• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 dicke Kratzer nach Werkstattaufenthalt

zoch

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem be imir vorn das Tretlager in der Werkstatt getauscht wurde, hab ich am Rad genau dort, wo sich alle Rohre bündeln unten am Tretlager folgendes festgestellt bzw. erstmal nicht festgestellt, also ich erzähl mal:

Habe vor 2 Wochen das Rad in den Laden gegeben, da die dort viel zu schaffen hatten, hatten sie erst zeit am Wochenende, war mir recht, das Tretlager war leider defekt, schon nach 4000km :cool: Da es sich um mein gutes Rad handelt(e) wollte ich da nicht selbst rummurksen, hab sowas noch nie getauscht, daher zum Händler.

Ich hab das Rad Freitags wieder geholt, der Rahmen hatte schon geglänzt, war schön sauber, hat mich gefreut. Der Händler hatte den Rahmen scheinbar gewachst und gewienert.

Schön.....hat mich gefreut. Bin gefahren, alles super Unterwegs wische ich gründlich über den Rahmen und siehe da, unter der Wachsschicht sehe ich zwei dicke Kratzer, wie vom Inbus oder Schraubendreher, was weiß ich. Ist nicht tief, aber deutlich sichtbar am weißen Rahmen.

Komisch, dah ich zuerst nicht, wegen dem gewachsten Rahmen. Also gut, waren die schon vorher da? Nö, waren sie nicht, das wüsste ich.

Also Anruf beim Laden, erstmal freundlich vorsichtig, der Chef ist normal echt freundlich und superkompetent, wenn auch nicht wirklich günstig. Naja, egal tut ja nix zur Sache. Er stritt alles ab - ohne groß nachzuhaken. Hmm - klasse.

Ich solle mal vorbeikommen.

Gesagt getan, Fahrrad eingepackt und hin. Ihm gezeigt, er meinte: Das war schon vorher. Daher habe er ja drübergewachst, damit es optisch nicht so auffällt.

Hmm......ich hab ihm nochmal versichert, dass es nicht sein kann, wir sind recht neutral auseinander gegangen, also keiner der beiden hat den anderen je von seiner Version überzeugt.

Blöd ist, dass es mein Händler ist - also der Händler meines Vertrauens. Dh. ich tu mich schwer, dort auf den Putz zu hauen, wenn ihr versteht.

Nur was mache ich nun?

AW: 2 dicke Kratzer nach Werkstattaufenthalt

Wo gehobelt wird, fallen auch mal Späne.

Ich denke mal das Fahrrad ist zum trainieren, nicht zum ins Schaufenster stellen.

Ich würde mir da keinen so großen Kopf um 2 Kratzer machen, da kommen im Laufe der Zeit noch mehr hinzu.

Take it easy, Gruss Marc

PS: Stell doch mal Bilder von den Kratzern rein

Wo gehobelt wird, fallen auch mal Späne.

Ich denke mal das Fahrrad ist zum trainieren, nicht zum ins Schaufenster stellen.

Ich würde mir da keinen so großen Kopf um 2 Kratzer machen, da kommen im Laufe der Zeit noch mehr hinzu.

Take it easy, Gruss Marc

PS: Stell doch mal Bilder von den Kratzern rein

bitte :confused:
kratzer mache ich mir alleine in mein rad.
macht es ein anderer muss er dafür gerade stehen.

mfg
frank

Wenn der Rahmen nicht beschädigt ist, kann man auch mal über ein paar Kratzer hinwegsehen. Außerdem ist es ja keine allzu auffällige Stelle an der sich die Schäden befinden. Und das nächste Mal in der Werkstatt einfach mit einem Lachen auf dem Gesicht zur Vorsicht mahnen.
Viele behandeln ihr Rad ja wie ein rohes Ei, aber solange es nicht die Funktion beeinträchtigt ist alles in Ordnung. Ich habe mein Rad immer vor der Uni angeschlossen, da kann man gar nicht ohne Kratzer auskommen, das ist aber doch kein Weltuntergang.

Nun ist ein Rad zwar ein Gebrauchsgegenstand, jedoch darf eine Werkstatt, in deren Obhut man das -womöglich noch dort gekaufte - Rad gibt (was in der Regel auch nicht ganz günstig ist) nicht mit den Rädern anderer Leute umgehen wie mit Holzklötzen. Sicher kann mal der ein oder andere Ausrutscher, oder was auch immer einen Kratzer verursachen ABER eine gute Werkstatt sagt das dem Kunden, wenn ihnen was dran liegt dass man auch weiterhin Kunde ist. Dann gibt's vielleicht mal einen Einbau oder ne Arbeitsstunde umsonst.
Aber wenn Du dir sicher bist dass der Kratzer vorher nicht drin war finde ich es absolut nicht freundlich wenn sie es nicht zugeben.

Ist mir mal mit meinem Motorrad passiert, der Händler hats auch abgestritten. Hab ihm mitgeteilt dass ich ihn nicht mehr in Anspruch nehme.

Wir haben eine KFZ werkstatt, und wenn bei uns mal was passiert kommen wir dem kuden immer entgegen selbst dann wenn es wie in deinem falle keiner beweisen kann woher der kratzer kommt.
Kann sein das deine frau mit irgendwas dran hängen geblieben ohne es zu merken oder ein mechaniker den kratzer gemacht ohne es wirklich war zu nehmen.

was ich damit sagen dein händler sollte dir schon auf irgendeine art entgegen kommen, mal ne inspektion für ume oder so was in der art!

greetz bone

Kannste den nicht einfach wegschleifen???

es geht aber nicht unbedingt darum was er machen kann sonder was der händler und er machen können

Zurück