• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2005er Cube Agree gebraucht - Empfehlung?

der_seri

Mitglied
Registriert
16 Mai 2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Ort
München
Hallo zusammen,

folgenden Thread habe ich auch schon im mtb-news.de Rennrad-Forum erstellt, aber da bisher nur zwei (widersprüchliche) Antworten bekommen. Könnt ihr mir als Rennrad-Experten weiterhelfen? :)
http://www.mtb-news.de/forum/t/cube-agree-2005-gebraucht-empfehlung.753465/

Hallo zusammen,

ich will gerne ins RR-fahren einsteigen und mir dazu ein günstiges Einsteigerrad holen. Gebraucht bietet sich da natürlich an.
Ich bin (Wohnort München) auf folgendes Angebot [für 390€ VB] gestoßen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/cube-agree-rennrad/319919719-217-6429?ref=search

[Dazu habe ich vom Verkäufer noch die Information bekommen, dass das Modell von 2005 ist und soweit alles unbeschädigt und gut in Schuss ist (bis auf die abgefahrenen Mäntel).]

Was haltet ihr davon? Soweit ich das anhand vergleichbarer Angebote auf Ebay oder hier im Bikemarkt überblicken kann, ist der Preis für das Rad ok.
Meine Schritthöhe ist 90cm (Körpergröße 187cm), womit mir der Rechner auf fahrrad.de eine RRahmenhöhe von 60 vorschlägt. Das hier ist 59, also nah dran - meines erachtens sollte der eine Zentimeter für einen Anfänger nicht den Appetit verderben. Ich würde natürlich mal austesten, ob ich mich mit der Sitzhaltung wohlfühle.
Was meint ihr?

BG Felix

Es wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Alles Gute,
Felix
 
Falls das Rad original ausgestattet ist, ist das Rad aus einem Baujahr vor 2000.

Die verbaute Shimano 600 Gruppe wurde bis ca. 1998 produziert.

Für den 59er Rahmen sollte man ca. 185cm +- groß sein.

Die Verhandlungsbasis ist sehr optimistisch angesetzt, aber in der Marktwirtschaft regelt der Markt den Preis.

Wenn das Rad passt und alle Komponenten und auch die Laufräder in einem guten Zustand sind, geht ein Preis von 280 €+- in Ordnung.

Wichtig ist, dass das Rad passt.

Gruß

Stephan
 
Die möglichen Übersetzungen scheinen mir für Leute geeignet, die entweder wirklich viel Kraft haben oder nur im Flachland fahren.
 
Uff, danke für eure Antworten, das ist sehr informativ!

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass das Modell von 2005 wäre und alte Komponenten Original - also Falschaussage? Wenn es von 2005 ist, kann ich dann Probleme beim eventuellen Austausch von Komponenten bekommen?

@GerdO: Danke für den Hinweis, das werde ich mir noch mal anschauen. In Oberbayern soll's ja schon hin und wieder Berge geben ;)
 
Die 8-fach Komponenten von Shimano sind günstig überall im Internet zu finden und die 600er Bremsschalthebel sind nahezu unkaputtbar.

Zum Übersetzungsproblem: Das 600er Schaltwerk habe ich persönlich auch schon mit einer 12-30er Kassette gefahren.
 
Ich hätte es für 300 genommen, aber das war dem Verkäufer zu wenig. :( danke trotzdem - ich suche weiter ;D
 
Zurück
Oben Unten