• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

180grad einbau gekröpfter sattelstützen

sepp30

Neuer Benutzer
hallo

ich habe einen neuen sattel (sq-lab 611), den ich mit der derzeitigen sattelstütze nicht soweit vorne montieren kann wie ich in bräuchte.
nun meine frage: kennt jemand gekröpfte sattelstützen die man mit der kröprung nach vorne einbauen kann, und den sattel trotzdem waagrecht einstellen kann?
bei meiner ritchey wcs carbon geht es z.b. nicht. es sollte eine gekröpfte sein, weil eine gerade ist vermutlich zu wenig.

bitte um info
danke

AW: 180grad einbau gekröpfter sattelstützen

haha so ein schrott bekommt man ja auch nur bei neckermann,
wenn du dir das kaufst bin ich schonmal auf das kackfoto gespannt :D *lol*

0punkte

schrott?
is eigentlich ne standartstütze bei triathleten.
das es das teil auch bei neckermann gibt, hat mich auch erstaunt.
gibts aber auch bei jedem gut sortieten händler.
einzig vernünftige und günstige lösung um den sattel weiter nach vorn zu bringen.
wenn du ne bessere idee als deine schrottaussagen hast, nur raus damit.

hallo

ich habe einen neuen sattel (sq-lab 611), den ich mit der derzeitigen sattelstütze nicht soweit vorne montieren kann wie ich in bräuchte.
nun meine frage: kennt jemand gekröpfte sattelstützen die man mit der kröprung nach vorne einbauen kann, und den sattel trotzdem waagrecht einstellen kann?
bei meiner ritchey wcs carbon geht es z.b. nicht. es sollte eine gekröpfte sein, weil eine gerade ist vermutlich zu wenig.

bitte um info
danke

Moin,

wenn Du auf einen normalen RR eine Stütze brauchst die nach vorne gekröpft ist, dann hast Du vermutlich ein ganz anderes Problem als die Stütze. Dann stimmt da grundsätzlich an dem Rad was nicht. Oder Du bist total verbaut!:D :D

Mach mal eine Foto von Dir auf dem Rad von Seite. Da kann was nicht stimmen. Wie groß bist Du und wie groß ist Dein Rad?

Das die Neckermänner eine Profil Design im Programm haben erstaunt mich aber auch. Wer kauft "edles" Tria Material beim Neckermann??

Gruß k67

Moin,

wenn Du auf einen normalen RR eine Stütze brauchst die nach vorne gekröpft ist, dann hast Du vermutlich ein ganz anderes Problem als die Stütze. Dann stimmt da grundsätzlich an dem Rad was nicht. Oder Du bist total verbaut!:D :D

Mach mal eine Foto von Dir auf dem Rad von Seite. Da kann was nicht stimmen. Wie groß bist Du und wie groß ist Dein Rad?

Das die Neckermänner eine Profil Design im Programm haben erstaunt mich aber auch. Wer kauft "edles" Tria Material beim Neckermann??

Gruß k67

hallo

bin 1,75m und habe ca.83cm schrittlänge.
das problem ist die sitzposition beim sq-lab. mein händler hat mir auch gesagt, dass dieser sattel eine neue (weiter hinten) verlangt, denn bei den anderen sätteln war es kein problem war zwar am anschlag aber es war möglich. habe jetzt eine race face verkehrt montiert, funkt auch muß jetzt mal probefahren. habe mir auch sagen lassen (buch mit den ganzen formeln und zahlen), dass man beim rr je nach verwendung auch weiter hinten sitzen kann.

Moin,

1,75 m und 83 cm sind eigentlich Feld Wald und Wiesen Maße. Deswegen kommt mir diese etwas extreme Sitzposition komisch vor. Deswegen immer noch meine Bitte um ein Foto mit der Sitzposition. Welches Rad in welcher Größe fährst Du?

Gruß k67

Wenns nicht so dolle wie bei der Profile sein muß:

ABT Postmoderne, bei Karstadt fürn Appel...

Anhänge

• AM_SPEED1kl.jpg
    AM_SPEED1kl.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 116
Zurück