• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2. Hochsauerland Challenge / 27. und 28.06.2015

xXJulianXx

Mitglied
Registriert
26 April 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Winterberg
Hallo zusammen,

wer ist denn nächste Woche beim Bergzeitfahren und / oder beim Jedermannrennen dabei?

Das Bergzeitfahren findet am Samstag um 18.30 Uhr statt und führt über 7,6km hoch auf den Kahlen Asten. Am Sonntag um 11.00 Uhr startet dann das Rennen über 52km und um 11.10 Uhr das 104km Rennen.

Viele Grüße
 
Schaue auch schon die ganzen Tage auf die Wettervorhersage, momentan siehts zumindest so aus, als ob es nächste Woche trocken sein soll... Wäre schon ganz gut, bin auch für die 104 gemeldet :)
 
Die Veranstaltung ist sehr interessant, die Resonanz in Foren etc. ist aber bislang sehr überschaubar, so überschauhbar, dass ich mich schon gefragt habe, ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet ...
 
Ich ja "eigentlich" auch nicht, aber gutes Marketing sieht anders aus ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Veranstaltung braucht nicht unbedingt 2000 Teilnehmer um Spass zu machen. Eigentlich habe ich persönlich die kleinere Verantsaltungen gerne. Dann braucht mann zich schon drieviertel Stunde vor dem Start da zu sein, und ist alles viel gemütlicher. Obwohl es letztes Jahr nur etwa 70 Teilnehmer gab, dass dürfen doch etwas mehr sein.

Die Wettervorhersage furs Wochenende sieht leider nicht so gut aus im Moment:(
 
Die Tageszeitung hier schreibt heute, dass die Veranstalter dieses Jahr bis zu 400 Teilnehmer erwarten.

Wettervorhersage für den Sonntag geht so, da isses wohl wenigstens trocken. Das Bergzeitfahren hingegen wird wohl eher ne nasse Sache ...
 
Ich brauche auch keine zig tausend Teilnehmer - im Gegenteil, aber mehr als die gut 40 die letztes Jahr in der Ergebnisliste der Männer für die lange Strecke standen, dürften es schon sein. Ich habe den Eindruck, dass Veranstaltungen, die nicht zum GCC gehören generell Probleme mit den TN-Zahlen haben - der Mecklengburg-Giro fällt ja in diesem Jahr auch aus. Wahrscheinlich gibt es doch einfach nicht genug Jedermänner und -frauen und die die es gibt, haben auch nicht unbegrenzt Zeit und Geld für Rennen. Die topografisch anspruchsvolle Runde schreckt zusätzlich welche ab. Die Strecke finde ich persönlich aber gerade wegen der Hm sehr attraktiv, ich werde es wohl vom Wetter abhängig machen.
 
Naja, mit eins bis zwei Stunden fahren vom Ruhrgebiet, würde ich denken dass es genug Radfahrer gibt .Das kann mann ohne Übernachtung machen.
Jedenfalls, wenn es die 400 Teilnehmer gibt wie der Julian im Tageszeitung gelesen hat, ist es für mich ausreichend. Das ist ein schönes Anzahl :)
Hoffentlich halt das Wetter sich gut. Für Sonntag sieht es noch einigermasse gut aus, fur Samstag nicht so. Muss ich noch überlegen wass ich mache. Weil im Regen fahren mir nich so viel spass macht, und für mich ist es fast 4 Stunden mit dem Wagen, und dass meint das ich fur das ganze Wochende nach Winterberg fahre. Wenn es dann die ganze Samstag regnet, wiess ich nicht ob ich das mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so sieht, wie stark die Anzahl der Rennradgruppen hier im Vergleich zu den Vorjahren angestiegen ist, sollte man durchaus mit einer guten Teilnehmerzahl rechnen können. Nun ja, wir werden es sehen...
Am Samstag könnte das Wetter pünktlich zum Start des Zeitfahrens besser werden, sodass es zumindest trocken ist. Der Sonntag wird zwar nicht warm, aber immerhin wohl trocken. Ich bin auf jeden Fall am Start bei beiden Wettbewerben, geht schließlich direkt vor der Haustür her, das muss man nutzen :D
 
So, morgen ist es soweit :D Wettervorhersage hat sich nochmal gebessert, der Sonntag wird auf jeden Fall trocken und auch sonnig, morgen abend solls auch nicht so schlecht aussehen. Wir sehen uns am Start ;)
 
Es hat spass gemacht :) Bin doch ziemlich müde:eek:
Habe gestern doch noch an das BZF mitgemacht. Schöne ansteig, verkehrsfrei:daumen:
Heute etwa 100 mann beim 104 km. Bin bis 40 km in die erste Gruppe geblieben, dann abgehängt und mit 6 wietergefahren. Und die letzte 12 km aleein, weil ich auch da abhängen musste.
 
Moin,

hab auch das BZF und die 104 mitgemacht. Bergzeitfahren war echt cool und das Rennen gestern... Krass :D In der Mitte der zweiten Runde ca. den Anschluss zur zweiten größeren Gruppe verloren und dann war der Ofen aus... War trotzdem ne schöne Veranstaltung, gute Orga, super Wetter :)
 
War auch dabei, war sehr schön, super Orga, sehr viele Helfer zur Streckensicherung, der Zieleinlauf in Winterberg war auch sehr schön mitten in der Einkaufsstraße (die Stimmung da ist aber noch ausbaufähig!). Das Teilnehmerfeld war aber sehr überschaubar, da muss sich noch was tun im nächsten Jahr, sonst verschwindet die Veranstaltung schnell wieder.
Rennverlauf: Erste Runde im Hautpfeld, alles nach Winterberg hoch ging fiel das auseinander und die jungen Hüpfer ;) zogen von dannen, ich war in einer kleineren Gruppe, als das zwei Mal Richtung Winterberg hochging kam am Ende wieder der Marathonisti bei mir durch (oder der Ackergaul, ganz wie ihr wollt :D) - ich hatte noch genug Körner um aus der Gruppe wegzufahren und noch ettliche Versprengete einzuholen.
 
Definitiv schöne Veranstaltung mit einer super Orga! :)
Die Strecke hatte auch alles zu bieten was man so als Rennfahrer braucht...oder auch nicht... ;) Zügige Abfahrten, lange Rollerpassagen, kurze knackige Anstiege, lang gezogene Anstiege und paar schöne Wellen zum drücken. :D
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn es auf der zweiten Runde ein hartes Ausscheidungsfahren war! ;) :D
 
Zurück
Oben Unten