Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passt das R8000 Kettenblatt auf eine R8100 Kurbel?gerade das 12fach durch ein 11fach ersetzt, Ultegra, beides 52-36...
Passt das R8000 Kettenblatt auf eine R8100 Kurbel?
… letztens hat jemand in einem anderen Faden Bilder mit Unterschieden gepostet (die ich nicht sehen aber glauben konnte)
Das wahr wahrscheinlich ich.… letztens hat jemand in einem anderen Faden Bilder mit Unterschieden gepostet (die ich nicht sehen aber glauben konnte)
Sollte gehen, eine 12fach Kurbel läuft bei meiner 11fach Gruppe ohne Probleme.Kurz mal hier reingegrätscht, da ich keinen besseren Thread finde, kann ich also an einer 12fach-Gruppe eine 11fach-Kurbel (inkl. 11fach-KB) verbauen? Würde da nach Neukauf ggf. was wegen Kurbellänge tauschen wollen.
Die Profis hatten ja an den neuen 12er Gruppen anfangs öfters Abwürfe, als sie mangels Verfügbarkeit noch mit 11fach Kurbeln unterwegs waren, krieg aber grad nicht mehr auf die Reihe, ob es wirklich daran lag..
Wobei so rum ja nicht unbedingt andersrum ist.. wenn Ketten schmaler werden, die dann womöglich zwischen die KBs rutschen/klemmen könnten, etc.Sollte gehen, eine 12fach Kurbel läuft bei meiner 11fach Gruppe ohne Probleme.
2,5 Zehntel weniger werden da sicher nichts ausmachen.Wobei so rum ja nicht unbedingt andersrum ist.. wenn Ketten schmaler werden, die dann womöglich zwischen die KBs rutschen/klemmen könnten, etc.
Nö.Wobei so rum ja nicht unbedingt andersrum ist.. wenn Ketten schmaler werden, die dann womöglich zwischen die KBs rutschen/klemmen könnten, etc.
Kurz mal hier reingegrätscht, da ich keinen besseren Thread finde, kann ich also an einer 12fach-Gruppe eine 11fach-Kurbel (inkl. 11fach-KB) verbauen? Würde da nach Neukauf ggf. was wegen Kurbellänge tauschen wollen.
Die Profis hatten ja an den neuen 12er Gruppen anfangs öfters Abwürfe, als sie mangels Verfügbarkeit noch mit 11fach Kurbeln unterwegs waren, krieg aber grad nicht mehr auf die Reihe, ob es wirklich daran lag..
Das höre ich das erste Mal mit den Abwürfen...
Vinegaard ist mit dem 11fach PM von DA TdF Sieger geworden![]()
Guckst Du, wurde seinerzeit öfters diskutiert, auch von den Kommentatoren auf ES, die dort ebenfalls Mechaniker zitierten.. ich sag ja nicht, dass es so oder so ist, aber deshalb war/bin ich halt bissle verunsichert. Zurecht, wie ich finde.Das höre ich das erste Mal mit den Abwürfen...
Vinegaard ist mit dem 11fach PM von DA TdF Sieger geworden![]()
Ich meine, das ist auch, von 4 auf 3.75 geschrumpft.. witzigerweise lies sich aber bei den neuen KB-Zähnen wohl keine Verschmälerung messen, wenn auch wohl aufgrund der Zahnformen nicht so einfach messbar.Maß ist nur in der äußeren Breite anders, Innenmaß ist doch das selbe.