ich möchte meine schalt-gruppe austauschen und weis noch nicht welche ich einbauen soll. da ich nur zeitungen austrage kann ich mir kein dura ace oder ultegra leisten, deswegen meine frage : 105 oder chorus oder etwas ähnliches bis 400€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

wenn Du Dich nicht entscheiden kannst - schau Dir mal die Ersatzteilpreise an für Ritzelpaket/Kette/Kettenblätter u.ä.![]()
nicht nur das die chorus 800.- euro kostet, sie spielt auch zwei klassen höher.
ich nehme mal an, dass der te die centaur meinte.
@norman
was bist du bisher gefahren?
wenn du den anbieter wechselst, wird auch zumindest ein neuer freilauf fürs laufrad fällig oder kaufst du dir gleich einen neuen lrs dazu?
mfg
frank
bin bis jetzt die sora gefahren und die hat 1500km drauf
nicht nur das die chorus 800.- euro kostet, sie spielt auch zwei klassen höher.
...
mfg
frank

Meinst Du jetzt die komplette Gruppe, oder nur Schaltung und Umwerfer?
Ich sehe 169 und 75 Teuros für die letzteren. Selbst mit Brems/Schalthebeln kommen noch 235 hinzu - das sind immer noch keine 800.
Andererseits kommt die komplette Gruppe (Tretlager, Bremsen etc.) auf > 1000 - oder gibt es günstigere Angebote?
Als es noch Lira gab konnte man das billig in Italien einkaufen - heute wohl nimmer.
Viele Grüße,
HHirte