Cyclocycler
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Körperfettanteil bei sportlicher Betätigung
Alter Frauen Männer
20-24 18,2 10,8
25-29 18,9 12,8
30-34 19,7 14,5
35-39 21,0 16,1
40-44 22,6 17,5
45-49 24,3 18,6
50-59 26,6 19,8
über 60 27,4 20,2
Anders als der Durchschnitt der Bevölkerung, erreichen sportliche und durchtrainierte Menschen niedrigere Körperfettwerte. Je nach Alter und Geschlecht wird unterschiedlicher Körperfettanteil als gesund empfohlen.
Körperfettwerte bei Athleten beiderlei Geschlechts können noch im Durchschnitt um bis zu 40-50 Prozent niedriger sein, z.B. Mann 28 Jahre: 5-6%!
Du hast nicht nach unten geschaut, 23 Jahr und 18% ist Punktlandung für sportliche Frauen.Hallo Bully,
danke. Okay da steht Alter: 20-24 (bin 23) wäre gut 22,1.
Nein da steht wirklich beim messen Fat und nicht BMI. In der Anleitung steht auch sie misst Körperfett, Körperwasser, Knochen und Muskelanteil.Dann zeigt sie Dir den BMI an - ich hatte auch einmal so ein Scheißteil
Gruß
Dirk
Nein da steht wirklich beim messen Fat und nicht BMI. In der Anleitung steht auch sie misst Körperfett, Körperwasser, Knochen und Muskelanteil.
Trotzdem, bei 180cm und 75 kg halte ich gemessene 24 Prozent für nicht realistisch.
im Winter bin ich auch nicht viel Rad gefahren aber dafür 3-4 mal die Woche Freistil + Brust geschwommen um die 1-1,5 km und Rumpfübungen für Triathleten (aber natürlich auch mal ne kleine faule Phase gehabt *schäm*)
Du bist stark untergewichtig. 10 Kilo mehr würden Dir und Deiner Figur gut tun.Und wie ist das bei Frauen? Im Fitness Studio haben die bei mir 18 % gemessen. Der Trainer meinte das ist für eine Frau ein guter Wert..ich bin 1.68 m und wiege 51 Kg und habe einen BMI von 18,1 angeblich Untergewicht...? Irgendwie kann ich das nicht für voll nehmen. Ich bin schlank aber nicht mager.
Du bist stark untergewichtig. 10 Kilo mehr würden Dir und Deiner Figur gut tun.
Grüße
Pepe
Schwimmsporttechnisch ist das relativ wenig.Außerdem find ich das gar nicht so wenig. .
Außerdem find ich das gar nicht so wenig. Also 3-4 mal die Woche pro Einheit 1-1,5 nicht insgesamt...aber vielleicht schwimmst du ja wesentlich mehr?
Ich wollte dein Schwimmen nicht kritisieren sondern nur sagen, dass ich als jemand, der intensiv Schwimmsport betreibt auch nicht soo viel KF verbrenne. Wenn du so wenig wiegst, isst du vielleicht zu wenig.
BMI ist doch nun völlig überholt und wie Chicks_on_Slicks auch erwähnte, nicht realitätsnah.
Nach meinem BMI von fast 26 wäre ich schon leicht übergewichtig wobei ich nur einen KFA von 10% besitze.
Der Zwang nach Ziffern ist doch auch Schnee von gestern.
Wenn sich beim Training was ergibt und ich nebenbei noch an Gewicht verliere ist es ok. So als Dreingabe.