flo speedy
Mitglied
geht das??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falscher Fehler: Schaltwerklänge hat keinen Einfluss auf Kettenlänge!!!!Felge schrieb:Die Kettenlänge hängt von deiner Kassettengröße und deiner Schaltwerklänge ab.
jokurt schrieb:
Blödsinn! Ich fahre kurzes SW mit KK und 10f Kette bei 9fach Ritzeln und STI - NULL PROBLEMO!Felge schrieb:Na, biste sicher ?![]()
Tour schreibt das:![]()
Schaltwerke mit langem Käfig können mehr Kettenlänge einholen und bieten größere Reserven. Wenn Sie große Ritzel am Zahnkranz mit einer Kompakt- oder gar Dreifachkurbel kombinieren wollen, ist ein langes Schaltwerk Pflicht
Bis dann![]()
Dirk U. schrieb:Blödsinn! Ich fahre kurzes SW mit KK und 10f Kette bei 9fach Ritzeln und STI - NULL PROBLEMO!
jokurt schrieb:@Felge: Normal nimmt man die Kettenlänge, daß groß/groß gerade geht. Das ist unabhängig von der Käfiglänge. Wenn du nun hinten z.B. ein 29iger Ritzel hast mit kurzem Käfig kann aber bei klein/klein die Kette zu lang sein. Dann hilft ein Schaltwerk mit langen Käfig, den das kann "mehr Kettenlänge einholen und bieten größere Reserven"(Zitat: Tour).
Es gibt aber auch welche, die in diesem Fall die Kette kürzen, dann ist aber die Kette für groß/groß zu kurz und müssen diese Kombination vermeiden. Die sagen dann aber, diese Kombination fährt man sowieso nicht.
Gruss
Jokurt
Wenn du zu denen gehörst, die unbedingt ein Schaltwerk mit kurzem Käfig fahren wollen, obwohl Sie eigentlich ein Schaltwerk mit langen Käfig bräuchten, dann gebe ich dir recht!Felge schrieb:schön erklärt,aber gibst du mir nicht indirekt recht?
supercorsa schrieb:Umgekehrt wäre schön, weil billiger!
Dirk U. schrieb:Blödsinn! Ich fahre kurzes SW mit KK und 10f Kette bei 9fach Ritzeln und STI - NULL PROBLEMO!
Wenn Sie große Ritzel am Zahnkranz mit einer Kompakt- oder gar Dreifachkurbel kombinieren wollen, ist ein langes Schaltwerk Pflicht
Umgekehrt wäre schön, weil billiger!