solution85
Aktives Mitglied
TrolllanergartenDen Faulanergarten kannte ich noch gar nicht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TrolllanergartenDen Faulanergarten kannte ich noch gar nicht![]()
In der Regel kann ein Rennradrahmen beides (140 oder 160) aufnehmen. Es wird dann einfach der Bremssockel umgedreht.Sind Rahmen speziell für 140mm und 160mm Scheiben konstruiert?
Ich frage das, da ich gerade einen Rahmen für mich mit 140er Scheibe hinten bestellen habe lassen, aber nun lieber hinten eine 160er Scheibe hätte. Ist das für den Händler, der mir das Rad dann aufbaut ein Umstand oder leicht zu bewältigen oder bedarf es gar einen anderen Rahmen.
Es handelt sich um ein Dogma F Rahmen.
Es kommt darauf an, manchmal muss auch ein kleiner Adapter gekauft werden, wenn er beim Radkauf nicht dabei war. Sollte im Handbuch zum Rahmen stehen. So etwas hier: https://www.bike24.de/suchergebnis?searchTerm=adapter 140 auf 160Okay, ist also keine Neubestellung für den Händle notwendig. Danke dir.
Rennrad Rahmen sind meist für 140/160 vorne (ohne durchgehende Schrauben) und 140 hinten (bei durchgehenden Schrauben) ausgelegt.Sind Rahmen speziell für 140mm und 160mm Scheiben konstruiert?
Es wird vom Händler eine Super Record 13 verbautWenn du Shimano hast, da benötigst du mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen Adapter:
Das hat der Händler sicher lagernd und wenn nicht, dann ist es noch nicht zu spät. Den Rahmen hat er heute bestellt, die Gruppe hat er im Laden lagernd. Er wird das also sicher ändern können.In diesem Fall muss man für hinten einen entsprechenden Adapter besorgen.
normal verbaut Pina sogar 160mm ScheibenEs wird vom Händler eine Super Record 13 verbaut
Das hat der Händler sicher lagernd und wenn nicht, dann ist es noch nicht zu spät. Den Rahmen hat er heute bestellt, die Gruppe hat er im Laden lagernd. Er wird das also sicher ändern können.
Was je nach Systemgewicht und Streckenprofil auch sehr vernünftig ist.Der Händler meinte heute, dass er problemlos 2 mal 160 montieren kann.![]()