• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

28-630

MGMombo

Neuer Benutzer
Liebe Community,

Ich will mir einen neuen Reifen kaufen, finde aber nicht die größe 28-630.
Ich weiß, dass ich einen 28 Zoll reifen habe und das ich ein NOOB
bin. :D
Kann ich jedoch trotzdem irgendeine "ähnliche" 28Zoll größe nehmen? (Die unterscheiden sich ja auch in der Breite... Oder muss ich mir neue Felgen kaufen?

Wenn ich gerade totalen Müll laber, bitte ich auch das zu berücksichtigen, da ich mich wirklich nicht dumm stelle.

MfG MGMombo

Anzeige

Re: 28-630
Aw: 28-630

Mist die ist leider schwarz...

Ich suchte so was ähnliches:
6164_0_400px.jpg

(die blaue)

Aber Danke trotzdem!

XX-630 (27") ist extrem rar, normal sind eigentlich nur noch XX-622 (28") und XX-559 (26").

bei farbwünschen wirst du lange suchen können und vlt nichts finden.

info von conti dazu

Ich glaube, das sich normale 28" Mäntel darauf nicht aufziehen lassen, bin mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher. Laut Wikipedia gibt/gab es noch Mäntel mit 635mm Innendurchmesser, aber ob die dann fest genug sitzen kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich würde es auch nicht ausprobieren, das Experiment wäre mir zu riskant.

Wo wurden solche Felgen eigentlich verbaut? Ich glaube, das sie an Kettler-Alurädern dranwaren, weiss es aber nicht mehr.

Zurück