zero Velo gepasst hat, dann passt auch ein 28er P Zero Race/Road. Der 26er wird eher zu schmal sein.

Ja die Pirelli lassen sich sehr einfach montieren. Wenn du bei den anderen Reifen die Heber benötigst, dann liegt es an deiner Montage-Technik. Du musst den Reifen immer schön in die Vertiefung der Felge bringen, dann kannst du sie auch von Hand montieren. Ich brauche nie einen Reifenheber. Damit machst du nur den Schlauch kaputt.
 
Wenn ein 25er P Zero Velo gepasst hat, dann passt auch ein 28er P Zero Race/Road. Der 26er wird eher zu schmal sein.

Ja die Pirelli lassen sich sehr einfach montieren. Wenn du bei den anderen Reifen die Heber benötigst, dann liegt es an deiner Montage-Technik. Du musst den Reifen immer schön in die Vertiefung der Felge bringen, dann kannst du sie auch von Hand montieren. Ich brauche nie einen Reifenheber. Damit machst du nur den Schlauch kaputt.
zu schmal...? Wo streift er denn dann ;-)

Nein, es liegt nicht an meiner Montage-Technik. Es liegt an den Reifen und an der Felge.
Nein, ich hab mit dem Reifenheber noch nie einen Schlauch kaputt gemacht.
 
Ich hab jetzt den 28er P Zero Road montiert. Der baut schon wesentlich schmaler als der P Zero Velo.

Ist das ok, oder immer noch grenzwertig?

Ich hab mal den Rahmen an der Stelle, an der es zum Kontakt kommen könnte mit Folie geschützt.
Ich denke, ein Versuch ist es wert.

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_4274.JPG
    IMG_4274.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_4276.JPG
    IMG_4276.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_4282.JPG
    IMG_4282.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben Unten