• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

18 jähriger Autofahrer in Rennradgruppe gerast

race2000

Aktives Mitglied
Vorhin um 14 Uhr in den ZDF Nachrichten kam dies als Kurzbericht. Demnach ist ein 18 jähriger Fahranfänger irgendwo in D in eine 4 Köpfige Radgruppe gerast. Die Bilder waren erschütternd man konnte überall zebrochende Radteile sehen die über die gesamte Fahrbahn verteilt waren :( Hab leider nicht mehr mit bekommen da die Bilder sehr schockierend waren...

AW: 18 jähriger Autofahrer in Rennradgruppe gerast

...war irgendwo bei Görlitz,und es waren polnische Radsportler..echt schlimm

Fahranfänger fährt in Radgruppe - vier Verletzte

Gemeinde Neißeaue, Ortsverbindungstraße zwischen Groß-Krauscha und Kaltwasser,K 8433
15.06.2009, 18:10 Uhr

Der Fahrer eines Ford Fiesta (18 Jahre) befuhr die Ortsverbindungstraße in Richtung Kaltwasser. Zu diesem Zeitpunkt bewegte sich eine Gruppe von vier Rad-Rennfahrern in der Gegenrichtung. In einer Linkskurve kam es dann zur frontalen Kollision zwischen dem Fiesta und den Radfahrern. Dabei wurden die vier Radler (m 59, 53, 33, 16) schwer und der Fiesta-Fahrer leicht verletzt (Schock). Ein Rettungshubschrauber und vier Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Kliniken. An den Rennrädern und am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 20.000,- €). Die K 8433 musste für mindestens drei Stunden voll gesperrt bleiben. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen eingeleitet und einen Gutachter eingesetzt.

Polizeidirektion Oberlausitz-Niederschlesien

Jep - grade auch den Beitrag gesehen!! Meine Fresse muss das gerummst haben, wie der Wagen und die Räder aussahen...

Däumchen drücken für die Kollegen!! :(

Ach du dickes Ei.....bin grad sehr erschüttert..

Habe sie einen Helm getragen? Falls ja, dürfte nicht viel passiert sein:rolleyes: Falls nein, sind sie selber Schuld und bekommen nur 50% ersetzt, Bzw. nur ein halbes "Schmerzensgeld":rolleyes:

Achso, wenn sie nebeneinander gefahren sind, bekommen sie gar nichts, und der Fahrer kommt fein wech:rolleyes:
Der letzte Punkt wurde schon angesprochen. Wie fix Einige hier sind:rolleyes:

Ich schätze man ist wieder nebeneinander gefahren, eigendlich auch logisch.

Dann hätt der breite Fiesta ja fast schon Schlangenlinien fahren müssen um alle zu erwischen :rolleyes:

Immer diese Vermutungen :rolleyes: Ich vermute deshalb mal nix und wünsch allen Betroffenen eine schnelle und vollkommene Genesung.

Habe sie einen Helm getragen? Falls ja, dürfte nicht viel passiert sein:rolleyes: Falls nein, sind sie selber Schuld und bekommen nur 50% ersetzt, Bzw. nur ein halbes "Schmerzensgeld":rolleyes:

Achso, wenn sie nebeneinander gefahren sind, bekommen sie gar nichts, und der Fahrer kommt fein wech:rolleyes:
Der letzte Punkt wurde schon angesprochen. Wie fix Einige hier sind:rolleyes:

wen interessiert das den in einem solchen moment? hauptsache ist doch wohl die werden alle wieder gesund!!!

wär ich auch fast drauf reingefallen:cool:

ich hoff die überstehen das alle gut

Oje, kaum vorzustellen, dass die Verformungen am Auto von den Radfahrern stammen.:eek:
Da kann man wirklich nur hoffen, dass die das ohne schlimme Folgeerscheinungen überleben.

Wenn du dir die Räder anschaust: Mindestens bei 2 die Gabeln gebrochen, bei dem einen auch der Lenker. Der hellblaue Alurahmen sah auch extrem verbeult aus. Möchte nicht wssen, wie heftig der Aufprall war :eek:

Wenn du dir die Räder anschaust: Mindestens bei 2 die Gabeln gebrochen, bei dem einen auch der Lenker. Der hellblaue Alurahmen sah auch extrem verbeult aus. Möchte nicht wssen, wie heftig der Aufprall war :eek:

Mir tut bei dem Gedanken daran alles weh, AUTSCH.:eek:

Zurück