GerhardSchr
Mitglied
Hi,
ich habe ein Merida cyclocross 500 (2016).
Bin damit auch zufrieden...nun wurde ich spontan gefragt, ob ich an einem Firmentriathlon teilnehmen möchte...
da habe ich zugestimmt.
Zur Info: jeweils eine Person übernimmt eine Disziplin....
400m schwimmen, oder 2,5km laufen oder 10 km Fahrradfahren (bitte nicht lachen, es geht dabei mehr um den Zusammenhalt innerhalb einer Firma oder Abteilung und nicht um Spitzensport...den ich eh nicht schaffen würde)
Da ich auf dem Cross natürlich groberes Profil habe, wollte ich nun zu diesem Anlass Rennreifen probieren....
Viele würden jetzt sagen, dass man einfach einen 2ten Laufsatz kauft...allerdings weiß ich nicht, wie oft ich mit diesen Reifen überhaupt fahren werde....
Den Laufsatz kann man ja noch später kaufen....
Ich hatte gesagt, dass ich für die 1-2mal im Jahr nur die Reifen tausche....
Oder leitet die Felge darunter? bzw. gehen die Rennradreifen extrem schwer drauf?
Auf der Alexrim Felge steht ETRTO 622X17
D.h. auf die Felge gehen reifen ab 23mm ?
Ich hatte mir als Anfänger überlegt 25mm zu benutzen....(Mittelding)
Reifen lese ich mich gerade beim Continental Grand Prix 4000 S II ein...
Würde aber gerne alternativen haben, die etwas günstiger sind....wer weiß ob ich die so oft/lange fahre....
Danke schonmal für eure Hilfe!
PS.: Ich bitte die ein oder andere blöde Frage zu entschuldigen, bin noch am einlesen und Anfänger...
Schönen Abend noch!
ich habe ein Merida cyclocross 500 (2016).
Bin damit auch zufrieden...nun wurde ich spontan gefragt, ob ich an einem Firmentriathlon teilnehmen möchte...
da habe ich zugestimmt.
Zur Info: jeweils eine Person übernimmt eine Disziplin....
400m schwimmen, oder 2,5km laufen oder 10 km Fahrradfahren (bitte nicht lachen, es geht dabei mehr um den Zusammenhalt innerhalb einer Firma oder Abteilung und nicht um Spitzensport...den ich eh nicht schaffen würde)
Da ich auf dem Cross natürlich groberes Profil habe, wollte ich nun zu diesem Anlass Rennreifen probieren....
Viele würden jetzt sagen, dass man einfach einen 2ten Laufsatz kauft...allerdings weiß ich nicht, wie oft ich mit diesen Reifen überhaupt fahren werde....
Den Laufsatz kann man ja noch später kaufen....
Ich hatte gesagt, dass ich für die 1-2mal im Jahr nur die Reifen tausche....
Oder leitet die Felge darunter? bzw. gehen die Rennradreifen extrem schwer drauf?
Auf der Alexrim Felge steht ETRTO 622X17
D.h. auf die Felge gehen reifen ab 23mm ?
Ich hatte mir als Anfänger überlegt 25mm zu benutzen....(Mittelding)
Reifen lese ich mich gerade beim Continental Grand Prix 4000 S II ein...
Würde aber gerne alternativen haben, die etwas günstiger sind....wer weiß ob ich die so oft/lange fahre....
Danke schonmal für eure Hilfe!
PS.: Ich bitte die ein oder andere blöde Frage zu entschuldigen, bin noch am einlesen und Anfänger...
Schönen Abend noch!
Zuletzt bearbeitet: