• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 meter groß, welches Rad?

JMM82

Neuer Benutzer
Hallo,

bin jetzt auf den trichter gekommen mir ein Rennrad zu kaufen. Problem dabei ist, dass ich 2 meter groß bin und eine Schrittlänge von ca 97 cm habe.
Könnt ihr mir da ein Rad empfehlen. Da ich Änfänger bin würde ich mir am amfang gerne erstmal ein Komplettrad kaufen. Kann mir einer helfen?
Bin auch an angeboten von gebrauchten rennrädern interessiert.
Denke da an eine Preisklasse um 500 €.

Vielen dank schon mal im Vorraus

Hast schonmal an dieses Rad

Hochrad.jpg

gedacht ??:D:D:D:

War nur Spaß.

Ich denk es ist das Wichtigste, dass Du nicht auf das Gewicht achtest.

Grüßle

Chris

such dir am besten ein gebrauchtes rad bei ebay/lokal anzeigen mit einem grossen rahmen. solche fahrräder in übergrößen sind in der regel ein tick günstiger, weil nicht so viele leute sowas brauchen.
ein gebrauctes rad erfordert oft nachträgliche investitionen (kassette, kette, laurädernachspannen) aber es lohnt sich trotzdem.
die passende rahmengröße ermittelst du über speziellen online-rechner (links über die suchfunktion im forum)

wenn du ein neus rad zulegen willst, landest du bei den billigsten rennrädern mit schimano sora (unterste klasse) ausstattung und einfachen chinesischen alu rahmen.

Vergangenen Freitag war ich zufällig bei Brügelmann im Laden, und was hängt da ganz ganz hinten? Du ahnst es nicht - klassische Stahlrahmen von Basso (Modell Loto), die 64 und 68 cm Rahmenhöhe haben. Der 68er hatte sogar ein diagonales Doppelrohr vom Steuerrohr bis zu den hinteren Ausfallern, um hinreichend steif zu sein. Was sehr Spezielles, für 250 Euro oder so – die sind schon ein paar Jahre alt, aber ladenneu.

Bis Rahmengröße 66 baut auch Cyclomanix, hier das Modell R2. Derartiges gibt es aber auch bei vielen anderen Herstellern und Händlern.

Für dich reicht bei 97er Schrittlänge Rahmenhöhe 64 (mitte-mitte gemessen). Aber auch kleinere Rahmen solltest du mit einem guten Händler so ausstatten können, dass sie passen (die Stichworte heißen Überhöhung, Set-back-Sattelstütze, Vorbaulänge und -neigung, Lenkerbreite).

Verrate dem Forum, in welchem Landesteil du kaufen willst, und du bekommst gewiss Empfehlungen der Locals.

Grüße,
Jörg.

Vielen dank schon mal für die hilfreichen antworten. Das Fahrrad auf dem Foto gefällt mir schon mal sehr gut.

Komme aus Norddeutschland. Genauer noch Itzehoe ca. 50 km nördlich von hh.

Hallo
Mein Schwager hat auch so eine "komische" Größe wie du. Er hat seins bei Canyon gekauft 63er und ist sehr zufrieden. Ich übrigens auch meins ist nur ein 60er. Noch ne Tipp Ich würde auch als Einsteiger nicht unter einer 105 Gruppe anfangen.
Gruß Thomas

Zurück