• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24h von Grieskirchen

RR-MTB-RAL1001

Nordschleifenbezwinger
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Ort
Wiernsheim
Hallo liebe Forumer,

nachdem wir mit unserem 4er Team zweimal bei RaR gestartet sind
und es in diesem Jahr terminlich für mich nicht passt, habe ich das
24h Rennen in Grieskirchen, Österreich, ins Auge gefasst.

Auf der Homepage wird es ja in Österreich super bewertet, aber was
schreibt ihr? Habt ihr dort Erfahrungen? Über Infos und Tips wäre ich
dankbar.

http://www.rc-grieskirchen.at/rmg/

Gruß Jan
 
Hallo zusammen!

Zunächst ein gutes neues Jahr!

Dann schubse ich das Thema nochmal nach oben. Ich scheine einen echten Exoten gefunden zu haben. Vielleicht stelle ich mal konkretere Fragen.

Wie sieht's bei den 24h von Grieskirchen mit den Stellplätzen für Wohnwagen oder Wohnmobile aus?
Wie ist die Stromversorgung? Welche Erfahrung habt ihr mit der Vollverpflegung?
Ist die Strecke attraktiv? Wie ist die Übersichtlichkeit in der Nacht?
Wie sieht's mit Duschen aus?

Vielleicht gibt es ja doch Forumer die dort gefahren sind. Ich wäre für alle Infos dankbar.

Gruß Jan
 
servus
ich bin in grieskirchen bisher 5 x gefahren, einzel 650 km und team.
stellplätze werden am donnerstag vergeben, wenn du vor ort bist kannst dir einen guten aussuchen, ansonsten musst nehmen was übrig bleibt. die guten plätze sind direkt an der strecke, da ist feeling pur wie sonst nirgends. strom hab ich nie gebraucht, ist aber vorhanden.
kaltverpflegung und getränke gibts im zelt gratis, je nach stellplatz einige meter zu gehen, ist reichhaltig. ansonsten sind noch nudelgutscheine dabei für was warmes. die strecke ist 21 km, drei steigungen und viele speedabschnitte, zeitfahrrad ist kein nachteil. in pollham ist immer feststimmung und auch sonst noch zuschauer an der strecke. beleuchtung ist pflicht und ratsam, der großteil ist im dunkeln. nach ein paaar runden sollten aber die einlenkpunkte und fahrbahnschäden für die nacht gespeichert sein. einzig in schallerbach ist die bremse zu betätigen, rechtsknick. die ersten 6 stunden ist viel los auf der strecke, wenn die 6 h fahrer weg sind wirds ruhig, durch die streckenlänge verteilen sich die fahrer. durch das austria skiteam und andere lizenzfahrer ist das tempo die ersten 6 stunden vorne sehr hoch, wer da mitzufahren kann verdient respekt. nachher ist es gut einen pulk zu erwischen, ansonsrten wirds hart.
einziger schwachpunkt ist die wechselzone, die ist leider durch die vielen übermotivierten wechsel der manschaften und durch die fehlende räumliche teilung gefährlich, da gibts immer wieder unfälle. duschen sind in der alten schule vorhanden. also sehen wir uns heuer? bin heuer erst später vor ort, muss erst bei einem olympischen triathlon starten und werde später in einer mannschaft mitfahren. meine frau fährt als titelerteidigerin im 2 er damenteam. noch was, die preise welche meine frau bekommen hat können sich auch sehen lassen falls du podestanwärter bist. und falls das wetter gut ist, ein eintritt ins nahe freibad inkludiert.
 
Bin in Grieskirchen schon zwei Mal gefahren, ein Mal 6h zu Zweit und letztes Jahr die 24h im 4er Team. Absolut geile Veranstaltung.
Ist auch Heuer wiede mein Saisonhöhepunkt.
Stellplatz und Strom ist im Fahrerlager vorhanden, musst dich beim Veranstalter melden und deinen Platzbedarf bekanntgeben, der teilt dir dann einem Platz zu.
Verpflegung (Kuchen, Bananen, Käse, Wurst ec.) ist die ganze Zeit umsonst und 2 Gutscheine für Pasta war auch dabei.
Duschen kann man in der Schule.
Strecke ist super, entlang der Strecke überall Fans (man fährt durch einige Ortschaften) und in Grieskirchen selbst ist die Hölle los.
 
Hallo zusammen,

@ magotth und pointex, vielen Dank für eure Infos. Das hört sich in Summe ja das gut an. Fahrt ihr diese Jahr wieder mit?

Das Stellplatzthema frage ich bei den Veranstaltern direkt an, bei Rad am Ring muss man ja immer bei der Buchung ein Platz aussuchen,
das fand ich immer ganz gut organisiert und ich hab keine Lust mitten im Niemandsland zu stehen. Wieviele Starter gehen bei den 24h bei den 4er Team ins Rennen?
Zeiträder fahren wir nicht, ich glaube wir kämen auch ohne durch ;-))
Wie weit vorn man mitfahren kann, weiss ich nicht recht. Im letzten Jahr waren wir bei RaR in den TOP50 und damit von unserer Leistung mehr
als überrascht, da wir alle "unorganisierte" Hobbyfahrer sind und nur zum Spass fahren.

Würde mich freuen, wenn weitere schreiben, wie es Ihnen in Grieskirchen erging und ob sie dort fahren wollen.
 
Bin dieses Jahr wieder mit dem 4er Team (WSV Otterskirchen) am Start.
Die meisten sind mit normalen Rennrädern am Start.
Letztes Jahr waren es 29 4er Teams, insgsammt mit den 6h Fahrern glaub ich ca. 1400 Starter.
Reservierung des Fahrerlagers ging problemlos, sehr netter Kontakt, kostet pro Stellplatz (Team Ca. 20€).
Fahrerlager ist mitten in der Stadt, wir waren innerhalb von 3 Minuten in der Wechselzone.
 
Hallo zusammen,

@ magotth und pointex, vielen Dank für eure Infos. Das hört sich in Summe ja das gut an. Fahrt ihr diese Jahr wieder mit?

Das Stellplatzthema frage ich bei den Veranstaltern direkt an, bei Rad am Ring muss man ja immer bei der Buchung ein Platz aussuchen,
das fand ich immer ganz gut organisiert und ich hab keine Lust mitten im Niemandsland zu stehen. Wieviele Starter gehen bei den 24h bei den 4er Team ins Rennen?
Zeiträder fahren wir nicht, ich glaube wir kämen auch ohne durch ;-))
Wie weit vorn man mitfahren kann, weiss ich nicht recht. Im letzten Jahr waren wir bei RaR in den TOP50 und damit von unserer Leistung mehr
als überrascht, da wir alle "unorganisierte" Hobbyfahrer sind und nur zum Spass fahren.

Würde mich freuen, wenn weitere schreiben, wie es Ihnen in Grieskirchen erging und ob sie dort fahren wollen.

hallo, wegen stellplatz, bedarf vorher bekanntgeben und wie gesagt bei der verteilung muss einer von euch vor ort sein, bzw. den wohnwagen gleich hinstellen. es gibt auch die möglichkeit container zu mieten.
wegen 4 er teams, wir haben wieder ein coffain team am start, die waren 2010 trotz sturz vierte mit 881 km, unser damenteam fuhr 774 km, die fahren aber leider nicht heuer. für ganz vorne muss die fitness und taktik schon passen, die ersten teams fahren meistens zusammen im pulk. natürlich fahren dort die meisten mit rennrad, kein problem. als kleine tipp am rande, die identifizierung bei der wechselzone ist manchmal etwas schwer, wenn hier euer fahrer im pulk kommt darf der wechsel nicht zulange dauern sonst geht die post ohne ihn ab, auffällige kleidung hilft da.
 
Zurück
Oben Unten