• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1000KM Tour Gravel/Cyclocross ?

Nordpol Nordpol

Neuer Benutzer
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich plane momentan für den Frühling eine Tour von 1000 Kilometern über Belgien nach Frankreich, sofern es die Pandemie zulässt.

Da der Gravelmarkt leider ziemlich leer gefegt ist, habe ich das Rose Pro Cross 105 angeschaut und gefragt, warum eigentlich nicht ?
Leider ist es so, dass momentan eine Probe aufgrund Corona nicht möglich ist...

Mein Backroad AL 61 bei 194 und 93 Schrittlänge kommt erst im August, weswegen ich überlege umzubuchen auf das verfügbare Pro Cross - was auch in RH 62 verfügbar wäre.

Gibt es wirklich ausschlaggebende Gründe, weswegen ein Gravel ?

soweit ist das Gravel auch nur in RH 61 und 64 erhältlich.

würde mich über Meinungen freuen !
 
Sicher das es lieferbar ist?
Steht bei Rose anders...
Kann Rise überhaupt was liefern? Vorrätig ist ja offensichtlich gar nix im Moment.
 
Jetzt ist es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit.
 

Anhänge

  • C2DAAD4C-D390-4628-81EB-523D7AEC3021.png
    C2DAAD4C-D390-4628-81EB-523D7AEC3021.png
    503 KB · Aufrufe: 91
  • 95883EAA-06A7-4C14-9B4C-75C4087586EE.png
    95883EAA-06A7-4C14-9B4C-75C4087586EE.png
    568,4 KB · Aufrufe: 90
Ich verstehe nicht, warum es nur RH 61 und 64 gibt.
Bei den anderen Modellen sind die Zwischengrößen erhältlich.
Vielleicht ist der Rest schon ausverkauft.
Grundsätzlich sind Crossräder etwas sportlicher ausgelegt als Gravel und bieten oft nicht so viel Reifenfreiheit.
Wobei, wenn ich mir die Geos der beiden vergleiche, befürchte ich auch bei dem Pro Cross eine gravellastige Laufruhe. Und 42er Reifen kann es angeblich auch. Dann liegt der Hauptunteschied für mich in der Ausstattung; Road oder Gravel/Cross.
 
AL ist tatsächlich nur in diesen Größen erhältlich, nicht ausverkauft.
Die Sitz - Überhöhung beim Pro Cross ist deutlich, bei so vielen Stunden im Sattel habe ich hier die meisten Bedenken.
 
Beim Backroad AL hast du ein paar mehr Befestigung, z.B. am Oberrohr und unten am Unterrohr. Auch an der Gabel ist links und rechts eine Drei-Loch-Befestigung für Gravel Cage Gepäckträger.

Mein Backroad ist schon da :), ich plane auch eine 900 KM Tour nach Bosnien, aber erst, wenn ich geimpft bin 😷. Mein Rat: Warte auf das Backroad, das ist mehr auf Reise und Langstrecke ausgelegt.
 
Guck dir vielleicht auch mal das Bombtrack Audax an. Das Rad ist für Langstreckenfahrten im Gravelbereich gedacht. Die Größe XL ist laut Prospekt für Körpergrößen zwischen 1,88 und 1,99 gedacht, das sollte dir passen.

https://bombtrack.com/2021-audax/
Es gibt das Rad sofort lieferbar bei dem "Flagship Store" von Bombtrack in Köln, Staub und Teer, die machen auch Versand.
 
Das Backroad soll auch passen laut SL 91 - 95 - aber ist schwierig.
Es ist auch schon bestellt, mal schauen - fahre denke ich mal nach Posthausen zur Probefahrt.
 
Zurück
Oben Unten