• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1300 euros 7,9kg ultegra =preis super oder ok?

rennrad-news

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
ich fahre seit 2 jahren einen billigen rennrad gepida bandon 810 mit shimano 2200 und no name, gestern schnell gemessen mit hauswaage = ca 11kg (mit tria lenker, ohne pedale).
meine strecke sind 2x25 km mit maxi berg = 50m höhe

angebot gefunden: bei boc restfahrräder (ausstellungsmodelle) (wollen sie nicht mehr im programm?):1299 statt neu 1999 euros
2 danger giro carbon, rahmen + gabel carbon, alles ultegra 20 gg komplett bremsen schalten kassette , kurbelgarnitur trutativ carbon 53/39z, lenker vorbau carbon, lrs= shimano whr 550

ist es einen sehr guten preis? oder normal?

hat natürlich mit mir zu tun d.h. lohnt sich die investition für mich? was würde ich damit gewinnwen gegenüber meinen aktuellen billigen rennrad?

deshalb die fragen:
- es geht mir nicht darum rennen zu gewinnen oder paar minutren schneller auf meine strecke (ob 1 stunde oder 55 min oder 1stunde 05 = egal) aber wohl doch effizienter zu fahren bzw wenn ich müde bin dass es nicht so anstrengend ist bzw doch fahrrad zu fahren und nicht bus zug usw (strecke habe ich auch früher mit trekkingrad gemacht jedoch viel länger und schwieriger, rennrad war schon deutlich einfacher)

1. von 11kg auf 8 kg was wird der unterschied sein? besonders bei meinen kleinen hügeln? (wie gesagt 50 m maxi aber trotzdem spüre ich diese berge wenn müde). die frage weil ich gelesen habe dass es am berg um gesamtgewicht geht also meine 85 kg + rad + rucksack mit regenklamotten +werkzzeug. also 3 kg gespart ist doch wert? langfristig gesehen das heisst werde ich doch bei müdigkeit und keine lust es doch schaffen mit dem neuen rad?