• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1x um den Bodensee

d0815

Mitglied
Registriert
21 November 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

ich plane in meinem diesjährigen Sommerurlaub eine (für meine Verhältnisse) größere Tour. Da mich die Region um den Bodensee landschaftlich absolut begeistert, würde ich gerne eine Bodenseeumfahrung wagen. Ich möchte die Umfahrung an einem Tag versuchen - kann aber aktuell überhaupt nicht einschätzen, ob dies für mich zu schaffen ist (ist für mich schon richtig viel....). Hat jemand von euch das bereits hinter sich und kann mir Tipps geben (z.B. geschicktester Wochentag / Wochenende,....) oder sogar Lust mit mir mitzufahren? Ich bin nicht der schnellste - möchte von der Landschaft auch etwas sehen. Meine bisherigen Touren lagen so bei 50 - 130 km mit einem Schnitt zwischen 25 und 32 (je nach HM und Rad). Ich werde vermutlich in der Woche zwischen dem 06. und 12. September 2021 ab Lindau oder Radolfzell starten. Wenn jemand Lust hat, gerne per PN. Ich freu mich ;)

Viele Grüße

Daniel
 
Haben es zu sechst an einem Sonntag Ende Juni gemacht. Sind um 5:30 ca 10 km vom See entfernt bei Überlingen los. Ging bis Lindau gut, mit wenig Verkehr. Dann bis Bregenz ziemlich viel. Die Schweizer Seite
ist quasi ein einziges Freibad, der Weg geht aber . Haben den Untersee ausgelassen.
waren dann nach fünf Platten und einigen Pausen um 19:30 mit ca 210 km am Ausgangspunkt.
Das Navigieren hat etwas Zeit gefressen, da keiner ein Radlnavi hatte.
Auch sollte die Gruppe nicht mehr größer sein, eher kleiner.
war am Ende ein 21 er Schnitt mit ca 800 hm.
also nix für Rekorde.
 
Danke @KarlNapf67 für deine Infos.
Um Rekorde und dergleichen geht es mir dabei nicht. Ich finde die Gegend sehr schön und habe lediglich ~100km Anfahrt.
Navigieren ist kein Problem. Sollte der Garmin hinbekommen. Eine größere Gruppe wird sich vermutlich nicht ergeben. Aktuell besteht die Gruppe aus mir ;), was auch nicht weiter schlimm ist. Das mit dem Gewusel auf der Strecke finde ich schade. Ich hoffe dabei geht der Spaßfaktor nicht verloren...
 
Hi da kann man sich nicht grossartig verfahren , war vor 2015 eben mit Inliner mal rum gefahren an 1 Tag. Das waren noch die Inliner Zeiten. Danach habe ich das Rad fahren wieder entdeckt ^^ Bin ich mit den Klappi von Wuppertal zum Bodensee gefahren immer schön am Rhein lang , nach 3 Tagen und 800 km war ich da . Wünsche dir viel Erfolg und gutes Wetter .
 
Zurück
Oben Unten