Hallo Forum,
leider muss ich zwei Speichen erneuern und die sind natürlich im Hinterrad gebrochen und natürlich auch so, dass die Ritzelkassette runter muss.
Sehe ich das richtig: Brauche ich einen Stirnlochschlüssel, der von der Seite in die beiden kleinen Löcher gesteckt wird und dann kann ich da die ganze Kassette linksrum abschrauben?
Die Löcher scheinen mir ganz schön klein für das zu erwartende Drehmoment und außerdem finde ich bei meinen Spezialwerkzeugen nichts passendes. Das Peinliche ist nämlich, dass ich vor vielen Jahren die Kassette schon einige male demontiert hatte und deshalb gerade besonders laut mit den Zähnen knirsche... :-/
Gruß, Stefan
leider muss ich zwei Speichen erneuern und die sind natürlich im Hinterrad gebrochen und natürlich auch so, dass die Ritzelkassette runter muss.
Sehe ich das richtig: Brauche ich einen Stirnlochschlüssel, der von der Seite in die beiden kleinen Löcher gesteckt wird und dann kann ich da die ganze Kassette linksrum abschrauben?
Die Löcher scheinen mir ganz schön klein für das zu erwartende Drehmoment und außerdem finde ich bei meinen Spezialwerkzeugen nichts passendes. Das Peinliche ist nämlich, dass ich vor vielen Jahren die Kassette schon einige male demontiert hatte und deshalb gerade besonders laut mit den Zähnen knirsche... :-/
Gruß, Stefan