• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10fach Ergopower auf Shimpanso 9fach [Mal wieder]

Pippo

Mitglied
Registriert
23 April 2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Habe die Suchfunktion schon bemüht und auch verschiedene Kombinationsmöglichkeiten gefunden, nicht aber mein Vorhaben:

Deshalb ganz kurz: Passt ein 10fach Ergopower in Kombination mit 9fach R-600 Schaltwerk/Ritzel/Kette (Ritzelbreite 1.75mm, Abstandsringbreite 2.50mm)?
 
AW: 10fach Ergopower auf Shimpanso 9fach [Mal wieder]

Hallo Pippo,

schau mal auf das Profil von xrated und klicke dich von dort auf dessen Website. Da solltest du alles finden, was du brauchst, aber trotzdem verstehe ich nicht, wieso man immer wieder Shimano und Campagnolo mischen sollte. Als Bastler find ich die Frage in der Theorie interessant, als Rennradschrauber und -fahrer fahre ich lieber entweder das eine oder das andere.

Viele Grüße
Franz
 
AW: 10fach Ergopower auf Shimpanso 9fach [Mal wieder]

Danke!

... aber trotzdem verstehe ich nicht, wieso man immer wieder Shimano und Campagnolo mischen sollte. Als Bastler find ich die Frage in der Theorie interessant, als Rennradschrauber und -fahrer fahre ich lieber entweder das eine oder das andere.
Franz

Tue ich ja eigentlich auch. Aber am baldigen Drittrad hängt mir langsam die Wäscheleinen-Optik zum Hals raus (sonst fahre ich Veloce und Dura Ace 09). Also entweder alte, dickebäuchige STIs mit Schaltnokons für ca. 60 + Bremszüge (Nokon 35, sonst 20) = 80-90 oder gleich schlanke Veloce-Ergopower mit Zügen für unter 80. Im Grunde also nur eine Optikfrage.
 
Zurück
Oben Unten