• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[2018] Pläne / Ziele

Als 600er habe im März Ventoux-Brevet geplant und dann noch dort ein paar Tage radeln.
Und als nächste Stufe von Karls Spruch auf seiner Homepage fahre ich ab April ohne Homologation und bin zufrieden und frei (ganz ausschliessen will ich ein weiteres Brevet nicht, aber zumindest ist gerade nichts geplant).
Bei mir ist die Brevetsaison (möglicherweise) nach dem Mont-Ventoux-Brevet bereits beendet. Es war hart und so langsam war ich noch nie bei einem 600er unterwegs, als ich nach 38,5h mit meinem Vereinskollegen im Ziel angekommen bin waren dort erst 3 Randonneure, insgesamt sind nur etwa 30% im Zeitlimit angekommen.
Gestern waren wir auf dem Mont Ventoux, die letzten Kilometer im Schnee hochgestapft, ein großartiges Erlebnis mit traumhafter Aussicht.
 
Meine Brevet-Saison 2018 findet leider gar nicht statt, irgendwie zuviele Ziele im Fokus. Nun 2019 wird anders werden, dann plane ich für LEL 2021, da möchte ich doch mal eine komplette Serie fahren, aber dieses Jahr sieht es leider nicht gut aus.
 
Von mir gibt es noch einige Bilder zum Mont-Ventoux-Brevet und dem Mont Ventoux selbst.
Bei den Bildern vom Mont-Ventoux-Brevet (+3 Bedoin) sind über die Hälfte vom Vercors bis zum Ziel, also von den letzten 100 Kilometern.
Und für alle die nicht mit oben waren die Bilder vom Bike&Hike Mont Ventoux. Bis dorthin wo wir unseren beiden Räder abgestellt hatten mussten wir es beim Aufstieg schon einige Meter schieben, schon zwei Stunden später war es dort und noch darüber hinaus bereits problemlos fahrbar (auf den beiden Abstiegsbilder davor fast komplett freie Straße).
Für die weiteren Freiburger Brevets sollte dann aber wieder bei ARA Breisgau reingeschrieben werden.
 
Meine Ziele für 2018 sind noch nicht vollständig. Aber eine komplette Brevetserie soll es wieder sein. Diesmal auch mit 1000er.
Zielanpassung:
Am Montag geht's endlich ins Krankenhaus, um den gerissenen Muskel im Oberschenkel zu flicken. Es bleibt damit wohl bei zwei 200ern in Treuchtlingen und München sowie dem 300er in Treuchtlingen. Drei Brevets bei Sonnenschein müssen für dieses Jahr genügen. Das nächste Ziel ist dann einfach nur gesund werden und überhaupt wieder aufs Rad steigen können. Mit etwas Glück sollte der 300er noch für einen Startplatz bei PBP reichen.
 
Zielanpassung:
Am Montag geht's endlich ins Krankenhaus, um den gerissenen Muskel im Oberschenkel zu flicken. Es bleibt damit wohl bei zwei 200ern in Treuchtlingen und München sowie dem 300er in Treuchtlingen. Drei Brevets bei Sonnenschein müssen für dieses Jahr genügen. Das nächste Ziel ist dann einfach nur gesund werden und überhaupt wieder aufs Rad steigen können. Mit etwas Glück sollte der 300er noch für einen Startplatz bei PBP reichen.

Viel Glück bei der OP und gute Genesung danach. :daumen:
 
Zielanpassung:
Am Montag geht's endlich ins Krankenhaus, um den gerissenen Muskel im Oberschenkel zu flicken. Es bleibt damit wohl bei zwei 200ern in Treuchtlingen und München sowie dem 300er in Treuchtlingen. Drei Brevets bei Sonnenschein müssen für dieses Jahr genügen. Das nächste Ziel ist dann einfach nur gesund werden und überhaupt wieder aufs Rad steigen können. Mit etwas Glück sollte der 300er noch für einen Startplatz bei PBP reichen.

Ooops, dann wünsche ich Dir nur das Beste für die OP und die Rekonvaleszenz danach!
Zum Glück hast Du den 300er im Sack. Das ist besser als nichts.
Und ja, gesund werden ist ein Ziel, für das es sich lohnt, zu kämpfen :)
 
Danke für die guten Wünsche! Die OP verlief gut, die Wunde ist gut verheilt. Die ersten vier Wochen mit Orthese und Krücken liegen hinter mir. Noch zwei Wochen mit maximal 60° Beugung des Knies, dann kann die Schiene weg und ich kann vorsichtig mit dem Wiederaufbau beginnen. Mittelfristiges Ziel sind jetzt die an verschiedenen Standorten im Herbst angebotenen Spaßtouren, vielleicht sogar ein 200er Brevet. Und nächstes Jahr wieder bei PBP starten ... :)
 
Zielanpassung:
Am Montag geht's endlich ins Krankenhaus, um den gerissenen Muskel im Oberschenkel zu flicken. Es bleibt damit wohl bei zwei 200ern in Treuchtlingen und München sowie dem 300er in Treuchtlingen. Drei Brevets bei Sonnenschein müssen für dieses Jahr genügen. Das nächste Ziel ist dann einfach nur gesund werden und überhaupt wieder aufs Rad steigen können. Mit etwas Glück sollte der 300er noch für einen Startplatz bei PBP reichen.

Vorab erst einmal eine gute Genesung. Wird schon wieder werden, nur nicht gleich übertreiben.

Weil ich es grad gesehen hab, du warst in München dabei? Dann haben wir uns ja irgendwie nicht gesehen, schade, dass ich es nicht mitgekriegt habe, hätte dich gern mal kennengelernt.
Eventuell laufen wir uns mal bei einem der nächsten Brevets in dieser Gegend über den Weg :)
 
Ich erweitere meine Pläne mal um 1-2 DIY Brevets. Nur eins ist mir dann doch zu wenig.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/diy-brevets-strecken-datenbank.147302/#post-4101359
Nächsten Monat geht es auf jedenfall Richtung Teutoburger Wald. Mit Anfahrt werden es fast 300km. Sollte das gut klappen habe ich dann noch eine kleine Herausforderung in Form von 284km und 3100hm in meiner Streckensammlung. Von Haltern zum Kahler Asten und zurück. Wären gleich mehrere persönliche Bestleistungen. So hoch über NN war ich noch nicht, so viele Höhenmeter habe ich auch noch nicht am Stück gefahren.

Nebenbei wird mein Rennrad für Brevets ausgerüstet. Tubus Fly ist schon dran, Shutter Precision kommt noch. Reicht dann an Plänen für die erste Saison, zumindest meiner Meinung nach,
 
@F4B1: Schöner Plan. @redfalo hat die Teuto-Strecke etwas überarbeitet zwischenzeitlich: Am Ende geht es über Land statt durch Hamm. Da man dort abends nicht richtig was auf die Gabel bekommt und der Ort auch nicht unbedingt ein Fahrradparadies ist, fährt sich diese eh schon schöne Runde jetzt noch ein bißchen schöner. https://www.strava.com/activities/1480604899

Zum Kahlen Asten ist u.a. der Aufstieg über Waldemei sehr schön: guter Belag, mäßig steil, und vor allem praktisch autofrei. Über den Bahntrassenradweg bis Bad Fredeburg kommt man ebenfalls autofrei an den Start des Anstiegs. https://www.strava.com/activities/1628181063
 
Danke. Mal sehen, nach Hagen komme ich relativ gut. Eventuell bastel ich noch ein wenig.
 
Warst ja bei der Grenzsteintrophy wieder nicht dabei.
Mea culpa. Aber mir war nach dem Abschluss meines B.A. 2017 langweilig und ich hab mich spontan zum M.Sc. immatrikuliert, da müssen Veranstaltungen >400km erstmal warten (was u.a. die Absage meiner Teilnahme bei der PortugalDivide zur Folge hatte). Auch was aus dem 1200er in Israel wird weiß ich noch nicht, denn auch der fällt gnadenlos in die Vorlesungszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die guten Wünsche! Die OP verlief gut, die Wunde ist gut verheilt. Die ersten vier Wochen mit Orthese und Krücken liegen hinter mir. Noch zwei Wochen mit maximal 60° Beugung des Knies, dann kann die Schiene weg und ich kann vorsichtig mit dem Wiederaufbau beginnen. Mittelfristiges Ziel sind jetzt die an verschiedenen Standorten im Herbst angebotenen Spaßtouren, vielleicht sogar ein 200er Brevet. Und nächstes Jahr wieder bei PBP starten ... :)
Onkel Doktor hat mir das Training (natürlich nicht auf TdF-Niveau nach Alpe d'Huez ;)) wieder erlaubt, kleine Touren und die tägliche Fahrt zur Arbeit und zurück gehen schon recht gut. Die Herbstbrevets können kommen! :)
 
Pläne:
French, bzw. Portugal Divide und GST fielen/fallen wegen meines neuen Studiums aus, für Presberg => Sylt ist es z.Z. nicht kalt genug und zu 1000 de Sud / TNR schaffe ich es terminlich nicht.

Aber! :D

Aber ich bin inzwischen für zwei andere Kurzstrecken gemeldet:
  • #IL12CK: BRM 1200 in Israel Ende Oktober, zählt als Vorqualifikation für PBP ‘19 und für den ISR als Startort in Asien.
  • Taunus Bikepacking: 660km, 14.000hm, da hab ich zufällig vorlesungsfreie Zeit und die Strecke führt knapp an meiner Haustüre vorbei.
 
Zurück
Oben Unten