• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

105 oder chorus

Norman_

Neuer Benutzer
ich möchte meine schalt-gruppe austauschen und weis noch nicht welche ich einbauen soll. da ich nur zeitungen austrage kann ich mir kein dura ace oder ultegra leisten, deswegen meine frage : 105 oder chorus oder etwas ähnliches bis 400€

AW: 105 oder chorus

fahr zu einem Freundlichen nimm beide in die Hand und die die dir besser gefällt nimmst du mit.

Gruß k.l.

nicht nur das die chorus 800.- euro kostet, sie spielt auch zwei klassen höher.
ich nehme mal an, dass der te die centaur meinte.

@norman
was bist du bisher gefahren?
wenn du den anbieter wechselst, wird auch zumindest ein neuer freilauf fürs laufrad fällig oder kaufst du dir gleich einen neuen lrs dazu?

mfg
frank

wenn Du Dich nicht entscheiden kannst - schau Dir mal die Ersatzteilpreise an für Ritzelpaket/Kette/Kettenblätter u.ä.:D

wenn Du Dich nicht entscheiden kannst - schau Dir mal die Ersatzteilpreise an für Ritzelpaket/Kette/Kettenblätter u.ä.:D

Dann schau Dir mal die Kilometerleistung an für Ritzelpaket/Kette/Kettenblätter u.ä.:aetsch:Mein Chorusritzelpaket ist schon die 3.Saison in Gebrauch(Kilometerleistung ca.25000KM),Eine Recordkette hält bei mir locker 10000KM und die Kettenblätter(Komplette Gruppe Chorus 2006 UD) zeigen nur geringen Verschleiss Kilometerleistung ca.35000KM.
Da lesen sich die Preise für Campa Produkte doch schon ganz anders.Angelzubehörfahrer sollten nicht so viel von Sachen plappern von denen sie keine Ahnung haben.

ich nehme mal an, dass der te die centaur meinte.

@norman
was bist du bisher gefahren?
wenn du den anbieter wechselst, wird auch zumindest ein neuer freilauf fürs laufrad fällig oder kaufst du dir gleich einen neuen lrs dazu?

mfg
frank

bin bis jetzt die sora gefahren und die hat 1500km drauf

hi,

wenn du Sora gefahren bist wird dir Campa leigen (auch Daumenhebel).

Hab auch mit Sora angefangen (und immer noch am Schlechtwetterbike!), dann Ultegra/105 und seit kurzem Campa und Sram in den Fuhrpark aufgenommen.

Haben alle Ihre Vor und Nachteile:

Campa teuer aber hatlbarer, teilweise günstig mit ersatzteilen zu reparieren falls mal deffekt
Shimano günstig aber nicht so haltbar, Reperatur lohnt meist nicht

Tendentiell fahr ich lieber Campa als die anderen beiden.
Aber ist GEschmaksache!

...
mfg
frank

Meinst Du jetzt die komplette Gruppe, oder nur Schaltung und Umwerfer?
Ich sehe 169 und 75 Teuros für die letzteren. Selbst mit Brems/Schalthebeln kommen noch 235 hinzu - das sind immer noch keine 800.

Andererseits kommt die komplette Gruppe (Tretlager, Bremsen etc.) auf > 1000 - oder gibt es günstigere Angebote?
Als es noch Lira gab konnte man das billig in Italien einkaufen - heute wohl nimmer.

Viele Grüße,

HHirte

"Einkaufen" schon, besonders in Italien, wie die Berichte der diesjährigen Jeantex-Tour bestätigen...:D

Meinst Du jetzt die komplette Gruppe, oder nur Schaltung und Umwerfer?
Ich sehe 169 und 75 Teuros für die letzteren. Selbst mit Brems/Schalthebeln kommen noch 235 hinzu - das sind immer noch keine 800.

Andererseits kommt die komplette Gruppe (Tretlager, Bremsen etc.) auf > 1000 - oder gibt es günstigere Angebote?
Als es noch Lira gab konnte man das billig in Italien einkaufen - heute wohl nimmer.

Viele Grüße,

HHirte

sicher die komplette gruppe :rolleyes:
die frage war nicht nach einzelnen teilen.
ja, es gibt sie für 800.- komplett. zb. bei s-tec und vielen anderen.

mfg
frank

Zurück